Neue Katzen pinkeln ständig aufs Bett u Sachen die am Boden liegen

• Themenstarter Themenstarter Nocturne
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss mal dumm nachfragen...
Du schreibst das alle Katzen kastriert sind, ist das der Kater auch?

Natürlich.
Welcher Verein gibt sein Tier unkastriert ab?
Steht auch in seinem Thread (Vanille,..gibt sich sich angsam auf...Frankreich)

A

Werbung

Ist ja ein Ding, dass dich da wer anschwärzt:grummel:
Da hätte ich aber erst das Gespräch mit dir gesucht, wenn ich mir Sorgen um die Katzen machen würde. Und nicht sofort zum Verein rennen.

Ich hoffe, dass die bisherigen Tipps schon helfen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Die meisten von uns wollen dir helfen.

Es geht ja hier nicht um Sorgen, sondern darum dass der Kater alles einpisst und dass es einen Grund dafür geben wird. Und es stellt sich die Frage, ob der sich mit einfachen Dingen, bzw. üblichen Mitteln beheben lässt, was keiner von uns sagen kann.

Ich finde, dass es nichts mit Anschwärzen zu tun hat.

Wenn ich mir beispielsweise einen Staubsauger kaufe und der hat Macken, dann gehe ich normalerweise auch nicht auf den Marktplatz und frage dort um Rat, sondern ich wende mich dorthin, wo ich ihn gekauft habe und trage dort mein Problem vor, denn mit großer Sicherheit wird man sich dort mit Staubsaugern auskennen 😉 . Was liegt da näher, als den Verein al Erstes zu kontaktieren, weil das Tier dort bekannt ist, bzw. man evtl. über den Verein direkt mit Frankreich Rücksprache nehmen lassen kann, wo es gelebt hat?

Ich gehe davon aus, dass sich hier im Forum einige Leute tummeln, die über den Verein Tiere adoptiert haben. Man muss auch bitte bedenken, dass der kleine Kater mit den Worten, dass er sich aufgibt inseriert wurde und zudem ist er wohl recht dünn und derzeit scheint eine Situation zu herrschen, warum auch immer, wo die Gefahr groß ist, dass er enormen Stress hat und er mit irgendwas ein Problem hat.

Wenn dann jemandem dieser Thread auffällt und sich jemand etwas ungehalten über den derzeitigen Zustand, der ja auch beklagenswert ist, nicht im freundlichsten Ton im Bezug auf das Tier äußert, dann kann erstmal niemand wissen, ob der Tonfall ernst gemeint ist oder man gerade situationsbezogen überfordert ist. Und ich denke, dass man dem Verein Mitteilung darüber gemacht hat, nicht weil man jemanden anschwärzen will, sondern gesehen hat, dass die derzeitige Situation so nicht tragbar ist und dass sich der Kater möglicherweise nicht so wohlfühlt.

Und darum sollte es In erster Linie gehen.

Sorry, ich seh das anders. Wenn ich ein Problem mit meinem Staubsauger habe, dann frage ich erst Freunde oder Vertraute, ob sie das kennen und mir unkompliziert helfen. Bevor ich zum sogenannten Fachhandel gehe, der meist überhaupt nicht vom Fach und dazu noch desinteressiert bis unfreundlich ist. Um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Und wenn man Nocturne Beiträge halbwegs verfolgt und sich auch für den Menschen interessiert und nicht nur die Katze, dann sollte man fairnesshalber auf den Menschen zuerst zugehen und nicht bei Mami petzen.

Aber jeder so wie er will und kann.

Da der Verein das Problem jetzt kennt, hoffe ich sehr, dass Hilfestellung für Mensch und Tier gegeben wird.

Sorry, ich seh das anders. Wenn ich ein Problem mit meinem Staubsauger habe, dann frage ich erst Freunde oder Vertraute, ob sie das kennen und mir unkompliziert helfen. Bevor ich zum sogenannten Fachhandel gehe, der meist überhaupt nicht vom Fach und dazu noch desinteressiert bis unfreundlich ist. Um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Und wenn man Nocturne Beiträge halbwegs verfolgt und sich auch für den Menschen interessiert und nicht nur die Katze, dann sollte man fairnesshalber auf den Menschen zuerst zugehen und nicht bei Mami petzen.

Aber jeder so wie er will und kann.

Da der Verein das Problem jetzt kennt, hoffe ich sehr, dass Hilfestellung für Mensch und Tier gegeben wird.

Ich kaufe erst gar nicht da, wo man inkompetent, unfreundlich, desinteressiert und nicht vom Fach ist 😉 . So kann ich dorthin gehen, wenn es ein Problem gibt und dann erwarte ich auch von dort eine adäquate Hilfestellung, was nicht bedeutet, dass ich nicht zusätzlich andererorts um Rat fragen kann.

Sorry, aber es geht um die Katze, die ein Problem hat, bzw. anscheinend ja beide Katzen , so wie der Titel des Threads latuet. Es ist ja nicht der Mensch, der hier pinkelt oder habe ich da was verpasst? 😉

Wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann und es sich um Markierverhalten handelt, heisst das ja nicht, dass das neue Mädel nicht auch pinkelt. Die Katze, die bereits da war scheint ja auch nicht gerade angetan zu sein vom Familienzuwachs. Auch sie könnte aus Protest irgendwohin pinkeln und der Kater übertüncht es, was normales Verhalten wäre. Aber das ist eine Sache, die nur der Halter genau unter die Lupe nehmen kann.

Und wenn man von Anschwärzen und Petzen spricht, dann hört sich das so an, als ob der Verein nichts davon erfahren durfte. Aber wenn man in einem öffentlichen Forum (Marktplatz) schreibt, muss man damit rechnen, dass dort auch Vereins- oder Vorstandsmitglieder anwesend sind und das mit Schrecken lesen. Oder ist ein Verein nur dazu gut, wenn er erst dann aus der Hütte geholt wird, wenn das Kind gänzlich in den Brunnen gefallen ist und die Tiere von jetzt auf gleich rückgeholt werden müssen?

Ohne Details zu kennen muss ich sagen dass mir der Ton gegenüber der Adoptandin auch nicht gefällt!
Da schwingen Vorwürfe mit.

Sie kann ja nichts dafür dass ihre Katze nicht begeistert ist - und die neuen Katzen haben ja auch ihr Päckchen zu tragen.
Der Tierarzt ist im Boot etc. - was werft ihr ihr denn eigentlich vor?
Jeder kann doch mal kurz genervt sein.

Ich fluche hier auch beim Desinfizieren (Giardien) aber nie würde ich die beiden wieder hergeben und das Tierheim hab ich auch nicht darüber informiert. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Mach ich aber dann noch - kein Problem.

Im Interesse der Katzen sollte man zusammenarbeiten und Vorwürfe helfen da gar nichts.
Und im Interesse eurer Katzen die noch in Frankreich warten.
Würde ich suchen, hätte ich keine große Lust mehr, das bei euch zu tun .... :stumm:

Übrigens habe ich vor 3 Wochen mal was zu Euren Katzen gefragt und wurde nie einer Antwort gewürdigt. Auch nicht so toll....

Es sieht aus, als ob die Organisation hier nicht mehr vermittelt.

Das ist unverständlich für mich!
Selbst wenn es mit einer Userin Unstimmigkeiten gab/gibt,
was können die Katzen dafür, denen ihr die Chance verwehrt?!

Sagte nicht oben einer so schön, es gehe um das Wohl der Katzen, nur darauf komme es an 😕

Werbung:
Ohne Details zu kennen muss ich sagen dass mir der Ton gegenüber der Adoptandin auch nicht gefällt!
Da schwingen Vorwürfe mit.

Sie kann ja nichts dafür dass ihre Katze nicht begeistert ist - und die neuen Katzen haben ja auch ihr Päckchen zu tragen.
Der Tierarzt ist im Boot etc. - was werft ihr ihr denn eigentlich vor?
Jeder kann doch mal kurz genervt sein.

Ich fluche hier auch beim Desinfizieren (Giardien) aber nie würde ich die beiden wieder hergeben und das Tierheim hab ich auch nicht darüber informiert. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Mach ich aber dann noch - kein Problem.

Im Interesse der Katzen sollte man zusammenarbeiten und Vorwürfe helfen da gar nichts.
Und im Interesse eurer Katzen die noch in Frankreich warten.
Würde ich suchen, hätte ich keine große Lust mehr, das bei euch zu tun .... :stumm:

Übrigens habe ich vor 3 Wochen mal was zu Euren Katzen gefragt und wurde nie einer Antwort gewürdigt. Auch nicht so toll....

ALSO, wessen Tonfall meinst DU? Meinen?
Ein paar Beiträge zuvor habe ich noch Tipps gegeben, ansonsten kann ich danach nichts weiter erkennen, dass noch jemand eine Hilfestellung gegeben hätte. Es wäre ja sicher auch für andere Forenmitglieder interessant, die evtl. ein ähnliches Problem haben, oder nicht?

Ob mittlereile das Streu ausgetauscht wurde, die Hauben von den Toiletten runtergenommen wurden, erschließt sich mir nicht. Und wenn ja, ob es etwas bewirkt hat, kann ich auch nicht sagen.

Es wäre schön, wenn Du erklären könntest, was genau Dir nicht gefällt und was für Vorwürfe gemacht wurden?

Deine Frage, was vorgeworfen wird kann ich Dir nicht beantworten, denn Du behauptest ja in Deinem ersten Satz, dass Vorwürfe mit schwingen. Dabei musst Du Dir ja was gedacht haben.

Natürlich weiß man nicht, wie ein vorhandenes Tier auf neue Artgenossen reagiert, man kann es nur vermuten und natürlich kann man auch mal genervt sein. Das bin ich auch gerade 😉 .

Aber da die Problematik mit dem Bepinkeln von Sachen ja augenscheinlich schon kuz nach dem Einzug der Katzen begann und dieser jetzt bereits 2,5 Monate her ist und das Problem weiterhin besteht, so dass die Adoptantin mittlerweile auch davon genervt ist, kann dieses weder im Sinne der Katzen, noch im Sinne der Adoptantin weiterhin bestehen, denn so ist niemand glücklich. Es ist zu befürchten, dass sich das Problem mittlerweile manifestiert hat 🙁 , ohne dass man bisher die Ursache dafür gefunden hat.

Du sagst, dass ja auch der TA mit im Boot sitzt, dieser hat auf seine Weise ausgeschlossen, dass es sich um ein medizinisches Problem handelt, sondern um Markierverhalten. Was soll der TA jetzt noch tun, denn für die Analyse einer Verhaltensproblematik, was es ja zu sein scheint, ist er nicht zuständig.

Muss mn so lange warten mit einem Problem, was die Katzen haben und was auch an dem Menschen nicht spurlos vorbeigeht und er dadurch so langsam überfordert ist und vor allen Dingen ist das Problem weiterhin nicht gelöst und es ist so schlimm, dass man sich schämt Besucher in seinen Haushalt zu lassen, weil es stinkt. Hätte man da nicht schon früher mal Kontakt zu dem Verein aufnehmen können und um Hilfestellung bitten, denn von Euch hier kennt keiner den Kater, außer der Adoptantin und dem französischen Tierheimteam. Es ist kein Vorwurf, wenn ich sage, dass sich so, wie es derzeit ist, augenscheinlich Mensch und Tier nicht wohlfühlen, das ist eine Tatsache.

Natürlich könnte man jetzt noch das Waschmittel und den Weichspüler in Betracht ziehen, die das Problem verursachen könnten, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Aber natürlich kann man es mal versuchen das zu wechseln.

In dem anderen Beitrag, wo bereits über Vanille (Loki) geschrieben wurde, findet man auch Aussagen, dass man ein schlechtes Gewissen hat, wenn Loki auf den Schoß springt und man immer den verstorbenen Kater sieht. Da Katzen hochsensibel sind spüren sie das auch. Auch das kann Auslöser für ein Pinkelproblem sein und wie lange soll dieses Problem noch bestehen? Solange bis die ganze Wohnung überschwemmt ist oder bis das Tier nicht mehr kann?

Du kannst auch ein rein medizinisches Problem, wie Giardien, nicht mit einem vermutlich psychischen Problem vergleichen. Zu dem Thema Giardien möchte ich nichts weiter sagen, vielleicht möchtest Du hier mal lesen:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372

Vom Verein werden alle Telefonate, Emails und Anfragen bearbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du seit 3 Wochen keine Antwort bekommen hast. Wie hast Du denn Kontakt aufgenommen? Es ist auch en Leichtes zu behaupten, dass man keine Antwort bekommen hat, denn es ist nur schwer beweisbar, dass es anders ist, bzw. dass möglicherweise keine Anfrage gestellt wurde. Du hättest ja dann noch ein zweites mal Kontakt aufnehmen können. Es wird auch niemand gezwungen über den Verein eine Katze zu adoptieren, aber das hat sich ja wohl sowieso erledigt, da Du gar keine suchst.....

Und ja, Du hast Recht, ich habe mit dem Verein etwas zu tun, sehr viel sogar, aber gehöre nicht zum Vorstand. Aber das muss ich jetzt nicht spezifizieren, denn das tun hier einige Menschen von anderen Vereinen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nocturne,
ich kann dich sehr gut verstehen, wir sitzen im gleichen Boot. 😉 Nur das wir mittlerweile die Ursache kennen und daran arbeiten. Wie ist er denn sonst so? Eher schreckhaft, oder ist er ansonsten ein taffer Kerl? Bei uns ist es pure Unsicherheit, Frust und bei jeder kleinen Veränderung gerät er aus den Fugen (wenn du meinst, es geht in unsere Richtung könnte ich dir ja vllt. ein paar Tips geben, die uns mitgegeben wurden..) Am Ziel sind wir immer noch nicht, aber auf dem Weg. Ansonsten klar, ich hoffe der TSV kann dir weiterhelfen. Bei uns hatte es nichts mit der Anzahl der Klos, dem Streu oder sonstigem zu tun.
L.g.
P.S. sorry seine Vorgeschichte kenne ich nicht. Gibt es einen Link zu dem Kater?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nocturne,
ich kann dich sehr gut verstehen, wir sitzen im gleichen Boot. 😉 Nur das wir mittlerweile die Ursache kennen und daran arbeiten. Wie ist er denn sonst so? Eher schreckhaft, oder ist er ansonsten ein taffer Kerl? Bei uns ist es pure Unsicherheit, Frust und bei jeder kleinen Veränderung gerät er aus den Fugen (wenn du meinst, es geht in unsere Richtung könnte ich dir ja vllt. ein paar Tips geben, die uns mitgegeben wurden..) Am Ziel sind wir immer noch nicht, aber auf dem Weg. Ansonsten klar, ich hoffe der TSV kann dir weiterhelfen. Bei uns hatte es nichts mit der Anzahl der Klos, dem Streu oder sonstigem zu tun.
L.g.
P.S. sorry seine Vorgeschichte kenne ich nicht. Gibt es einen Link zu dem Kater?

Halleluja, endlich mal wieder ein positiver, nach vorne schauender und hilfereichender Beitrag! Danke Luna!

Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Link hinkriege - vielleicht klappt es - guck mal hier:

Vanille (2013) - so ein lieber und sozialer Kerl - gibt sich langsam auf - Frankreich

Valoche: Ich habe weder Zeit noch Lust auf deinen leicht wirren Beitrag einzugehen.

Ich meinte diese Nachfrage meinerseits:
Darf es ein Franzose sein?!? So viele wunderschöne Seelchen müssen gezeigt werden...

Erst habt Ihr die Katzen beworben wie verrückt und dann nichts mehr...ich wollte halt mal wissen wie es ihnen so geht und ob es vorankommt.

Meine Katzen hab ich aus dem Tierheim vor Ort - ich möchte die vorher treffen können und nicht auf ein Foto hin nach Deutschland holen.

Aber L.L. hat recht - es soll hier nicht um Streiterein gehen sondern um eine Lösung für den Kater.

In diesem Sinne klinke ich mich hier aus!

Es sieht aus, als ob die Organisation hier nicht mehr vermittelt.

Das ist unverständlich für mich!
Selbst wenn es mit einer Userin Unstimmigkeiten gab/gibt,
was können die Katzen dafür, denen ihr die Chance verwehrt?!

Sagte nicht oben einer so schön, es gehe um das Wohl der Katzen, nur darauf komme es an 😕

Du hast Recht. Der Verein hat im letzten Jahr nur die Katzen hier inseriert, weil ein Forenmitgleid angeboten hat die Sache zu betreuen und alles an den Verein weiterzuleiten, was dann ausnahmsweise so gemacht wurde.

Der Verein ist klein und vermittelt üblicherweise nicht über Foren, da Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis zueinander stehen und es häufig zu nicht endenden Diskussionen, Einmischungen und Belehrungen von Menschen kommt, die selbst niemals Vereinsarbeit geleistet haben und die die Sachen nur anheizen und selbst gar kein Tier adoptieren möchten. Theoretisch ist immer allses ganz leicht 😉 . Die Erfahrung über Jahre hat dies leider gezeigt und auch ohne Foren hat der Verein eine fast vierstellige Zahl an Katzen vermittelt.

Der Verein hat eine HP, wo er transparent seine Arbeit beschreibt, wo die Katzen inseriert werden, wo man einen Fragebogen findet, die Telefonnummer und Emailsadresse und wer wirklich daran Interesse hat einem Tier ein Zuhause zu schenken, der kann direkt und unverbindlich Kontakt aufnehmen und schauen, ob er mit den Anforderungen des Vereins zurechtkommt oder nicht.

Es gibt ja überall notleidende Tiere, die Hilfe benötigen und wer z.B., was nicht selten vorkommt, seine Fenster oder seinen Balkon nicht sichern möchte oder einen FIV/FelV Test bei seinem vorhandenen Tier nicht für notwendig erachtet, bzw. mit der überwiegenden Vermittlung in Wohnungshaltung nicht zurechtkommt, der findet auch sicher irgendwoanders ein Tier, was er adoptieren kann.

Solche Dinge sollte man persönlich mit dem Verein klären und nicht unbedingt in einem Forum breit treten, wo sich dann öfter mal sogenannte "Sachkundige" enmischen, die, wie bereits oben schon erwähnt, gar kein Interesse an einem Tier haben, sondern die mit ihren Aussagen nur für endlose Diskussionen sorgen, die den Tieren auch letztendlich nicht helfen, die aber trotzdem für den Verein nervenaufreibend und zeitaufwendig wären und die Zeit ist auch bei einem kleinen Verein gar nicht da.

Im Übrigen ist für den nächsten Transport bereits wieder eine zweistellige Zahl Katzen reserviert. Bei Interesse kann man ja einfach mal auf der HP schauen....

https://www.zukunftskatzen.com/

Werbung:
Halleluja, endlich mal wieder ein positiver, nach vorne schauender und hilfereichender Beitrag! Danke Luna!

Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Link hinkriege - vielleicht klappt es - guck mal hier:

Vanille (2013) - so ein lieber und sozialer Kerl - gibt sich langsam auf - Frankreich

Dann hat der kleine ja auch schon ein bisschen hinter sich. Bei uns war der Auslöser diverse Umzüge in zu kurzer Zeit, bei ihm vllt. der eine große Umzug. Und bei so kleinen Sensibelchen, bricht da eine ganze Welt zusammen. Ich sehe schon, wir sitzen auf jedem Fall in einem sehr ähnlichen Boot. Wie verhält er sich denn sonst, eher zurückgezogen, oder zieht er sich schnell zurück? Nimmt er Leckeren gut an? Als erster Punkt, meint er es nicht böse, sondern will dir sagen, mir geht es nicht gut! Den Punkt muss man immer wieder verinnerlichen, auch wenn es manchmal schwerfällt. Ich merke es auch, vor Allem wenn ich ihn erwische geht mir der Puls hoch. Also, erstmal tief durchatmen! Auf keinen Fall schimpfen! Nach ein paar Minuten wüsste er eh nicht mehr, warum jetzt mir ihm geschimpft wird und das macht ihn noch unsicherer und es wird noch schlimmer. Urin nur beseitigen, wenn er es nicht mitbekommt. Sachen die weißt du vermutlich schon. 😉 Ansonsten muss sein Selbstvertrauen langsam wieder kommen! Uns wurden feste Rituale verordnet, z.B. immer wenn es Abendessen gab, du abgeräumt hast, wird erstmal gespielt usw. Also einfach eine Art Tagesrhythmus! Und das wichtigste loben, loben, loben! Unser wird mittlerweile für den Gang aufs Klo, mal nach der Spielangel greifen (spielen ist nicht so seins), für seine Schnurrer beim Schmusen belohnt (er hat lange nicht geschnurrt), da er ein Mäkelfresser ist, wird er selbst dafür belohnt, ein bisschen übertrieben vllt. 😉 aber besser zuviel, als zu wenig! Clickern ist auch super! Jedes mal, wen es läuft loben loben! Fummeln: Mach einen Karton mit Löchern, aus denen er Leckerli angelt. Immer wenn er eins erwischt, rate, loben!!! 🙂 Der Kleine braucht ordentlich Bestätigung, einfach nur dafür, dass er atmet, was glaubst was bei uns los ist, wenn unser von einem Streifzug heimkommt, oder einfach nur zu uns auf die Couch kommt! Ganz großes Kino! Euer Neuzugang ist ja auch noch nicht so lange bei euch, da er vor nicht allzu langer Zeit den "Weltuntergang" (Transport) erlebt hat, muss er ja nun erstmal merken, dass ab sofort Alles besser wird! Noch besser als vorher!

Ach so, und Rituale wie: der Klick der Futterdose wird mit einer Ansage versehen, bei uns ist es Happi! 😉 Wichtig : immer die gleiche!
Und an der Urin und Blutuntersuchung haben wir auch teilgenommen! Alles tutti, wenn du es nicht schon gemacht hast, ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen. Nicht das doch was anderes im Argen liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Valoche: Ich habe weder Zeit noch Lust auf deinen leicht wirren Beitrag einzugehen.

Ich meinte diese Nachfrage meinerseits:
Darf es ein Franzose sein?!? So viele wunderschöne Seelchen müssen gezeigt werden...

Erst habt Ihr die Katzen beworben wie verrückt und dann nichts mehr...ich wollte halt mal wissen wie es ihnen so geht und ob es vorankommt.

Meine Katzen hab ich aus dem Tierheim vor Ort - ich möchte die vorher treffen können und nicht auf ein Foto hin nach Deutschland holen.

Aber L.L. hat recht - es soll hier nicht um Streiterein gehen sondern um eine Lösung für den Kater.

In diesem Sinne klinke ich mich hier aus!

Es tut mir leid, aber hier handelt es sich wohl um ein Missverständnis.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du direkt beim Verein drekt etwas angefragt hast, aus Deinem Beitrag ging nicht hervor, dass Du den Thread hier im Forum gemeint hast.

Dieser Thread wurde nicht vom Verein eröffnet, sondern von einem Forenmitglied hier. Von ihr aus wurde angeboten das Thema hier zu leiten und sämtliche Infos an den Verein weiterzuleiten. Der Verein konnte also gar nicht wissen, dass Du hier etwas gefragt hast, denn es wurde nichts weitergeleitet.

In dem Post von eben hatte ich bereits erklärt, dass der Verein nicht über Foren inseriert und dass man sich bitte direkt an den Verein wenden soll, man kann auch Kontakt über FB aufnehmen.

Meine Katzen hab ich aus dem Tierheim vor Ort - ich möchte die vorher treffen können
Ah! Na ja, den vorherigen Kater konnte ich kennen lernen, er War im Endeffekt bei uns ganz anders! Und, nun haben wir Looney! (Eigentlich Luna) Und sie ist eine kleine Miss Perfect! 😉 Sie haben wir blind aus dem Ausland adoptiert!

Es wurde nur ausnahmsweise gemacht, weil es für einen kleinen Verein zu zeitaufwendig ist alles zu betreuen und sich gezeigt hat, dass es leider meistens mehr Ärger, als Nutzen gibt.

Aber enn man ein Angebot bekommt, dass man einem die Forenarbeit abnimmt und die relevanten Dinge weitergeleitet bekommt nimmt man das in der Not auch an.

Werbung:
Es wurde nur ausnahmsweise gemacht, weil es für einen kleinen Verein zu zeitaufwendig ist alles zu betreuen und sich gezeigt hat, dass es leider meistens mehr Ärger, als Nutzen gibt.

Aber enn man ein Angebot bekommt, dass man einem die Forenarbeit abnimmt und die relevanten Dinge weitergeleitet bekommt nimmt man das in der Not auch an.

Ja, ist doch super, wenn sich dann jemand bereit erklärt das zu machen! So hat Looney zu uns gefunden. Und wen besseres hätten wir nicht finden können! 🙂 Ich verstehe den ganzen Hintergrund der Diskussion irgendwie nicht! 😳 Sorry, vielleicht bin ich gerade zu doof! Oder ich habe zu wenig mitbekommen. 😉

Wurde Loki aufgegeben? Ja wohl nicht? Ich komme nicht mehr hinterher, auch wenn ich mir nochmal Alles durchlese?!

Wurde Loki aufgegeben? Ja wohl nicht? Ich komme nicht mehr hinterher, auch wenn ich mir nochmal Alles durchlese?!

Also, ich versuche es in kurzen Worten zu erklären, nicht nur für Dich, sondern auch für die Anderen hier.

Der Verein hat den Kater Vanille (Loki) und ein Katzenmädchen an die Adoptantin Nocturne vermittelt.
Dieser Tage wurde der Verein von jemand aus dem Forum hier informiert, dass es wohl ein größeres Problem mit Loki geben würde und man sich nicht gerade nett über ihn geäußert hat, was mittlerweile zT. gelöscht/editiert wurde.

Da ich bin Gründungsmitglied des Vereins und arbeite auch weiter eng mit ihm zusammen. Ich habe mir das hier dann mal durchgelsen, Tipps gegeben und gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass man nicht mal direkt mit dem Verein in Kontakt getreten ist.

Daraufhin fiel man mir in den Rücken und sagte, dass das den Verein gar nicht interessieren muss und dass man sich nicht an diesen wenden muss. Ich bin da allerdings anderer Meinung, denn die Teamkollegen in Frankreich kennen den kleinen Kater sehr wohl und man sich mal erkundigen können und Hilfestellung geben. Andere Menschen wären froh, wenn sie Hilfe bekommen würden und man sie nicht alleine stehen lässt.

Letztendlich ist es aber so, dass anscheinend eine medizinische Ursache für das Problem ausgeschlossen werden kann und dass der Zustand jetzt mittlerweile seit ca. 2,5 Monaten anhält und weder die Ursache gefunden wurde, noch das Problem behoben werden konnte. Für meine Begriffe viel zu lange. Es redet jeder gegen den Verein ohne Hintergrundwissen zu haben.

Am 12.11. kam der Kater in Deutschland an, am 13.11. hat man sich bei dem Verein gemeldet. Dann nicht mehr.
Am 03.12. hat der Verein die Adoptantin gefragt, ob alles in Ordnung sei und hat um Fotos für die franz. Teamkollegen gebeten, von alleine wäre da nix gekommen.

Dazu muss man wissen, dass in Franreich rund 500 Katzen sitzen und dass die Mitarbeiter jeden Tag sehr viel Elend erleben müssen und dass es normal sein sollte, was auch im Vorfeld der Vermittlung besprochen wird, mal Bilder schickt und sie an das frz. Team gehen.

Am 03.12. wurde kein Wort darüber gesagt, dass alles vollgepinkelt wird, nein alles wäre in Ordnung. Warum muss man lügen und sagt nicht die Wahrheit und warum hat man da nicht schon um Hilfe gebeten, zumal das Problem bereits bestand?

Nach dem 03.12. hat man nichts mehr gehört, bis zu dem Tag, als der Verein über eine drite Person erfahren hat, was sich hier zuträgt.

Und darf einem als Verein nicht mal der Hut hochgehen, wenn man sich anhören muss, dass es Leute nicht gut finden, dass die Adoptantin beim Verein angeschwärzt wurde, musst man das petzen? Das findet man nicht gut, aber, dass die Adoptantin bereits am 03.12. gelogen hat und schon da die Welt nicht in Ordnung war, wie man erst jetzt hier erfahren durfte? Das ist in Ordnung oder wie?

Von der Adoptantin wird gesagt, dass man sich schämt Leute in die Wohnung zu lassen, weil es stinkt. Das ist nach 2,5 Monaten normal und wie soll es nun weitergehen? Bisher hat es niemand mal in Betracht gezogen, dass der Kater vielleicht gar nicht dort sein möchte, aus welchen Gründen auch immer?

Glaubt Ihr, dass man als Verein immer ein leichtes Leben hat und solche Sachen einfach hingenommen werden?

Übrigens wurden durch die Anzeigen hier über da Forum 3 Katzen vermittelt. Ein Kater und die 2 Katzen hier. Kurz angemerkt, der andere Kater musste nach 2 Wochen wieder abgeholt werden und warum? Weil er genau das gemacht hat, warum man ihn adoptiert hat, er hat nämlich gespielt. Ich sag besser gar nix mehr, so viel zur Vermittlung über Foren. 3 Gerettete, davon musste einer breits wieder umziehen und 2 bepinkeln alles und man bekommt das nicht mal gesagt und kann evtl. etwas rechtzeitig auffangen 🙁 .

Aber sicher versteht dfas hier wieder niemand und man bekommt gleich die nächsten Brocken um den Kopf geknallt......

Also, ich versuche es in kurzen Worten zu erklären, nicht nur für Dich, sondern auch für die Anderen

Und darf einem als Verein nicht mal der Hut hochgehen, wenn man sich anhören muss, dass es Leute nicht gut finden, dass die Adoptantin beim Verein angeschwärzt wurde, musst man das petzen? Das findet man nicht gut, aber, dass die Adoptantin bereits am 03.12. gelogen hat und schon da die Welt nicht in Ordnung war, wie man erst jetzt hier erfahren durfte? Das ist in Ordnung oder wie?

Von der Adoptantin wird gesagt, dass man sich schämt Leute in die Wohnung zu lassen, weil es stinkt. Das ist nach 2,5 Monaten normal und wie soll es nun weitergehen? Bisher hat es niemand mal in Betracht gezogen, dass der Kater vielleicht gar nicht dort sein möchte, aus welchen Gründen auch immer?

Glaubt Ihr, dass man als Verein immer ein leichtes Leben hat und solche Sachen einfach hingenommen werden?

Übrigens wurden durch die Anzeigen hier über da Forum 3 Katzen vermittelt. Ein Kater und die 2 Katzen hier. Kurz angemerkt, der andere Kater musste nach 2 Wochen wieder abgeholt werden und warum? Weil er genau das gemacht hat, warum man ihn adoptiert hat, er hat nämlich gespielt. Ich sag besser gar nix mehr, so viel zur Vermittlung über Foren. 3 Gerettete, davon musste einer breits wieder umziehen und 2 bepinkeln alles und man bekommt das nicht mal gesagt und kann evtl. etwas rechtzeitig auffangen 🙁 .

Aber sicher versteht dfas hier wieder niemand und man bekommt gleich die nächsten Brocken um den Kopf geknallt......

Es ist doch zum einem erstmal super, wenn sich der Verein interessiert, was aus den Katzen wird! Das zeigt doch schon mal, das es ein seriöser Verein ist! Schade, dass es in den zwei / drei Fällen zu Problemen gekommen ist, aber gibt es noch andere Zahlen über andere Vermittlungen? Vllt. lief es da auch nicht so gut. Das hat doch nichts mit dem Verein zu tun, oder mit der Vorgehensweise der Vermittlung. . Ich denke nicht dass er unsauber geworden ist, da er "falsch" vermittelt wurde! Nein, sie hätte ihn ja auch gleich aufgeben und zurück an den Verein geben können ! Der hübsche ist aktuell einfach total verunsichert und muss da erstmal wieder raus kommen! Gut, klar, ich habe unserem Verein auch direkt über alles aufgeklärt und sie wissen, daß er (der alteingesessene Kater) sich noch schwer tut! Und sie haben Verständnis. Aber ich hatte auch erstmal Hemmungen zu sagen, dass sie hier nicht so die sozialen Kontakte pflegen kann wie in Rumänien. Ich musste auch erstmal über meinen Schatten springen!
Vllt. hat man auch einfach nur Angst sein neues Spatzl gleich wieder zu verlieren, da Eigentümer ja immer der Verein bleibt und man glaubt, der ist mit dem Allgemeinzustand nicht zufrieden?
Man muss es halt immer von allen Seiten betrachten. . Auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich glaube, ich kann nachvollziehen, wie schwer die Arbeit in einem TsV sein kann: Alles immer abzuwägen, wann tue ich der Katze etwas Gutes, wann wäre es besser Nein zu sagen! Aber ich glaube hier war Alles richtig! Der TE bemüht sich Hilfe zu finden... Ein markierender Kater kann einen in den Wahnsinn treiben, vllt. schon mehrfach betont!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.