Ohne Details zu kennen muss ich sagen dass mir der Ton gegenüber der Adoptandin auch nicht gefällt!
Da schwingen Vorwürfe mit.
Sie kann ja nichts dafür dass ihre Katze nicht begeistert ist - und die neuen Katzen haben ja auch ihr Päckchen zu tragen.
Der Tierarzt ist im Boot etc. - was werft ihr ihr denn eigentlich vor?
Jeder kann doch mal kurz genervt sein.
Ich fluche hier auch beim Desinfizieren (Giardien) aber nie würde ich die beiden wieder hergeben und das Tierheim hab ich auch nicht darüber informiert. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Mach ich aber dann noch - kein Problem.
Im Interesse der Katzen sollte man zusammenarbeiten und Vorwürfe helfen da gar nichts.
Und im Interesse eurer Katzen die noch in Frankreich warten.
Würde ich suchen, hätte ich keine große Lust mehr, das bei euch zu tun ....
Übrigens habe ich vor 3 Wochen mal was zu Euren Katzen gefragt und wurde nie einer Antwort gewürdigt. Auch nicht so toll....
ALSO, wessen Tonfall meinst DU? Meinen?
Ein paar Beiträge zuvor habe ich noch Tipps gegeben, ansonsten kann ich danach nichts weiter erkennen, dass noch jemand eine Hilfestellung gegeben hätte. Es wäre ja sicher auch für andere Forenmitglieder interessant, die evtl. ein ähnliches Problem haben, oder nicht?
Ob mittlereile das Streu ausgetauscht wurde, die Hauben von den Toiletten runtergenommen wurden, erschließt sich mir nicht. Und wenn ja, ob es etwas bewirkt hat, kann ich auch nicht sagen.
Es wäre schön, wenn Du erklären könntest, was genau Dir nicht gefällt und was für Vorwürfe gemacht wurden?
Deine Frage, was vorgeworfen wird kann ich Dir nicht beantworten, denn Du behauptest ja in Deinem ersten Satz, dass Vorwürfe mit schwingen. Dabei musst Du Dir ja was gedacht haben.
Natürlich weiß man nicht, wie ein vorhandenes Tier auf neue Artgenossen reagiert, man kann es nur vermuten und natürlich kann man auch mal genervt sein. Das bin ich auch gerade
😉 .
Aber da die Problematik mit dem Bepinkeln von Sachen ja augenscheinlich schon kuz nach dem Einzug der Katzen begann und dieser jetzt bereits 2,5 Monate her ist und das Problem weiterhin besteht, so dass die Adoptantin mittlerweile auch davon genervt ist, kann dieses weder im Sinne der Katzen, noch im Sinne der Adoptantin weiterhin bestehen, denn so ist niemand glücklich. Es ist zu befürchten, dass sich das Problem mittlerweile manifestiert hat
🙁 , ohne dass man bisher die Ursache dafür gefunden hat.
Du sagst, dass ja auch der TA mit im Boot sitzt, dieser hat auf seine Weise ausgeschlossen, dass es sich um ein medizinisches Problem handelt, sondern um Markierverhalten. Was soll der TA jetzt noch tun, denn für die Analyse einer Verhaltensproblematik, was es ja zu sein scheint, ist er nicht zuständig.
Muss mn so lange warten mit einem Problem, was die Katzen haben und was auch an dem Menschen nicht spurlos vorbeigeht und er dadurch so langsam überfordert ist und vor allen Dingen ist das Problem weiterhin nicht gelöst und es ist so schlimm, dass man sich schämt Besucher in seinen Haushalt zu lassen, weil es stinkt. Hätte man da nicht schon früher mal Kontakt zu dem Verein aufnehmen können und um Hilfestellung bitten, denn von Euch hier kennt keiner den Kater, außer der Adoptantin und dem französischen Tierheimteam. Es ist kein Vorwurf, wenn ich sage, dass sich so, wie es derzeit ist, augenscheinlich Mensch und Tier nicht wohlfühlen, das ist eine Tatsache.
Natürlich könnte man jetzt noch das Waschmittel und den Weichspüler in Betracht ziehen, die das Problem verursachen könnten, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Aber natürlich kann man es mal versuchen das zu wechseln.
In dem anderen Beitrag, wo bereits über Vanille (Loki) geschrieben wurde, findet man auch Aussagen, dass man ein schlechtes Gewissen hat, wenn Loki auf den Schoß springt und man immer den verstorbenen Kater sieht. Da Katzen hochsensibel sind spüren sie das auch. Auch das kann Auslöser für ein Pinkelproblem sein und wie lange soll dieses Problem noch bestehen? Solange bis die ganze Wohnung überschwemmt ist oder bis das Tier nicht mehr kann?
Du kannst auch ein rein medizinisches Problem, wie Giardien, nicht mit einem vermutlich psychischen Problem vergleichen. Zu dem Thema Giardien möchte ich nichts weiter sagen, vielleicht möchtest Du hier mal lesen:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372
Vom Verein werden alle Telefonate, Emails und Anfragen bearbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du seit 3 Wochen keine Antwort bekommen hast. Wie hast Du denn Kontakt aufgenommen? Es ist auch en Leichtes zu behaupten, dass man keine Antwort bekommen hat, denn es ist nur schwer beweisbar, dass es anders ist, bzw. dass möglicherweise keine Anfrage gestellt wurde. Du hättest ja dann noch ein zweites mal Kontakt aufnehmen können. Es wird auch niemand gezwungen über den Verein eine Katze zu adoptieren, aber das hat sich ja wohl sowieso erledigt, da Du gar keine suchst.....
Und ja, Du hast Recht, ich habe mit dem Verein etwas zu tun, sehr viel sogar, aber gehöre nicht zum Vorstand. Aber das muss ich jetzt nicht spezifizieren, denn das tun hier einige Menschen von anderen Vereinen auch nicht.