Neue Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter JohannaM
  • Beginndatum Beginndatum
J

JohannaM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2016
Beiträge
4
Hallo 🙂
Ich habe ne Frage.
Wir ziehen im Herbst in eine neue Wohnung um. Unsre katze ist
Eine Wohnungskatze und darf auf de Balkon weil wir ein Katzennetz befestigt haben.
In der neuen Wohnung ist auch ein balkon aber der ist so riesig, dass es mit dem katzennetz schwierig werden könnte.
Hat jemand tipps für mich wie man das lösen könnte? Sie ist so gern am balkon und das will ich ihr nicht nehmen...:sad:
Danke schonmal
Lg johanna🙂
 
A

Werbung

Hallo Johanna,

willkommen im Forum. Schön, dass du deiner Katze auch in der neuen Wohnung wieder einen gesicherten Balkon zur Verfügung stellen möchtest. Allerdings schade, dass deine Katze alleine leben muss. Gerade in Wohnungshaltung ist es für eine Katze wichtig, einen Kumpel / Kumpeline zu haben. Wie alt ist deine Katze denn? Gibt es einen speziellen Grund, warum sie alleine ist?

Hier kannst du dir ganz viele Anregungen zur Vernetzung verschiedenster Balkone holen: https://www.katzen-forum.net/thread...one-auslaeufe-gehege-gaerten-terrassen.57807/

Ansonsten kannst du auch hier http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/ einen eigenen Thread zu deinem Balkon eröffnen. Wenn du dann Fotos von deinem Balkon zeigst, kriegst du bestimmt Tipps zur Vernetzung von deinem Balkon.
 
Unser Balkon ist auch ziemlich groß (ca 25 qm) also eigentlich bekommt man alles gesichert. Dauert nur manchmal ein bisschen bis man die perfekte Idee hat. Du kannst ja hier gerne mal in den Unterforum "Sicherheit" stöbern. Da gibt es diverse Beispiele. Oder Du beschreibst dort einmal genau den Balkon und wir beteiligen uns an der Ideenfindung. Liegt denn das Einverständnis zur Sicherung vor?
 
Hallo 🙂

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde dort gleich ein bisschen durchstöbern.

Shaja:
Unsere katze ist alleine ja.manchmal tut sie mir auch ein bisschen leid, aber mein mann ist auf katzen allergisch und wir wollen unsre mia aber nicht mehr hergeben - dennoch würde er eine zweite wahrscheinlich nicht verkraften...
Unser sohn ist aich ganz verrückt nach ihr und wir versuchen ihr viel liebe und streicheleinheiten zu geben und auch mit ihr spielen.
Sie ist jetzt 5 jahre alt 🙂

Ich hoffe ich finde etwas passendes, die anderen bewohner haben wir. Och nicht gefragt da wir noch nicht wissen was wir tun aber ich denke da liegt kein problem vor 🙂
 
Ich weiß ja nicht wie heftig dein Mann auf Katzen reagiert aber ich selbst hab/hatte auch eine Allergie gegen Katzen. Und bei mir wurde es dadurch besser das ich mit Katzen zusammenlebte.

Oft kann es auch sein das man nicht auf alle Katzen "reagiert" sondern nur auf viele aber ein paar wenige keine allergischen Schübe auslösen.
Vielleicht findet sich ja zufälligerweise da so ein Exemplar das eure Maus nicht mehr alleine in der Wohnung hocken muss.

Gibt es denn ansonsten die Möglichkeit für Freigang in der neuen Wohnung?
Denn eine Wohnugnskatze alleine ist echt arm und eigentlich schon Tierquälerei... Beim Freigang würde sie wenigstens druaßen andere Katze treffen.
 
Einzelhaltung ist Tierqälerei . 😡 du nimmst deiner Katze das allerwichtigste im Leben , eine Freundin zumal sie in den Wohnungsknast verbannt ist.
 
Werbung:
Okay meine Lieben..

Freigang möchte ich ihr nicht geben, da unsere Wohnung direkt neben der Hauptstraße ist und ich dadurch schon zu viele Katzen verloren habe.

Wir haben unsere Katze von einem Bauernhof gerettet, da sie der Bauer sonst getötet hätte und ich habe hier lediglich fragen wollen ob irgendjemand eine Idee zur Sicherung hat ausser ein Katzennetz und will mich nicht als Tierquälerin hinstellen lassen.

Unsere katze bekommt viel Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit von uns und sie ist fast nie alleine.
 
Würdest du dich unter einer Horde Affen wohlfühlen?

Jeder braucht einen Artgenossen ob es jetzt ein Mensch, ein Pferd oder eine Katze ist.
Es geht um das Wohl DEINER Katze.

Das du ihr neben der Haupstraße keinen Freigang gewähren willst verstehe ich, aber trotz allem denk einmal darüber nach wie es für dich wäre mit nur anderen Lebewesen leben zu müssen.

Auch wenn ihr sie bespaßt, ihr könnt keinen Artgenossen erzsetzen.
 
Deine gerettete Katze muss ein elendes Leben führen : Einzelhaft und Wohnungsknast , das ist eine unmögliche Kombi und nicht artgerecht.

Du entscheidest hier nur zu Gunsten der Menschen.
Denk mal drüber nach und ändere was an dieser desolaten Haltung.
 
Werbung:
Ich finde es furchtbar wenn Ihr immer gleich die Leute angreift weil Sie nur eine Katze haben. Ja es mag ja besser sein 2 zu haben aber ich finde man darf das immer nicht gleich voll verurteilen.
1. Es gibt auch Katzen die nur in "Einzelhaltung" abgegeben werden
2. Als ich mir damals Katzen im Tierheim angesehen habe ist es mir echt schlecht geworden. Ihr wollt mir doch nicht erzählen dass es einer Katze die alleine in einem 6 Quadratmeter Käfig wohnt besser geht als wenn ich sie allein in meiner Wohnung halte -.-
3. Hab ich neulich eine Reportage über Freigänger gesehen. Die Katzen in der Gegend haben sich ihr Revier zeitlich aufgeteilt, dass Sie sich nicht in die Quere kommen.

Ja ich gebe euch Recht 2 sind besser und Artgerechter als 1. Aber wenn jemand nur eine hat reicht es ihr das einmal zu sagen ohne sie gleich anzugreifen. Immerhin sind es Leute die sich durch aus bereits Gedanken um Tiere machen, sonst wären Sie gar nicht hier.
 
Danke Verena...

Wollte hier in dem Forum um mit andren Besitzern sich auszutauschen und nicht gleich verurteilt zu werden zu etwas das ich bei weitem nicht bin.
Schade sowas..
 
Ach, hier muss man ein dickes Fell haben - es wird gerne schnell jemand im Forum zerrissen und nieder gemacht. Eine Strategie zum Erreichen "behavioural change" ist hier den meisten nicht bekannt.

Aber - wie dem auch sei - es gibt hier im Forum viele nützliche Tipps zum Thema Sicherheit. Einfach dort umschauen und bei den Kommentaren, die nerven, keine Zeit verlieren.
 
Also wenn die TE hier schon selber schreibt das ihr ihre Katze öfters leid tut.. Dann weiß sie es ja wohl selber auch oder das es nicht artgerecht ist eine Katze in der Wohnung alleine zu halten.

Und jeder der hier die TE "angreift" versucht das beste für die Katze rauszuholen.
Es ist ja nicht verboten hier auf solche Dinge aufmerksam zu machen.
Und wer für seine Katze wirklich nur das beste will der verschließt sich auch nicht vor "bösen" Kommentaren

und @Verena324: Wenn ich mir eine Katze holen kann dann kann ich mir auch gleich eine zweite dazu nehmen. Wenn dies aufgrund von allen widrigen Umständen nicht geht (zu kleine Wohnung, zu wenig Geld was weiß ich) dann sollte man wirklich nur eine Katze nehmen bei der es einfach ganz eindeutig ist das sie nicht mit einer zweiten klarkommt aufgrund von eventueller vorheriger langjähriger Einzelhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicky_1 genau sowas meine ich. Die TE ist neu hier im Forum, fragt ne Frage zum Thema A bekommt aber viele Kommentare zu etwas, was gar nicht das Fragethema ist und bei dem sie mit einem Kommentar klar gestellt hat, wie die Situation bei ihr ist.

Wenn du etwas erreichen willst, dann kannst du nicht mit dem Holzhammer um dich schlagen. Bediene erstmal nur die technische Frage zum Thema A, schaffe Vertrauen, höre zu und dann kannst du irgendwann mal sehen, wann du das Thema, das dich (und nicht die TE) interessiert, besprechen kannst.

Timing ist der Schlüssel in diesem Fall und nicht sofort und jetzt das Rechthaben.
 
Werbung:
Werd ich mir merken 😉

Und sry an die TE'in! Hatte die letzten Tage Schlafentzug und da bin ich unaustehlich :S
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
30
Aufrufe
3K
Beverly
Beverly
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
Garfio
G
Feuerkopf
Antworten
6
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
lisa1002
Antworten
11
Aufrufe
925
Krümel93
K
lisa1002
Antworten
47
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben