Balkonsicherung, aber wie?

  • Themenstarter Themenstarter IrisF
  • Beginndatum Beginndatum
Erst mal vielen Dank für alle Eure Antworten. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nicht gerne in Foren bin. Es gibt immer wieder Leute, die es sich rausnehmen andere anzugreifen und dann auch noch unverschämt werden. Tiha, wenn Du nicht weißt, wie man sich mit Leuten austauscht, ohne zu verurteilen und zu beschimpfen, dann hast Du in einem Forum nichts zu suchen.
Nachdem mein Balkon Hochparterre ist, geht es nicht darum, ob meine Katzen runterfallen, sondern nur darum, daß sie nicht ausbüchsen. Und selbst wenn das mal passieren würde, dann ist es nicht schlimm, da es dort keine befahrene Strasse gibt, sonder nur ein Naturschutzgebiet hinter dem Haus ist. Wir werden schon irgendeine Lösung finden. In dieser Wohnung haben sie auch gelernt, daß man nur innen auf dem Fensterbrett sitzen darf und nicht aussen. Katzen sind lernfähig, dauert nur etwas länger.
Liebe Grüße an Euch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieso machst du sie dann nicht zu Freigängern, ich würde meinen Katzis gerne Freigang gewähren, aber leider kommen sie nicht mehr hier hoch und ich darf weder Katzenleitern(die ja wohl kein Einbrecher hoch kommt), noch sonst was anbringen.

Lass sie auf jedenfall chipen und registrieren
 
Eine ehemalige Nachbarin schräg über mir hat auch immer gemeint Ihr alter Kater klettert nirgends rum. Eines Abends hab ich mich auf dem Balkon gewundert wer da noch Sachen runterschmeißt in den Garten .. Waren aber keine Sachen, der Kater ist vom Geländer weggerutscht... Er hat sich nichts getan, aber Sie hat dann doch eine Schilfmatte davor gemacht damit er nicht mehr auf das Geländer kam... Ist vielleicht auch eine Idee..... Zu einem Netz hab ich Sie damals auch nicht bewegen können, Sie wollte nicht im Knast sitzen... Gut, die Frau war auch schon ein paar 60 , aber trotzdem kann man die Augen nicht überall haben, und so schnell reagieren auch nicht..
 
@IrisF: Tiha hat dich nicht angegriffen. Sie sagt nur was du nicht hören möchtest.
Ganz im Gegenteil finde ich deine Art/Antworten ziemlich frech.
Ich bin raus hier, weil du bist meiner Meinung nach unbelehrbar!
 
Wenn man nicht weiß, welche Gefahren drohen, ist das eine Sache - eine ganz andere Nummer ist, über die Gefahren informiert zu werden und sie zu ignorieren.
Damit nimmt man bewusst die Gefahr in Kauf, dass der Katze etwas passiert, setzt bewusst Leben aufs Spiel.
Dann denen, die gut informiert haben noch pampige Antworten geben... :massaker: mei, Leute gibts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Balkonsicherung

Ich muss hier noch einen einzigen Satz dazufügen:
Tiha...lass bitte Deinen Frust und Aggressionen nicht an Menschen in einem Forum aus. Die tauschen sich in Ruhe und Frieden aus und brauchen niemanden der unverschämte Antworten schreibt. Komm einfach mal wieder runter.
 
Werbung:
Ich muss hier noch einen einzigen Satz dazufügen:
Tiha...lass bitte Deinen Frust und Aggressionen nicht an Menschen in einem Forum aus. Die tauschen sich in Ruhe und Frieden aus und brauchen niemanden der unverschämte Antworten schreibt. Komm einfach mal wieder runter.
Schön, dass ich nicht als Einzige diesen Eindruck habe.
Ich werde es, wenn ich es mir jemals leisten kann, Kaninchendraht porbieren.
 
Ich bin weder gefrustet noch aggressiv, ich finde dein Verhalten und auch das von simsaldingsbums einfach nur durch und durch verantwortungslos - ihr spielt mit dem Leben eurer Katzen und findet das auch noch in Ordnung. Und verantwortungsloses Handeln kleide ich nun einmal nicht in blumige Worte.
Ginge es nur um mich, wäre das kein Thema, schließlich fragst du ja nicht, sondern verurteilst direkt. Aber du polterst hier nur rum, ich weiss nicht wann ich mal was nettes von dir gelesen habe immer nur rumpogen. Für mich erfüllst du das Klischee, dass die Trolle so oft postulieren:
Frustrierte Hausfrau/CallCenterMitarbeiterin, die das Internet zum Frustabbau verwendet.
Ich heisse Simsalabim, so schwer kann das doch nicht zu lesen sein!
 
Also lebensbedrohlich würde ich das jetzte nicht nennen, sonst haette ich def. keine Katzen mehr.
Aber es bringt einfach nichts mit dir zu diskutieren und es ist nicht mein Faden.
 
Also lebensbedrohlich würde ich das jetzte nicht nennen, sonst haette ich def. keine Katzen mehr.

Nö. Du hattest bisher Glück. Wenn du dich auf sowas verlässt, würde ich dir empfehlen Lotto zu spielen und trotzdem den Balkon richtig zu sichern 😀

Was ist denn mit euch los? Steckt ihr im Hormonstau?

@tiha
Leider werden manche nur aus (schlechter) Erfahrung klug - da kann man nix machen. Je mehr man redet, desto dicker wird die Wand.
Die Rechnung dafür zahlen leider die, die am wenigsten dafür können...
 
Also ich frage mich ernsthaft ob es nicht wahnsinniges Glück sein muss, wenn eine Katze ein ganzes Katzenleben nie vom Balkon fällt. Meine Cosima ist sehr damenhaft und ruhig, aber wenn die ein Insekt sieht geht die Post ab. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen die Katzen auf einem ungesicherten Balkon zu beaufsichtigen. Wenn eine Katze hüpft, dann kann ich daneben stehn und die gleitet mir durch die Finger. Solche Superreflexe hat kein Mensch. Und holt man dann die Katzen tatsächlich bei jedem Toilettengang oder Türklingeln rein? Ich wette nicht..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
R
Antworten
15
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1
jeannett85
Antworten
7
Aufrufe
3K
lithandra
L
LunaEddy
Antworten
17
Aufrufe
6K
pezzi64
pezzi64
S
Antworten
63
Aufrufe
8K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben