Ich habe mir gerade nochmal deinen anderen Faden durchgelesen und bin etwas unsicher, was den bisherigen (zeitlichen) Ablauf betrifft.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Zweitkatze ca. Mitte April eingezogen und war ein paar Tage in einem separaten Zimmer. Dann hast du die beiden miteinander laufen lassen, wobei es zu Spannungen kam. Daraufhin hast du versucht, die Wohnung mit einem Netz zu trennen, was aber nicht zuverlässig funktioniert hat. Nachdem dir zur erneuten (konsequenten) Trennung geraten wurde, hast da Anfang Juni geschrieben, dass du nun seit ca. 1 1/2 Wochen mit Gittertür arbeitest.
Ist das soweit in etwa korrekt?
Wie ist jetzt der aktuelle Stand? Sind die beiden noch getrennt oder nicht? Wie hast du konkret mit der Gittertür gearbeitet? Waren die beiden eine Zeitlang komplett getrennt? Mit Sichtkontakt oder ohne? Hast du in der Zeit Zimmerwechsel oder zeitweisen Ausgang aus dem Ankunftszimmer gemacht? Fütterungen in Gitternähe oder erst mal jeder in Ruhe für sich? Leckerli- oder Spielrunden am Gitter?
Das hier
klingt für mich, als hättest du sie per Gittertür getrennt, dann aber wieder zusammengelassen und als das nicht funktioniert hat, erneut getrennt - also ein dauerndes hin und her.
Wenn das tatsächlich so sein sollte, ist das meiner Meinung nach zu schnell passiert. Nachdem der Erst- (und Zweit-, und Dritt-)Kontakt zwischen den beiden anscheinend nicht ideal war, würde ich da eine konsequente mehrere Wochen lange Trennung machen. Also kein Zimmertausch, kein gelegentliches miteinander laufen lassen. Sondern wirklich Neuzugang in ein Zimmer mit Gittertür und die beiden einige Wochen lang so leben lassen - nur Sichtkontakt, aber keine erzwungenen Begegnungen. So dass erst mal Ruhe rein kommt und sich beide entspannen können. Danach kann man dann dran arbeiten, die beiden aneinander zu gewöhnen.