Zu den Natural Paradise Kratzbäumen kann ich aus eigener Erfahrung gar nichts beitragen, aber schreib doch bitte mal Z+ (oder bitiba, also je nachdem, wo du den KB gekauft hast) an bezüglich einer Reklamation. Der Konzern ist im Regelfall relativ großzügig mit Preisnachlässen, gerade wenn es um eine gewichtige Retoure geht (oder pillepalle-Artikel), wegen der Versandkosten.
Wichtig: du solltest den Mangel (Wackeln trotz festgeschraubter Kratzstämme) dokumentieren und das entsprechende Dokument mitversenden per Mail oder einen link setzen (in deinem Fall: Video und als linkadresse vllt. youtube?).
Ich hatte ja beispielsweise meine Schiefe Säule von Pisa und hatte Fotos von der abgebrochenen Wandbefestigung der Kratzsäule gemacht und über abload hochgeladen. Die links zu den Bildern hatte ich in die Reklamationsmail integriert. Z+ bot mir dann einen Preisnachlass an, den ich ok fand, und ich denke, sie haben sich dann mittels der Fotos beim Hersteller die Kosten wieder geholt.
Man sollte auch nicht vergessen: Z+ lässt in Billiglohnländern produzieren, immer auf eine Optimierung der Kosten bedacht. Dass es da zu "Montagsproduktionen" kommen kann, sollte klar sein!
Was früher "Made in China" war, ist aktuell eben "Made in Georgia" (das ist nicht der US-Bundesstaat, sondern die ehem. russische Sowjetrepublik Georgien, also die Ecke am Schwarzen Meer).
LG