Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
leider ist einer unserer Näpfe aus Keramik kaput gegangen. Welche Näpfe könnt ihr für den Futterautomat empfehlen? Aus Porzellan bzw Keramik?
Dank EUch
Hallo zusammen 🙂
Und zwar habe ich eine Frage zum Surefeed mit Chipfunktion 🙂
Ich muss mir demnächst neue Surefeeds anschaffen, hatte bisher immer die ohne Chiperkennung.
Nun schwanke ich zwischen dem Surefeed Conect und dem mit der reinen Chipfunktion.
Lohnt sich die Anschaffung von dem Connect? Vorallem, werben die dafür, das man den komplett auseinander bauen kann, zum reinigen. Kann man den alten nicht so gut auseinander bauen?
Hat da jemand zufällig den Vergleich bzw Erfahrung? 🙂
Liebe Grüße
Hallo zusammen 🙂
Und zwar habe ich eine Frage zum Surefeed mit Chipfunktion 🙂
Ich muss mir demnächst neue Surefeeds anschaffen, hatte bisher immer die ohne Chiperkennung.
Nun schwanke ich zwischen dem Surefeed Conect und dem mit der reinen Chipfunktion.
Lohnt sich die Anschaffung von dem Connect? Vorallem, werben die dafür, das man den komplett auseinander bauen kann, zum reinigen. Kann man den alten nicht so gut auseinander bauen?
Hat da jemand zufällig den Vergleich bzw Erfahrung? 🙂
Liebe Grüße
Ich glaube ich hab den connect, zumindest kann ich den Deckel abbauen, was wirklich hilfreich zum reinigen ist. Ein Tipp: Ein Blatt von einer Küchenrolle mit dem Deckel einklemmen, spart viel Zeit beim reinigen später.
lg
Wenn du deinen per App steuern könntest, hast du den Connect. Der hat dann zusätzlich den Hub.
Den Deckel kann ansonsten jeder.
Ich glaube ich hab den connect, zumindest kann ich den Deckel abbauen, was wirklich hilfreich zum reinigen ist. Ein Tipp: Ein Blatt von einer Küchenrolle mit dem Deckel einklemmen, spart viel Zeit beim reinigen später.
lg
Ich finde schon, dass sich die Connect-Version lohnt.
Die Automaten sind deutlich einfacher zu reinigen, zum einen sind die Seitenteile anders, sodass dort nichtsmehr "reinlaufen" kann, zum anderen ist unter den Näpfen eine Klappe, die kann man zum reinigen einfach rausnehmen.
Die App + "Verfolgung" wer wann das letzte mal gefressen hat usw. finde ich zudem nice to have. Wenn man berufstätig ist, kann man ja doch nicht alles mitbekommen und gerade wenn eine Katze kränkelt, sind das mitunter wichtige Informationen.
Ich erstaune immer, wenn ich hier lese, dass eure Automaten immer verdreckt sind und das Futter in den Ritzen klebt.😕
Bei uns ist das bisher nie gewesen und wir legen auch kein Zewa rein. Lilli frisst anscheinend richtig vorsichtig und sauber.
glück gehabt. Einer meiner Kater frisst wie ein Ferkel. Schiebt das ganze Futter immer schön in alle Ritzen Ohne den Zewa-Trick würde ich irre werden😀
Mal ne Frage, wie bekomme ich denn beim Chipgesteuerten die seitlichen Plastikteile ausgebaut zum Saubermachen? Bei der luftdichten Futterschale ist das ja kein Problem, aber beim Chipgesteuerten ist das auch nicht beschrieben nicht dass ich da was kaputt mache.
Mal ne Frage, wie bekomme ich denn beim Chipgesteuerten die seitlichen Plastikteile ausgebaut zum Saubermachen? Bei der luftdichten Futterschale ist das ja kein Problem, aber beim Chipgesteuerten ist das auch nicht beschrieben nicht dass ich da was kaputt mache.