Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hört sich für eine trauernde Katze aber nicht soooo schlecht an.. wenn er wenigstens ein paar Bröckchen nimmt, ist das besser , als nichts.. und wenn er Stängchen und / oder Schlecksticks nimmt.. dann gibt's halt ein paar Tage Stängchenparty. Er wird davon weder sterben, noch bleibende Schäden davontragen. Gib ihm was er nimmt und davon soviel, wie er nimmt...Okay dann mache ich das auf keinen Fall.
Ja war direkt am Montag beim Tierarzt zum durchchecken. Er war soweit kern gesund und ein sauberer geflegter Kater. Er war selber verwundert das der Kater ihn hat untersuchen lassen ohne zu meckern. Die Vorbesitzer haben auch ihr bestes getan.
Wie gesagt er würde glaube ich ner Maus eher über die Straße helfen anstatt sie zu Jagen.
Essen sehe ich fast keinen unterschied. Nassfutter ignoriert er mit würde ebenso wie brei. An trockenfutter geht er 1-2 mal am Tag für 2-3 bisse das wars. Hab ihn gerade nochmal nen katzenstick gegeben die scheint er zu mögen. Die vorbesitzer sagten das er nur trockenfutter isst.
Aber es füllt mein auge mit Wasser ihn stundenlang hinter gardinen oder in seinen höhlen zu sehen vollkommmen ohne lebensfreude oder interesse.
Ja auf Klo war er schon was mich wundert.
Erstmal vielen dank für die Antworten.
Er hat gerade ein kleines bischen Schinken und ein leckerli gegessen wenigtens etwas.
Ich stehe in kontakt mit den Vorbesitzern. Leider habe nach dem Telefonat gerade erfahren das ich die dritte Anlaufstelle bin in einem Monat. Das haben sie vorher nicht erzählt....Die ersten haben ihn nach 1 Woche wieder abgegeben ( die machen ja dreck ). Die zweiten nach zwei Wochen ( Die Wohnung stinkt ). Ich möchte mir nicht ausmalen wie er sich fühlt.
Wäre es eine gute idee die Vorbesitzer mit dem Kater öfters zu besuchen oder wäre es nur eine qual ? Leider sind sie schon sehr Alt deswegen musste er auch gehen.
Ja er hat viele Verstecke die er leider nur zugern benutzt.
Ja leider habe ich ihm direkt die ganze Wohnung offenbart. Ich bin leider noch sehr unerfahren in der katzenhaltung und mache mir 24 stunden sorgen.
versuch ihn jetzt erstmal nicht zum spielen zu bringen. Leg das gewohnte Spielzeug einfach gut sichtbar irgendwo hin aber lass es dort liegen. Du wirst sehen, dann fühlt er sich weniger "bedrängt" (aus Katzensicht) und er wird in einigen Tagen das Spielzeug von selbst antippen und dann kannst du es leicht bewegen und schauen ob er mit dir spieltAn Spielen ist garnicht zu denken er ignoriert alles
tröste ihn dann nicht, sondern versuch stattdessen so wie andere bereits geschrieben haben, einen möglichst gleichbleibenden Tagesablauf einzuhalten. Das gibt ihm am meisten Sicherheit. In einigen Tagen wenn er sich besser eingelebt hat, kannst du das lockern aber versuch jetzt so gut es geht einen erkennbaren Tagesrhythmus vorzugeben, ZB immer zur gleichen Zeit und am gleichen Ort füttern.und miaut nur gegen meine Haustür.
Das ist toll. Er vertraut dir schon etwas. Hol ihn nicht zum Kuscheln (unbeabdichtigt bedrängen) sondern reagiere nur dann auf ihn wenn er aktiv zu dir kommt. So schaffst du Vertrauen.Ab und zu kommt er holt sich für 15 sekunden sein gekuschel und geht wieder.
da musst du erstmal durch aber das legt sich nach ein paar Tagen. Mach zur Nacht den Napf schön voll mit Trockenfutter (oder dem was er am liebsten futtert) und daneben einen Napf mit speziellen Leckerli oder Lockfutter wie bereits geschrieben wurde und mach ein Ritual daraus aber ohne dich ihm direkt zuzuwenden. Zb nachdem du die Näpfe aufgefüllt hast legst du dich hin (Katzen merken am besten dass nachts Ruhe herrschen soll, wenn du dich selbst ruhig verhältst) und lies ihm etwas vor aber mit recht leiser Stimme und ohne ihn direkt anzusehen.Auch nachts bekomme ich kein Auge weil er nur miaut.
wenn du ihm in seinem ZUstand LAKTOSEFREIE Milch gibst, und er die nimmt.. dass ist das super.. immer rein damit.Hallo zusammen. Heute scheint es besser zu gehen. Leider trinkt er noch zu wenig wasser musste es mit milch vermischen kurz darauf war der napf leer. Ich weiß das Milch nicht so gesund ist. Essen tut er ein bischen mehr aber leider noch zu wenig. Die Nacht war er ( was ich mitbekommen habe ) ruhiger als sonst. Kam sogar einmal ins Bett für 3 Sekunden. Heute Morgen zeigte er aber ein anderes verhalten. Als ich aufgestanden bin spitzte sich sein Fell und er war sofort verschwunden. Ich verstehe das nicht das er einmal zum kuscheln kommt und 2 minuten später eine starke Angst entwickelt. Sein Heimweh und trauriges umherlaufen ist leider unverändert.
Achja er heisst Leo und ist ein EKH.
Katzen drinken sehr wenig Wasser, vor allem wenn sie hauptsächlich Nassfutter bekommen. Katzen decken einen Haupteil ihres Wasserbedarf über die Nahrung ab, dafür wird der Urin dann auch sehr hoch konzentriert. Ich würde ihm einfach ein, zwei Wasserquellen anbieten und zwar nicht in der Nähe vom Futter oder dem Kisterl, oder wenn du dir wirklich Sorgen machst kannst du 2-3 EL Wasser mit dem Nassfutter vermischen. Ich kann dir sagen, dass bei mir die jungen vielleicht mal therapeutisch ihr Zunge mit Wasser benetzen, ich aber eigentlich nur meine Seniorinnen wirklich trinken sehen und das auch nicht jeden Tag.Hallo zusammen. Heute scheint es besser zu gehen. Leider trinkt er noch zu wenig wasser musste es mit milch vermischen kurz darauf war der napf leer. Ich weiß das Milch nicht so gesund ist. Essen tut er ein bischen mehr aber leider noch zu wenig. Die Nacht war er ( was ich mitbekommen habe ) ruhiger als sonst. Kam sogar einmal ins Bett für 3 Sekunden.