neuer Kater nach Kastration

  • Themenstarter Themenstarter blue10
  • Beginndatum Beginndatum
Bin nahe dran ihn raus zu lassen, zumal ich denke er könnte es hier mit eingesperrt sein verbinden und gar nicht mehr kommen wollen. Muss mir auch überlegen wie er weiss dass dann die Katzenklappe wieder offen ist und er rein und raus könnte sofern er wollte...
Ratschläge dazu?

Wenns garnicht mehr geht, ist es echt Stress für euch alle - auch für den Kater.

Wegen der Katzenklappe!! Setz ihn davor und zeig ihm, das sie sich bei Berührung öffnet.

Ich denke, er fühlt sich echt eingesperrt. Mehr als probieren kannst du nicht.

Ich denke an dich.
 
A

Werbung

versuche es noch etwas... hoffe die Nerven machen noch mit.
Weiss nicht ob es die Katzenjagd ist oder einfach etwas raus...
Heute Halsband dran gemacht und gar kein Problem... hat am Nachmittag auch wieder ganz entspannt auf dem Sofa geschlafen.
Denke er gewöhnt sich langsam an alles, wenn bloss nicht die Nächte wären... Danke für den Support, Maggie! Toll, wenn man so auf etwas Verständnis stösst, hilft schon...
 
versuche es noch etwas... hoffe die Nerven machen noch mit.
Weiss nicht ob es die Katzenjagd ist oder einfach etwas raus...
Heute Halsband dran gemacht und gar kein Problem... hat am Nachmittag auch wieder ganz entspannt auf dem Sofa geschlafen.
Denke er gewöhnt sich langsam an alles, wenn bloss nicht die Nächte wären... Danke für den Support, Maggie! Toll, wenn man so auf etwas Verständnis stösst, hilft schon...

Kein Problem.😉

Solange du es noch rauszögern kannst, machs. 😉

Halt mich mal auf dem Laufenden.😉
 
Bin nahe dran ihn raus zu lassen, zumal ich denke er könnte es hier mit eingesperrt sein verbinden und gar nicht mehr kommen wollen. Muss mir auch überlegen wie er weiss dass dann die Katzenklappe wieder offen ist und er rein und raus könnte sofern er wollte...
Ratschläge dazu?

Ganz ehrlich?
Und das ist wirklich MEINE persönliche Meinung!

Wenn es einfach zu schlimm wird und ihr es nicht mehr aushaltet - dann lass ihn raus.

Er war Freigänger - ich kann schon verstehen, das er sich momentan nicht wohl fühlt.

Hab hier auch so einen zuhause. Wookie war immer Freigänger. Nun ist er seit ca. 5 Wochen im Haus (Krankheit, Kastration, Impfung).
Er hat kaum noch Haare unterm Hals. Bis jetzt hat der Tierarzt nichts gefunden. Ich persönlich denke, das es wohl der Stress bzw das im Haus sein sein wird.
Zwischendruch schreit er auch mal - aber dsa hält sich (Gott sei Dank) in Grenzen.
Und ich muss auch noch 4,5 Wochen durchhalten, bis ich ihn raus lassen kann 🙁

Und bei mi rkommt dazu, das meine Mädels im Moment auch nicht raus dürfen. Ich bekomm das sonst nicht geregelt. Die sind natürlich auch froh, das sie drin bleiben müssen...
 
Ganz ehrlich?
Und das ist wirklich MEINE persönliche Meinung!

Wenn es einfach zu schlimm wird und ihr es nicht mehr aushaltet - dann lass ihn raus.

Er war Freigänger - ich kann schon verstehen, das er sich momentan nicht wohl fühlt.

Genauso sehe ich es auch. Wenns garnicht mehr geht und alle Nerven und auch die der Nachbarn blank liegen - rauslassen!!

Für den Kater ist es eh Stress, denke ich.
 
Oje, das hört sich aber auch nicht leicht an...
Hier gibt es zum Glück auch schöne Momente, wenn bloss nicht die Abende und Nächte wären.
Einer meiner Kater hat nun auch Stress damit und verliert Haar. Lt. Tierarzt Stress...

Der Kleine, ist zwar drei Jahre oder mehr, ist halt etwas kleiner, ist aber an sich gar kein Kater der draussen gut überleben würde.
Möchte ungern, dass er wegläuft, aber das kann ich wohl kaum ausschliessen.
Ich lebe im Ausland und hier ist es nicht weit mit Tierfreunden... sie werden oft getreten usw. Daher habe ich auch kaum Hoffnung, dass er schnell ein neues Zuhause findet.

Mal sehen wie diese Nacht wird, morgen müssen wir wieder Arbeiten!!!
Aber jetzt werden wir rausgehen und Fussball schauen, auch wenn er das Haus zusammen schreit... hoffentlich nicht :sad: aber wir müssen auch raus, sonst wird man abends wahnsinnig...
 
Werbung:
Warum musst du so lange warten?

Weil er dann erst grundimmunisiert ist.
Bei uns laufen viele unkastrirte KAter rum wo ich nicht weiß ob die geimpft sind. Ich will nichts riskieren. Dafür hab ich zu viel Herzblut in Wookie gsteckt, damit er wieder gesund wird. 😉

Aber wenn er Terror wie blöd machen würde, dann würde ich ihn auch raus lassen. Wookie leidet eher still 🙁

Wo wohnst du denn?
 
Wir waren heute am Abend mit ihm mit der Leine draussen, danach ist er zu Hause komplett verrückt geworden.
Wir haben nun die Katzenklappe aufgemacht und er ist davon gerannt.
Ich habe nun natürlich gemischte Gefühle, aber wenn er will wird er wohl zurück kommen. Irgendwie hat er aber gar nicht hier markiert sondern ist direkt auf und davon... konnte gar nicht sehen wohin so schnell.

Leben in Ägypten... Halsband ist normales, hoffe da muss ich mir nicht auch noch Gedanken machen etwas falsch gemacht zu haben.
 
ich mache mir nun eher Gedanken, ob ich ihn zu früh rausgelassen habe.
Aber er schrie einfach nur noch. Kurz lag er noch auf dem Sofa und schnurrte, aber dann fing es wieder an.
Was mit beunruhigt ist, dass er direkt weggerannt ist. Gar nicht langsam noch markiert oder so...
Was sagt ihr? Wie sind die Chancen...???
 
und???
das katerchen schon wieder gesehen? ich hab das hier mit spannung gelesen und kann nur daumen drücken!!!!
hoffe das alles gut wird 🙂
 
Werbung:
ups - das war jetzt aber doch sehr flott. schade, ich hab das thema zu spät gesehen. sechs wochen hätte ich dem kollegen vermutlich keinen hausarrest gegeben... das ist ARG lang.

aber man sagt schon, dass eine katze MÖGLICHST bis zu vier wochen im haus festgehalten werden soll, um sich einzugewöhnen.

er wäre sicher ruhiger geworden - aber es gibt wirklich katzen, die man nahezu gar nicht einsperren kann.

ich drücke mal die daumen, dass der kater wieder zurückkehrt. im zweifel musst du mal etwas futter VOR der klappe anbieten.

viel glück.

ich will jetzt mal davon ausgehen, dass der kater weiß, wo er versorgt wird.

wenn er wieder da ist - versuch es weiter, ihn etwas festzuhalten. klar ist das doof mit den nachbarn,.aber sagen wir mal so: jetzt noch bis zu DREI wochen, das kann auch der nachbar aushalten - wie ihr hoffentlich auch 😛
 
Guten Morgen

Ist der Ausreißer wieder da!?
 
nein, leider nicht mehr gesehen!!! Habe schon in der Gegend geschaut, aber konnte ihn nicht finden. Jetzt am Tag schläft er bestimmt irgendwo.
Leider habe ich kein gutes Gefühl, da er doch sehr schnell davon rannte.
Ich bin noch mit ihm runter, er hat nochmals kurz geschaut und verschwand im Dunkeln.

Wir waren wohl irritiert, weil er so gut an der Leine draussen ging.
Als er dann wieder drinnen war ist er total verrückt geworden.
War einfach herzzerreissend und wir haben wohl zu schnell reagiert.
Ärgere mich nun über mich selber. Auf der anderen Seite ist es wohl das, was er wollte. Nun wird er sich allerdings mit den Gefahren der Strassen auseinandersetzen.
Es ist leider erst eine Woche seit der Kastration her, sonst wäre er sicher nicht so weit gelaufen. Hoffe er weiss noch wo es Futter gibt und kommt dann eventuell in ein paar Tagen wieder. Hat da jemand Erfahrung?
 
Du hast doch geschrieben, dass der Kater früher, als der Nachbar noch nicht umgezogen war, auch schon zu Euch kam. Von daher sollte er das Umfeld kennen. Ich denke und hoffe, dass er erstmal nur heilfroh ist, wieder draußen zu sein, daher wird ihn wohl erst ein knurrender Magen zurückbringen ...
Ich hätte ihn auch rausgelassen, vielleicht sogar schon früher als Du, also mach Dir bitte keine Vorwürfe ! Ich denke auch, dass er zurückkommen wird, er weiß ja, wo das Futter ist.
 
Danke... bin halt hin- und hergerissen, ob es richtig war...

ja, als der Nachbar im Haus wohnte kam er immer vorbei;-) auch noch danach, nur irgendwann ist er verschwunden und kam nicht mehr. Dann habe ich halt erst rausgefunden, dass der Nachbar ihn nicht mehr mitgenommen hatte.

Es sind schon einige Tränen geflossen. Hoffe wirklich er kommt wieder, aber es war sicher diesmal keine gute Zeit hier für, eingesperrt und halt auch die anderen Kater. Weiss nicht wie Kater sich das merken. Er war wirklich gestresst...
Vielleicht hat er ja auch irgendwo Katzenfreundinnen zu denen er ist. Noch geht das ja wohl auch.. die Hormone lassen ja wohl langsam nach.

Viele Spekulationen, aber ich weiss es natürlich alles nicht.
Drückt bitte fest die Daumen, dass er bald wieder kommt...
 
Werbung:
Huch, da hat sich ja was getan?!

Daumen sind gedrückt und mach dir keine Vorwürfe. Es ging halt nicht mehr anders.
 
ich hätte ihn wohl auch irgendwann rausgelassen, immerhin kennt er sich in der Gegend aus...

Ich würd ihn aber suchen gehen, vielleicht nicht in der Mittagshitze, aber sobald es kühler wird. Evtl. mit Futterdose oder Klingelbällchen, Du wirst wissen, was er an typischen Geräuschen von Dir kennt.

Alles Gute

lg,
 
um 3.30 Uhr heute Nacht stand er im Schlafzimmer und miaute... Frass und trank im Massen und dann schlief er. Bis heute morgen noch. Habe mal die Katzenklappe zu gemacht fuer den Tag. Er kann sie allerdings leicht kaputt machen, sollte er wild werden, da wir sie nicht versperrt haben.

Wollte ihn heute Abend noch fuettern und dann mit ihnen raus lassen. Was meint ihr? Kann er sich an den Rythmus gewoehnen oder wird dies ein ab und an Besuch, wie frueher...

Komisch ist, dass das Halsband ab war. Eine Idee??? War ein ganz normales.
 
Leider kann zwar gechippt werden, aber es gibt keine Datenbanken, wo die Tiere registriert werden. Also macht nur wenig Sinn...
Halsband lasse ich nun..
Gestern ist er um 7 raus, war mit ihm lange am Haus. Um 9 ist er dann allerdings wieder auf und davon...
Heute um 9 war er da... hoffe dies bleibt so und danke euch allen für die lieben Worte. Es ist doch toll, dass man Verständnis findet und nicht nur Vorwürfe, wie man es hätte besser machen können.
Unser Kater sollte ja nun auch noch ruhiger werden, wenn er die Kastrationszeit hinter sich hat. Aber läuft sehr gut. Hoffe dies macht auch Anderen Mut...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Diana Simon
D
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
R
Antworten
2
Aufrufe
651
Lillyrose
Lillyrose
ClaudiKet
Antworten
40
Aufrufe
9K
ClaudiKet
ClaudiKet
K
Antworten
30
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben