neuer kater zu aufdringlich

• Themenstarter Themenstarter cupcake
  • Beginndatum Beginndatum
C

cupcake

Benutzer
es ist die hölle!
gestern kam der neue kater bei uns an und hat meine beiden mäuse in angst und schrecken versetzt. mein kater /katze sind kastriert, der neue noch nicht.(hat am die. termin) er ist der horror. er hockt nur auf uns, setzt sich mein freund hin ist er auf seiner brust. wenn ein freund ihn streichelt kommen komische sekrete aus seinen penis. ejakuliert er???

ist er nicht mehr so anhäglich wenn er kastriert ist? schmusen schön und gut, aber er klebt auf uns wie eine pelle( sollte erwähnen das er eine handaufzucht ist)

A

Werbung

Wie alt ist er denn das er noch nicht kastriert ist? Aber gut das ihr das jetzt in Angriff nehmt.

Und zu dem Schmusen. Also, ob das durch die Kastra besser wird, glaub ich eher nicht. Er scheint dann ein sehr anhängliches Exemplar zu sein.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen das er eine Handaufzucht ist.

Viele würden sich so einen Schmuser wünschen 😉

also er ist 8 mo alt und aus dem TH. ja klar verschmust ist toll aber er ist wie eine klugge. du kannst keinen schritt ohne ihn geh. so bald du sitzt liegt er auf deinem bauch meine 2 anderen haben keine chance zu uns zu kommen, er ist auch so dominant. ich weiß nicht ob wir damit zurecht kommen.....

es ist die hölle!
gestern kam der neue kater bei uns an und hat meine beiden mäuse in angst und schrecken versetzt. mein kater /katze sind kastriert, der neue noch nicht.(hat am die. termin) er ist der horror. er hockt nur auf uns, setzt sich mein freund hin ist er auf seiner brust. wenn ein freund ihn streichelt kommen komische sekrete aus seinen penis. ejakuliert er???

ist er nicht mehr so anhäglich wenn er kastriert ist? schmusen schön und gut, aber er klebt auf uns wie eine pelle( sollte erwähnen das er eine handaufzucht ist)

Wie alt ist er?
Was macht er, dass deine anderen Katzen solche Angst vor ihm haben?
Wie oft ist er allein (also ohne euch Menschen)?

Dass er so anhänglich ist, mag daran liegen, dass er eine Handaufzucht ist und deshalb am Menschen "hängt". Für ihn ist es eine neue Umgebung, da sucht er möglicherweise bei euch Sicherheit und Geborgenheit. Ich würds gar nicht so negativ bewerten, ist doch besser, als wenn er sich versteckt und total verängstigt ist, oder? Meine 2 waren in den ersten Wochen auch total anhänglich, sie klebten förmlich an mir. Es hat sich zwar etwas gelegt, aber meistens sind sie immer noch im gleichen Raum, in dem ich mich aufhalte.

du kannst keinen schritt ohne ihn geh. so bald du sitzt liegt er auf deinem bauch meine 2 anderen haben keine chance zu uns zu kommen, er ist auch so dominant.

Vielleicht gibt sich das noch... Er scheint euch schnell ins Herz geschlossen zu haben 😉 Was meinst du mit dominant? Wie äußert sich das?

also er ist 8 mo alt und aus dem TH. ja klar verschmust ist toll aber er ist wie eine klugge. du kannst keinen schritt ohne ihn geh. so bald du sitzt liegt er auf deinem bauch meine 2 anderen haben keine chance zu uns zu kommen, er ist auch so dominant. ich weiß nicht ob wir damit zurecht kommen.....

Vielleicht sucht er jetzt einfach eure Nähe und Sicherheit.

Wie zeigt sich denn sein dominantes Verhalten? Was stellt er an das deine anderen Katzen Angsto vor ihm haben?

Werbung:
Hallo,
also habt ihr eine UHUTUBE erwischt!:yeah::yeah:
Die Kastra wird daran nichts ändern, denke ich!!

Da er eine Handaufzucht ist, spielt auch das eine Rolle.

Ob der ejakuliert? Ich habe keine Ahnung, machen Kater das auch aus Freude??

Dominanzgehabe anderen Katzen gegenüber ? Ich denke, das gibt sich wenn er seine Bömmel los ist.
Vor allem dann, wenn die anderen es merken.:verschmitzt::verschmitzt:

Er ist ja erst seit gestern bei Euch....er:pink-heart: Euch und eigentlich ist das doch sehr schön.
Wenn es Euch zuviel wird, setzt ihn ruhig mal runter und vor allen Dingen, macht dann mehr mit den anderen!

LG

Ich denke, er ist nur am Anfang so extrem. Jede Katze reagiert anders auf ihre neuen Menschen und ihr neues Zuhause. Der scheint sich ja sehr zu freuen und nimmt Euch gleich voll in Beschlag!

Er scheint zu sehr freudig aufgeregt zu sein, das ändert sich nach der Kastration und seiner Eingewöhnung.

Menschenfreundlich wird er sicher bleiben, viele wünschen sich das ja, also freut Euch.
(Wir haben allerdings auch so eine Klette mit Trauma, Nachholebedarf und Verlassensängsten, man braucht manchmal etwas Nachsicht...😉)

Es könnte (und wird) sich aber ändern, wenn sich die beiden anderen Katzen an ihn gewöhnt haben und mit ihm spielen und raufen. Dann hat er dort mehr Beschäftigung. Das ist ja noch gar nicht der Fall.

Deshalb habt noch etwas Geduld mit ihm🙂.

Alles Gute für seine Kastration und die Zusammenführung!

Zuletzt bearbeitet:
also er verjagt sie wenn lilou oder bruno zu uns kommen wollen. er beißt sie regelrecht.dann legt er sich wie ein schal auf denn hals und man bekommt keine luft mehr.

es ist einfach zu viel, er erdrückt uns

ja er wurde nicht kastriert da im TH pilze rumm gingen.

Werbung:
die frage ist berechtigt - mit 8 monaten unkastriert vermittelt???? 😕

wie auch immer, mich würde auch sehr interessieren, wie er sich den anderen katzen gegenüber verhält. was tut er, dass die anderen in "angst und schrecken" versetzt werden? oder tut er GAR NICHTS, trotzdem schieben die anderen etwas panik? das würd ich mal genau beobachten.

klar, er macht das echt cool, eure anderen katzen haben wohl eher ein problem.

der kater ist also einen tag da, da würde ich sicher noch nicht von einem dominanten kater sprechen, auch nicht von großen schwierigkeitren bei der vergesellschaftung.

einige beiträge sagen es ja: vielleicht seid ihr ja seine "beschützer" in der fremden umgebung. dann legt sich das sicher bald, dass er wie eine klette ist

Zuletzt bearbeitet:
als mein schwarzer fellflusen Duke bei mir ankam, war er genauso anhänglich - allerdings hat er nicht ejakuliert. 😀

es hat einige monate gedauert, bis sich seine wirklich heftigen schmuseattacken ein wenig legten und er sicherer wurde.
sowie ich mich hinsetzte, klebte Duke an mir, versuchte mich stürmisch "niederzuküssen".
ich konnte weder in ruhe essen, trinken, schlafen noch telefonieren, immer hatte ich den kleinen schwarzen pelzkopf im gesicht.

Duke kam aus spanien und hatte zum erstenmal in seinem leben einen menschen ganz für sich, den er nur mit zwei anderen katern teilen musste.
als er begriff, dass ich jeden tag aufs neue immer noch für ihn da bin, ihn liebhabe und er nicht wieder weg muss, wurde er ruhiger und seine "niederknutsch-attacken" beschränkten sich auf ein sehr gut erträgliches mass.

extrem-schmuser

Ich denke, er ist nur am Anfang so extrem. Jede Katze reagiert anders auf ihre neuen Menschen und ihr neues Zuhause. Der scheint sich ja sehr zu freuen und nimmt Euch gleich voll in Beschlag!

Er scheint zu sehr freudig aufgeregt zu sein, das ändert sich nach der Kastration und seiner Eingewöhnung.

Menschenfreundlich wird er sicher bleiben, viele wünschen sich das ja, also freut Euch.
(Wir haben allerdings auch so eine Klette mit Trauma, Nachholebedarf und Verlassensängsten, man braucht manchmal etwas Nachsicht...😉)

Es könnte (und wird) sich aber ändern, wenn sich die beiden anderen Katzen an ihn gewöhnt haben und mit ihm spielen und raufen. Dann hat er dort mehr Beschäftigung. Das ist ja noch gar nicht der Fall.

Deshalb habt noch etwas Geduld mit ihm🙂.

Alles Gute für seine Kastration und die Zusammenführung!

nun ja im TH war er auch kuschelig und wir dachten, toll, so ein süßer. die tierheim frauen waren auch sehr traurig das wir ihn mitgenommen haben. aber sie haben nicht gesagt das er so aufdringlich ist.

Also, wenn er die anderen beißt müßt ihr halt mal STOP sagen!
Der ist so richtig penetrant aufdringlich und möchte Euch einfach für sich alleine, das geht NICHT!!

Die anderen waren zuerst da und das wird er lernen müssen.

Wenn es garnicht anders geht, kommt er mal für einige Zeit in ein extra Zimmer und mit den anderen wird gespielt und geschmust.
Fertig. Da muß er durch!

Am Dienstag ist sein großer Tag?? Na prima:verschmitzt:

Und dem TH sollte man vielleicht mitteilen, Kater sollten bei Abgabe stets
kastriert sein.
Werden die OPKosten vom TH übernommen???

Es bleibt Euch also nichts anderes, als aushalten!!:pink-heart::wow::verschmitzt:

LG

Werbung:
also wir haben ihn "voll bezahlt" wie wenn er kastriert wär und noch n kastrationsgutschein bekomme, da bazahlen wir dann noch 30 euro.

er ist halt ne aufzucht von einer vermittlerin da, die wollte uns den auch schon ungern mitgeben, weil wir schon 2 katzen haben und 3 verstehen sich nicht und blabla...

ich vermute das die vermittlerin ihn beim füttern immer auf der brust hatte. er auch ein bisschen überfüttert aber ich glaube das tut nichts zur sache. er ist halt ein kleiner strolch fieß zu den anderen und dann zu mutti kuscheln kommen

mit dem aussperren, mein freund war pipi machen und da ist ja die tür zu, und der kater hat wie am spieß geschrien..... also ich weiß nicht ob das so gut kommt, aber der tip ist gut!!;o)

nun ja im TH war er auch kuschelig und wir dachten, toll, so ein süßer. die tierheim frauen waren auch sehr traurig das wir ihn mitgenommen haben. aber sie haben nicht gesagt das er so aufdringlich ist.

Nach nur einem Tag kann man das wohl kaum in so einer Bestimmtheit behaupten. Du beschreibst ihn ja als Monster... 😱

Was für ein Tier habt ihr euch denn gewünscht bzw. aus welcher Motivation heraus habt ihr noch eine Katze angeschafft???

wollt ihr ihn überhaupt behalten? hört sich für mich nämlich nicht so an...

Diese Frage wollte ich auch gerade stellen. Ich kann mir zwar vorstellen das es ein wenig nervt im Moment. Aber du äußerst dich auch nicht gerade liebevoll. Zu sagen er erdrückt euch, finde ich persönlich jetzt sehr traurig.
Der kleine Kerl ist bestimmt froh, jetzt seine Menschen zu haben.

Gebt ihm doch ein wenig Zeit. Wenn er merkt das seine Menschen ihn lieb haben und nicht wieder weg gehen, verändert er sein Verhalten nach einer Zeit bestimmt.

Und es wurde dir ja auch schon der Vorschlag gemacht, pack ihn für eine gewisse Zeit in ein separiertes Zimmer damit die anderen beiden in Ruhe bei euch kuscheln können.