neuer kater zu aufdringlich

• Themenstarter Themenstarter cupcake
  • Beginndatum Beginndatum
Nach nur einem Tag kann man das wohl kaum in so einer Bestimmtheit behaupten. Du beschreibst ihn ja als Monster... 😱

Was für ein Tier habt ihr euch denn gewünscht bzw. aus welcher Motivation heraus habt ihr noch eine Katze angeschafft???

weil wir viel platz haben und so viel freude an den mäusen haben. auch wenn wir noch so jung sind(beide 21) fühlen wir uns wie katzen großelten. sie sind eine bereicherung für unser leben. und da wir so viel liebe haben haben wir uns noch einen fellqneul gewünscht.

zudem ist abwechslung als spielkammerade da. sie müssen sich nicht nur auf einen einkränzen sondern wenn der eine nicht will aber die lilou hat pietrie evtl. lust dazu.

A

Werbung

Mensch Leute, habt doch einfach mehr Geduld mit dem Kerle!

Am Dienstag wird er kastriert - wenn seine Hormone dann runtergefahren sind, wird sich die "Kleberei" an Euch wohl etwas geben....

Viele wären glücklich, so einen Schmusekater, zu Hause zu haben.

Sollte ihr Euch darüber Gedanken machen ihn abzugeben ins TH, dann macht es schnell bevor er sich an Euch gewöhnt. Das muß dann auch nicht sein.

Aber mal ehrlich; könntet ihr das???

Und Blabla 3 Katzen, das ist nicht gut oder funktioniert nicht.
Absoluter Quatsch.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, habt doch einfach mehr Geduld mit dem Kerle!

Am Dienstag wird er kastriert - wenn seine Hormone dann runtergefahren sind, wird sich die "Kleberei" an Euch wohl etwas geben....

Viele wären glücklich, so einen Schmusekater, zu Hause zu haben.

Sollte ihr Euch darüber Geadnekn machen ihn abzugeben ins TH, dann macht es schnell bevor er sich an Euch gewöhnt. Das muß dann auch nicht sein.

LG

Danke. Unterschreib

weil wir viel platz haben und so viel freude an den mäusen haben. auch wenn wir noch so jung sind(beide 21) fühlen wir uns wie katzen großelten. sie sind eine bereicherung für unser leben. und da wir so viel liebe haben haben wir uns noch einen fellqneul gewünscht.

Ich bin fast 30 und fühle mich wie ne Katzenmama :pink-heart:

zudem ist abwechslung als spielkammerade da. sie müssen sich nicht nur auf einen einkränzen sondern wenn der eine nicht will aber die lilou hat pietrie evtl. lust dazu.

Klingt doch gut, aber lasst ihm einfach ein bisschen Zeit! Wenn ihr so viel Liebe zu geben habt - wie du schreibst - dann gebt sie ihm auch. Nur so kann er lernen. Es ist sein erster Tag!!

ich hab doch gesagt das ich ihn nicht abgeben will.

ich habe bloß gefragt weil es mich wundert das er so ist, da ich das nicht kenne.

und das ist doch ein forum hier wo man fragen stellen kann u evtl. vorschläge bekommt ob sachen normal sind oder so. wenn er mir egal wäre hätt ich hier gar nicht erst gefragt und ihn wieder in das TH geschafft!:grr:

ich hab doch gesagt das ich ihn nicht abgeben will.

ich habe bloß gefragt weil es mich wundert das er so ist, da ich das nicht kenne.

und das ist doch ein forum hier wo man fragen stellen kann u evtl. vorschläge bekommt ob sachen normal sind oder so. wenn er mir egal wäre hätt ich hier gar nicht erst gefragt und ihn wieder in das TH geschafft!:grr:

Reg dich ab :aetschbaetsch1:

Kannst ja morgen noch mal berichten, wie es sich entwickelt hat!

Werbung:
das werd ich machen.:verschmitzt:

Ist ja gut....es hörte sich an als würde er Euch ohne Ende nerven...und da kann es manchmal besser sein...usw.usw.😉

Also, bleibt am Ball (Kater) zeigt ihm aber auch, dass er nicht die Nummer eins in Eurem Katzenhaushalt ist!
Er wird es lernen (müssen)

Vergeßt die anderen Beiden nicht, die haben schließlich ältere Rechte.

Und alles Gute für Dienstag.

LG

@gisisami

danke für dienstag und wir gucken wie er sich macht. ich übertreib vlei auch ein bisschen aber es ist halt sehr ungewöhnlich, da unsere nicht so sind. er ist doch auch ein goldstück:pink-heart:

wegen dienstag, das wird unsre 1. op, das ist doch nix schlimmes mit der kastration oder??? bekommt er da so einen schirm auf den kopf das er sich die wunde nicht schlecken kann? oder ist der eingriff "relativ harmlos"?

Tröte??

Kommt auf die Art der OP an, wenn der Doc näht, eher nicht.
Klebt er die Wunde meist auch nicht.

Nein, es ist keine große Sache (im wahrsten Sinne des Wortes!, Männer messen den Bömmeln allerdings immer sehr große Bedeutung zu!)
Dein Freund wird anders darüber denken als Du!!:yeah::yeah::verschmitzt:

Zwecks Info, so sollte es optimal laufen:

Die Kastration des Katers Auch dem Kater wird zunächst ein dem Körpergewicht entsprechendes dosiertes Narkosemittel verabreicht. Nach der Betäubung wird er auf den Rücken gelegt und an den Beinen fixiert. Das Fell auf den Hodensäckchen wird entfernt, der OPBereich desinfiziert. Mit einem kleinen Schnitt wird der Hodensack geöffnet. Der Hoden wird herausgezogen, am Samenleiter abgeklemmt und fest abgebunden, danach abgeschnitten. Das abgebundene Schnittende gleitet in den nun leeren Hodensack . Auf die Schnittstelle wird ein Antibiotikum gegeben - fertig! Es ist kein weiteres Vernähen nötig, die kleinen Hautschnitte an den Hodensäckchen heilen in den nächsten Tagen von selbst zu.
Quellen: http://tierarztpraxis-koelbl.de

Mach' Dir keine Sorgen.

LG

@gisisami

wegen dienstag, das wird unsre 1. op, das ist doch nix schlimmes mit der kastration oder??? bekommt er da so einen schirm auf den kopf das er sich die wunde nicht schlecken kann? oder ist der eingriff "relativ harmlos"?

Hatte vor 2 Wochen auch meine erste Katzen-OP (Kastration). Es wird schon gut gehen, ich hab mir bei meinen Katerchen auch totale Sorgen gemacht und war n seelisches Wrack 😉

Am Vorabend nix mehr zu Fressen geben, er muss am OP Tag nüchtern sein (und natürlich gesund). Die OP geht schnell vorbei, ist kein großer Eingriff. Wann bringst du ihn hin? Hab meine um 8 hin gebracht und erst um 17.30 Uhr wieder abgeholt, damit sie unter fachmännischer Aufsicht stehen. Der Abend und die Nacht waren nicht so toll, du musst dich auf jeden Fall um ihn kümmern und die anderen Katzen von ihm fernhalten. Abends durften sie trinken und später schon ein bisschen fressen (wenn sie wieder normal gehen können). Es wurde nichts genäht und sie bekamen auch keinen Trichter. Dass Katzen sich um die Wunde herum putzen ist normal, sie sollen nur nicht daran knabbern. Viel Erfolg!

Werbung:
vielen dank, dann wird das ja nichts schlimmes werden. ich halte euch natürlich auf dem laufenden wie sich der kleine nervi so entwicheklt, ich denke das nächste stadement wird am we sein, dann nach der op, so nächsten mittwoch, ok?

ich danke noch mal allen

Bis dahin also!

Welchen Namen hat Euer Klebekater?
LG

Hatte vor 2 Wochen auch meine erste Katzen-OP (Kastration). Es wird schon gut gehen, ich hab mir bei meinen Katerchen auch totale Sorgen gemacht und war n seelisches Wrack 😉

Am Vorabend nix mehr zu Fressen geben, er muss am OP Tag nüchtern sein (und natürlich gesund). Die OP geht schnell vorbei, ist kein großer Eingriff. Wann bringst du ihn hin? Hab meine um 8 hin gebracht und erst um 17.30 Uhr wieder abgeholt, damit sie unter fachmännischer Aufsicht stehen. Der Abend und die Nacht waren nicht so toll, du musst dich auf jeden Fall um ihn kümmern und die anderen Katzen von ihm fernhalten. Abends durften sie trinken und später schon ein bisschen fressen (wenn sie wieder normal gehen können). Es wurde nichts genäht und sie bekamen auch keinen Trichter. Dass Katzen sich um die Wunde herum putzen ist normal, sie sollen nur nicht daran knabbern. Viel Erfolg![/QUOTE

also um 8 hingeben und um 3 wieder abholen. nicht dass das zu früh ist, bei dir war er ja wesentlich länger beim TA...😱

Wenn Du vorher Probleme oder Fragen hast, noch paar Tipps willst, melde Dich.
Dafür sind wir doch da🙂.

Denn schliesslich müsst auch Ihr erst lernen, mit so einem Typ von Kater umzugehen- wie auch andersherum, er noch lernen wird.

Geduld mit dem jungen Katerchen, das wird schon!

edit: Die Zeiten wird Dir Dein TA sagen, wird unterschiedlich gehandhabt.

er heißt pietrie. wie von ein land vor unserer zeit der trickfilm. den haben wir am sam angeschaut und als ich den kater sah dachte ich das ist ein piertie. (der flug dino der nicht richtig sprechen kann und noch nicht fliegen konnte).er ist genau so tapsig und süß.

Werbung:
dann warten wir mal ab, wie sich der "nervzwerg" entwickelt 😉

die kastration ist ja keine große sache, das wird schon. sollten fragen auftauchen, hier sind ja einige fachleute. alles gute für die op.

ich habe wohl eine augenproblem - woher kommt die "erkenntnis", dass der kater die anderen beiden katzen so massiv bedrängt? ich hab da keinen hinweis drauf gefunden (obwohl explizit danach gefragt)

*brille-putz*

wie auch immer, @scan-dal: tust du mir einen gefallen, und gibst eine warnung an dem link zu dem anderen thread aus?

"geschlachtetes zebra?" ich habe es gerade noch verhindert, wobei ich fast erstickt wäre, meine tastatatur ubnd meinen monitor mit feinem kaffee- milch-zucker gemisch zu besprühen, so hab ich gelacht :glubschauge: