Ronjakatze
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2011
- Beiträge
- 2.117
- Ort
- Hohenbrunn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
umso besserAllerdings ist es ja schon komisch, dass er unkastriert und ungechipt durch die Gegend läuft. Nicht das er bei nem Vermehrer ausgebüxt ist.
Kann sein, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. So wie ich es verstanden habe, sieht er durchs Fenster sein gewohntes Revier und ist verständlicherweise stinksauer, weil die Leute, die er schon seit längerer Zeit täglich besucht hat und die eigentlich so nett gewirkt haben, ihn plötzlich nicht mehr raus lassen wollen. Damit findet sich nicht jeder Freigänger so einfach ab.das wird sich legen, da bin ich sicher.... wenn er mal nicht mehr potent ist und sich etwas eingelebt hat.
Wir tun unser Bestes. 🙂
Worüber ich mir auch Gedanken mache ist, dass falls sich irgendwann ein "Besitzer" meldet, woher soll mal denn eigentlich wissen dass er demjenigen wirklich gehört ohne Chip bzw. ohne Nachweis? Bin nämlich auch so ein bisschen misstrauisch was das angeht.
Wer so einen Süßen unkastriert und nicht gekennzeichnet draussen rumlaufen lässt, verdient ihn eigentlich nicht.
Auch wenn ich natürlich weiß, das man schon suchen sollte.
Alle Gute, das sich niemand findet und Ihr ihn behalten könnt 😉.
Wer so einen Süßen unkastriert und nicht gekennzeichnet draussen rumlaufen lässt, verdient ihn eigentlich nicht.
Auch wenn ich natürlich weiß, das man schon suchen sollte.
Alle Gute, das sich niemand findet und Ihr ihn behalten könnt 😉.
Es wird sich sicher eine Lösung finden 🙂
Trotzdem ist es ja verantwortungslos einen offensichtlichen Freigänger (selbst bei Wohnungskatzen meiner Meinung nach, da die Gefahr immer besteht, dass sie abhauen könnten) weder kastrieren noch chippen zu lassen, was gute Gründe hat. Vor allem auch weil bei uns in der Stadt eine Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht für freilaufende Katzen besteht.
Vielleicht hat der Besitzer ihn kürzlich übernommen, musste ihn eventuell erst mal pflegen/aufpäppeln und wollte ihn bald kastrieren lassen. Unwahrscheinlich, aber man weiß gar nichts.Sicher weiß man nicht, warum er nicht kastriert ist. Aber einen 4-Jährigen - auch in reiner Wohnungshaltung - nicht kastrieren zu lassen, ist einfach fahrlässig.