Neuer Kumpel in der Trauerphase?

• Themenstarter Themenstarter Lotte2001
  • Beginndatum Beginndatum
Lotte2001

Lotte2001

Erfahrener Benutzer
Unser Kater Eddie ist momentan sehr traurig, und wir natürlich auch.

Sein Bruder Lemmy ist seit ca. 2 Wochen verschollen, wir haben keine Ahnung was ihm passiert ist.🙁

Eddie liegt zur Zeit den ganzen Tag traurig auf dem Bett oder Sofa und zieht nachts jaulend durchs Haus.
Letztes Jahr im Sommer haben wir schon unsere Katze Lotti verloren, das war für Eddie schon schwer zu verstehen, und nun ist auch noch sein Bruder weg...🙁

Im Laufe der nächsten Woche wollen wir nun ins Tierheim fahren und gucken, ob es dort für Eddie einen passenden Kumpel gibt.
Ich hoffe, dass Eddie sich in seiner Trauerphase auf ein neues Familienmitglied einlassen kann!?😕

Für mich selbst fühlt es sich irgendwie an, als würde man die Katze schnell ersetzen wollen, aber für Eddie (und vielleicht auch für uns) wäre es sicherlich das Beste.

A

Werbung

Ich hoffe ja auch immer noch darauf, dass er wieder auftaucht, aber realistisch gesehen sind die Chancen gering.

Wir dachten zunächst, er ist bestimmt irgendwo versehentlich eingesperrt worden, und haben Zettel aufgehängt und Flyer in der Nachbarschaft verteilt, ohne Erfolg.

Streunerverhalten passt auch nicht wirklich zu ihm, er ist extrem menschenbezogen und hat meist die ganze Nacht in unserem Bett verbracht und war tagsüber draussen.

Unsere Tiere sind Freigänger und können rund um die Uhr selbst entscheiden, ob sie drinnen oder draussen sein möchten.

Sollte Lemmy doch zurückkommen, wäre die Freude natürlich riesig und wir hätten dann eben 3 Kater...einer 3er Katzengruppe ist schön, hatten wir ja schonmal.:pink-heart:

Nachdem Layla verschwunden war und mein Felix auch sehr trauerte, holte ich recht schnell einen neuen Partner für Felix. Er freute sich und trauerte nicht mehr so.
Layla kam auch nicht wieder, sie wurde höchstwahrscheinlich überfahren. Aber wenn sie wiedergekommen wäre, hätten wir auch eine Katze mehr gehabt, dessen muss man sich bewusst sein, aber das bist du dir ja.

Edit: Ich habe gerade nachgeguckt, wir holten 10 Tage nach dem Verschwinden einen neuen Partner für Felix.

2 Wochen sind nicht lange, es kann sein, dass er sich verlaufen hat. Meine Niki war mal 6 Wochen weg. Ist er denn gechipt?

Ich denke, wenn 3 Katzen kein Problem sind, dann macht es. Ich drücke alle Daumen, dass er trotzdem noch heim kommt!

ich würde auch nun einen neuen Kumpel einziehen lassen, sie leiden so doll. Ich hatte damals mal 2 Katzen mit Freigangmöglichkeit. Eines Tages kam eine nicht wieder, die 2te die sowieso eher die Hauskatze war hat 3 Monate jeden Tag abends an der Terassentür gewartet und geweint- nie wieder würde ich sows machen. Mein Schrödel kam so hierher, allerdings war in seinem vorherigen Zuhause der jüngere Bruder verunglückt und er hat vermutlich zusehen müssen. Ich hab ihn dann am nächsten Tag abgeholt, statt der Mutter der Beiden- wie ich 3 Wochen zuvor eigentlich geplant hatte- er hat Essen und Trinken sofort eingestellt.

Nachdem Layla verschwunden war und mein Felix auch sehr trauerte, holte ich recht schnell einen neuen Partner für Felix. Er freute sich und trauerte nicht mehr so.
Layla kam auch nicht wieder, sie wurde höchstwahrscheinlich überfahren. Aber wenn sie wiedergekommen wäre, hätten wir auch eine Katze mehr gehabt, dessen muss man sich bewusst sein, aber das bist du dir ja.

Edit: Ich habe gerade nachgeguckt, wir holten 10 Tage nach dem Verschwinden einen neuen Partner für Felix.
Ich hoffe einfach auch, dass ihn der Einzug eines neuen Partners ablenkt und über die Trauer hinweg hilft!

Manchmal weiß man einfach, dass sie nicht wieder kommen 🙁
Es gibt zwar diese Mega-Glücksfälle wo die Katze nach hundert Jahren und einmal Globus umrunden, Zwischenstopp aufm Mond, wieder auftaucht, aber wieviel Prozent der verschwundenen Katzen sind das denn wirklich?

Wir haben nach dem Verschwinden unseres Katers drei/vier Wochen gewartet. Dann hab ich’s ohne nemmer ausgehalten. Allerdings wohnte er damals allein bei uns, und ich musste keine Rücksicht auf ein noch vorhandenes Tier nehmen.

In Eurem Fall, Lotte, würde ich eben ein Partnertier für Eddie suchen, der zwar schön mit ihm rauft, aber auch sehr sozial is und dann lieb mit Lemmy umgehen kann, sollte der doch wieder vor der Tür stehen.

Oh, wie war eigentlich letztendlich das Verhältnis von Lemmy und Eddie? Kann es sein, dass Lemmy bewusst ausgezogen is?
Das Verhältnis von Eddie und Lemmy kann man als sehr gut bezeichnen. Sie sind Wurfgeschwister, im TH geboren und dort per Hand aufgezogen. Sie haben gemeinsam gespielt, gekuschelt und sich gegenseitig geputzt.:pink-heart:
Von daher glaube ich nicht an einen freiwilligen Auszug.
2 Wochen sind nicht lange, es kann sein, dass er sich verlaufen hat. Meine Niki war mal 6 Wochen weg. Ist er denn gechipt?

Ich denke, wenn 3 Katzen kein Problem sind, dann macht es. Ich drücke alle Daumen, dass er trotzdem noch heim kommt!
Ja, er ist gechipt, registriert und tätowiert.
ich würde auch nun einen neuen Kumpel einziehen lassen, sie leiden so doll. Ich hatte damals mal 2 Katzen mit Freigangmöglichkeit. Eines Tages kam eine nicht wieder, die 2te die sowieso eher die Hauskatze war hat 3 Monate jeden Tag abends an der Terassentür gewartet und geweint- nie wieder würde ich sows machen. Mein Schrödel kam so hierher, allerdings war in seinem vorherigen Zuhause der jüngere Bruder verunglückt und er hat vermutlich zusehen müssen. Ich hab ihn dann am nächsten Tag abgeholt, statt der Mutter der Beiden- wie ich 3 Wochen zuvor eigentlich geplant hatte- er hat Essen und Trinken sofort eingestellt.
Ich denke auch, aus Eddies Sicht sollten wir nicht zu lange warten. Fressen mag er im Moment auch nicht so richtig.🙁

Anhänge

• eddielemmy.jpg
    eddielemmy.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 37
  • eddielemmy2.jpg
    eddielemmy2.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 32
Werbung:
Lange warten würde ich auch nicht. Auch als ich Jacky verloren habe könnte ich nicht viel warten, weil Sammy endlich jemanden zum spielen und kuscheln brauchte. In 2 Wochen zieht er ein, der kleine Simba