Neuer Mitbewohner: Perser-Mix

  • Themenstarter manuela3214
  • Beginndatum
M

manuela3214

Benutzer
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
47
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern Zuwachs bekommen: Einen lt. Tierheim 4-jährigen Perser-Mix Kater (Prinz). Jetzt habe ich 4 Fellnasen (die drei anderen sind EKH, 2 Kater, eine Katze, Freigänger) :smile:
Die Zusammenführung klappte soweit ganz gut, nur meine Lucy ist ein wenig beleidigt, aber das wird schon, hoffe ich!
Der Perser (Prinz) ist im Juli verwahrlost gefunden worden, Fell total verfilzt etc. Er bekommt jetzt noch Tabletten und Tropfen wg. diverser Krankheiten (Zahnentzündung, schniefende Nase etc.). Und er wiegt nur 2,2 Kilo!!!!
Und gestern hatte er auch noch Durchfall, aber kann ja auch vom Stress etc. kommen, oder? Das hatten zumindest alle meine Katzen anfangs.

Hat jemand Erfahrungen mit Zusammenleben Perser und EKH?
Die Tierheim-Mitarbeiterin sagte, ich solle weiterhin Trockenfutter füttern :oha:
Ich halte von Trockenfutter aber überhaupt nichts...

Was meint ihr????
 
A

Werbung

Trockenfutter ist nicht das schlechteste- vor allem wenn es gute Qualität hat (kein Zucker wenig Getreide hoher Fleischanteil). Ich nehme an er ist es so gewöhnt und eine rapide Umstellung auf Feuchtfutter könnte seinen kompletten Stoffwechsel durcheinanderscheissen.
Am besten stellst Du eine schüssel mit Trockenfutter für alle hin und bietest ihm zu Anfang wenn Du die anderen Fütterst immer ein wenig Feuchtfutter mit an. Du wirst bald sehen ob er es mag und/oder verträgt. Ich denke so eine mischung aus beidem ist eh besser- weil wenn es heiss ist kann ich den Katzen nicht soviel Futter hinstellen weil es gleich schlecht wird. Da ist Trockenfutter gut- denn wenn sie Hunger bekommen haben sie wenigstens was zum knibbeln.
 
Trockenfutter ist nicht so toll, alleine und nur Trockenfutter schon garnicht.

Wenn er eh Durchfall hat und noch neu ist dann füttere ihm erst mal das was er mag und akzeptiert aber auf Dauer wäre es schön wenn du ihn an Naßfutter gewöhnen kannst. Trockenfutter nur als Lekkerchen.

Und alles an Naß und Trockenfutter mit möglichst wenig, besser ohne Zucker und Getreide.

Wundert mich jetzt aber daß da noch niemand was gescheites zu geschrieben hat. Hier sind einige die Perser und EKH Katzen zusammen halten. Das geht schon gut wenn die Charaktere nicht zu verschieden sind.

Toll daß du ihm eine Chance gegeben hast. :)
Aber wo sind die Bilder, wir lieben Bilder. :D
 
Ich hab hier einen Perser-Mix, zwei WaldWiesenKater und einen Siam-Mix, klappt prima :).

Leo ist etwas zurückhaltender als die anderen drei und verschwindet gerne mal unter der Küchenzeile, wenn einer der anderen ihm zu wild ist, lässt sich von sowas aber nicht wirklich irritieren.

Öhm, neugierige Frage: Ist Deiner der Prinz aus dem Lingener Tierheim? Darfst Antwort verweigern, bin nur drüber gestolpert ;).

Liebe Grüße
Stefanie & ihre KaterChaosGang
 
Toll daß du ihm eine Chance gegeben hast. :)
Aber wo sind die Bilder, wir lieben Bilder.

Bilder folgen, versprochen....:smile:


Öhm, neugierige Frage: Ist Deiner der Prinz aus dem Lingener Tierheim? Darfst Antwort verweigern, bin nur drüber gestolpert ;).

Ja, das stimmt, das ist er. Kommst du aus der Nähe von Lingen oder hast du ihn bei RTL gesehen? Ist ja witzig... :D
 
Werbung:
Ich hab grad das Video gesehen, ist der süß! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, das ist er. Kommst du aus der Nähe von Lingen oder hast du ihn bei RTL gesehen? Ist ja witzig... :D

Ich wohne in Lingen und schaue immer mal wieder auf die homepages vom Tierheim und den Tierfreunden Lingen (gibt zwei Vereine hier).

Prinz sieht meinem Leo sehr ähnlich (er kommt von den Tierfreunden), daher ist Dein Kleiner mir gut im Gedächtnis geblieben :).

Viel Freude miteinander wünsche ich Euch!
 
Also mit dem zusammen gemixten Katzen würde ich mich keine gendanken machen ich hab hier 2 Hauskater 2 Siam-Mixe und eine meine Prinzessin ist ein Persa-Main coon mix und das kalppt auch alles super.

Ja mit dem Futter würde ich es auch so machen bis er sich eingewöhnt hat würde ich ihm wohl noch sein gewohntes Futter geben und dann langsam umstellen auf NaFu.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
40
Aufrufe
1K
katsumi8523
K
G
Antworten
1
Aufrufe
472
basco09
basco09
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
sitzwurst
sitzwurst
J
Antworten
2
Aufrufe
344
JuliJana
JuliJana
Liesah
Antworten
94
Aufrufe
4K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben