E
Elu
Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Ich habe schon das Forum auf den Kopf gestellt, aber nicht gefunden wonach ich suche.
Wir haben einen 9 Monate alten Kater (Kastriert).
Seit einer Woche nun haben wir einen gefährten für ihn.
Er ist 12 Monate, nicht kastriert und vom optischen her fast "doppelt so groß" wie unser Paul (auf die namensgebung hatte ich keinen einfluss 🙂)
Die ersten Tage verliefen wohl ganz normal.
Murmel hat sich in der Transportbox verkrochen, ist dann später unter das Bett im Schlafzimmer "umgezogen".
Er sucht aber immernoch das weite sobald meine Frau oder ich uns nähern/den Raum betreten/einfach nur anwesend sind.
Nun zum eigentlichen Thema...
Paul ist extrem Schreckhaft und zurückhaltend ihm gegenüber.
Murmel darf ALLES machen und wird daran nicht gehindert.
Auf "seinen" Plätzen liegen, mit seinem Spielzeug spielen usw.
Paul rennt auf den "Eindringling" zu, tritt voll auf die Bremse und verschwindet ganz schnell wieder mit einem riesen Buckel.
Ist das Normal?
Oder könnte das alles noch am Geruch liegen?
Katzen nehmen Gerüche doch etwas stärker wahr als wir Bediensteten.
Murmel riecht sehr extrem nach Urin.
Man sieht ihn nicht, aber wenns in der Nase beisst und die Augen tränen ist er definitiv in der Nähe.
Seit er bei uns ist sind tagsüber die Fenster offen, weil man es abends sonst wirklich kaum aushält.
Wenn da jemand was wüsste, oder ähnliche Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar.
Ich habe schon das Forum auf den Kopf gestellt, aber nicht gefunden wonach ich suche.
Wir haben einen 9 Monate alten Kater (Kastriert).
Seit einer Woche nun haben wir einen gefährten für ihn.
Er ist 12 Monate, nicht kastriert und vom optischen her fast "doppelt so groß" wie unser Paul (auf die namensgebung hatte ich keinen einfluss 🙂)
Die ersten Tage verliefen wohl ganz normal.
Murmel hat sich in der Transportbox verkrochen, ist dann später unter das Bett im Schlafzimmer "umgezogen".
Er sucht aber immernoch das weite sobald meine Frau oder ich uns nähern/den Raum betreten/einfach nur anwesend sind.
Nun zum eigentlichen Thema...
Paul ist extrem Schreckhaft und zurückhaltend ihm gegenüber.
Murmel darf ALLES machen und wird daran nicht gehindert.
Auf "seinen" Plätzen liegen, mit seinem Spielzeug spielen usw.
Paul rennt auf den "Eindringling" zu, tritt voll auf die Bremse und verschwindet ganz schnell wieder mit einem riesen Buckel.
Ist das Normal?
Oder könnte das alles noch am Geruch liegen?
Katzen nehmen Gerüche doch etwas stärker wahr als wir Bediensteten.
Murmel riecht sehr extrem nach Urin.
Man sieht ihn nicht, aber wenns in der Nase beisst und die Augen tränen ist er definitiv in der Nähe.
Seit er bei uns ist sind tagsüber die Fenster offen, weil man es abends sonst wirklich kaum aushält.
Wenn da jemand was wüsste, oder ähnliche Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar.