Neuer Spielgefährte... wann?

• Themenstarter Themenstarter Galeona
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, vll. soll es aber noch nicht sein.....?
Das was Gigaset angedeutet hat, halte ich gar nicht mal für abwegig.
Als vor 4 Jahren mein damaliger Herzenskater mit 15 Jahren an Blasenkrebs verstorben war, hatte ich mich nach Überwindung der anfänglich übermächtigen Schock- und Trauerphase dazu entschlossen, wieder einen bzw. 2 Artgenossen für meinen damals bereits 9 jährigen Kater zu suchen. Ich hatte mich dann über diverse Züchterverzeichnisse erst mal schlau gemacht, welche Züchter überhaupt einen Wurf mit Kitten hatten. Daraufhin hatte ich Kontakt zu einer Züchterin aufgenommen, die zumindest am Telefon einen recht sympathischen Eindruck auf mich machte. Als ich die Kitten das erste Mal besuchte, war der relativ große Wurf von 6 Kitten so ca. 8 Wochen alt und die Kitten sahen allesamt sehr gesund und traumhaft süß aus. So weit so gut. Aber im Laufe des Gesprächs mit der Züchterin stellte sich dann ganz schnell heraus, dass sie weder bereit war die Kitten erst mal nur zu reservieren, sondern sie drängte mich regelrecht auf einen Vertragsabchluss u.a. ohne Rücktrittsklausel. Weiterhin war sie auch nicht bereit mich per WhattsApp über den Entwicklungsverlauf regelmäßig zu unterrichten und von mehrfachen Besuchen im Vorfeld war sie auch nicht angetan. Da ich wiederum nicht bereit war, sprichwörtlich "die Katze im Sack" zu kaufen, hatte sich für mich dieses Thema damit erledigt. Natürlich war ich im ersten Moment sehr enttäuscht und vor allem traurig, dass mein Kater dadurch noch länger alleine bleiben würde, aber im Nachhinein bin ich davon überzeugt, dass das Schicksal einen anderen und sehr viel besseren Weg vorgesehen hatte .
Ein paar Tage später hatte ich dann Kontakt zu einer anderen Züchterin aufgenommen, bei der all meine Wünsche und Vorstellungen an eine gute und seröse Zucht erfüllt wurden. Von ihr habe ich letztendlich auch meine beiden anderen Jungs bekommen, die sich von Anfang an super mit meinem Oldie verstanden haben und alle 3 sind auch bis heute ein absolutes Dreamteam.
Also verlier bitte nicht die Geduld und verzweifel nicht daran, wenn manches anders verläuft als ursprünglich erhofft. Wer weiß, wofür es im Nachhinein dann eines Tages gut gewesen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Gigaset85
A

Werbung

Ihr habt mit Sicherheit recht. Ich hab mich wieder an die Katzenhilfe gewandt, wo ich meine zwei auch her hatte. Ich warte jetzt noch mal ab. Ich möchte ihn halt nicht lange allein lassen. Er hat schwer zu schaffen damit.

Ihr habt mit Sicherheit recht. Ich hab mich wieder an die Katzenhilfe gewandt, wo ich meine zwei auch her hatte. Ich warte jetzt noch mal ab. Ich möchte ihn halt nicht lange allein lassen. Er hat schwer zu schaffen damit.
Ich kann dich und deine Gefühle so gut nachvollziehen. Aber bitte bedenke auch, dass der Leidensdruck deines Katers um ein Vielfaches höher werden würde, wenn Ihr ihm einen Partner auf die Schnelle sucht, mit dem er sich auf Dauer gesehen, nicht verstehen würde, weil es charaktermäßig einfach nicht passt. Also bewahr bitte die Ruhe und lass dich von der Katzenhilfe gut beraten bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Alles Gute, das wird schon werden.🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Guten Morgen,
mein Kater hat nun seit 1,5 Wochen eine tolle neue Spielgefährtin. Die zwei verstehen sich hervorragend.

• Like
  • Love
Reaktionen: Gigaset85, Maraike, tiha und 5 weitere
Das sind tolle Neuigkeiten! Ich freue mich für euch, dass ihr so rasch eine passende Katze gefunden habt und die zwei sich bereits angefreundet haben 🙂

Ja. Das freut mich auch sehr. Die zwei gehen miteinander um, als wären sie schon immer zusammen gewesen.

• Like
Reaktionen: rassekatze und Ayleen
Werbung:
....ich würde sooo gerne ein Foto von dem Dreamteam sehen.🙂

Anhänge

• BIGS7731.JPG
    BIGS7731.JPG
    330,3 KB · Aufrufe: 42
  • RRSM5512.JPG
    RRSM5512.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 46
  • SHNE8706.JPG