Neuer XXL-Kratzstamm bei zooplus

• Themenstarter Themenstarter Tiggerbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ist denn der andere Kratzstamm, dieser "Olga"?
Ich muss echt sagen, dass ich die Nummer mit dem Preis anheben so Sch*** finde, dass ich mich wahrscheinlich jedes Mal ärgern würde, wenn ich dat Dingen angucke. 😳 :grummel:

Olga ist recht klein und dünn... aber meine beiden Kater nutzen den Stamm trotzdem öfter zum Kratzen.. wir haben den seit ca. 1 Jahr (genauso lang wie den XXL Jumbo). Olga steht bei uns so in einer Ecke vor der Fensterbank, dass der obere Teil fast gegen die Fensterbank stößt... damit der Stamm nicht umfallen kann, wenn von vorne dran gekratzt wird... man hört den Stamm dann auch immer gegen die Fensterbank bonken... Also wirklich stabil steht das Teil nicht... kann es bei der Größe und dem Leichtgewicht wohl auch nicht.
Aber das Sisal sieht immer noch gut aus und das Plüsch auch (im Gegensatz zu dem XXL Jumbo).

A

Werbung

Zooplus merkt wohl langsam, dass die Plüschis out sind. Sie haben jetzt einen neuen Deckenspanner namens Wood im Programm .

dieser Wood ist aber nicht wirklich besser, hat auch nur pappröhren und die liegeflächen mit L 35 x B 25 cm (bettchen) doch recht klein.

Hier ist der neue Kratzstamm XXL heute eingezogen. Nachdem der Jumbo-Kratzstamm (ebenfalls von ZP) letzte Woche endgültig seinen Geist aufgegeben hat (der Stamm ist von der Bodenplatte abgebrochen, nachdem mein Dicker dran gesprungen ist😱), brauchten die zwei im Flur eine neue Kratzgelegenheit.
Und das Teil wurde nach dem Aufbau auch schon direkt angenommen (Fotos folgen noch🙂)

Jaaaa Fooootos!

Wie ist denn die Qualität?

Werbung:
So, jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft, ein paar Fotos zu machen.
15330840fs.jpg

15330845fi.jpg

15331007wo.jpg

Zur Qualität: er macht auf jeden Fall einen sehr viel besseren und stabileren Eindruck, als der Jumbo-Stamm. Wenn die Katzen mit vollem Karacho daran springen, wackelt nichts.

Wie haltbar das gute Stück ist, muss sich zeigen. Ich denke aber, er macht schon länger als der Jumbo🙂

Wow, der sieht echt gut aus. 😳

Danke für die Bilder und den Bericht.

Werbung:
Schade, der wird immer teurer. 🙄

Ja, mit dem Platz ist das so eine Sache😀

Ich weiß bald auch nicht mehr wo hin, mit dem ganzen Kram für die Katzingers.

Tja...nun war ich ernsthaft am Überlegen, ob ich den Kratzstamm kaufe, weil die kleine Olga langsam ihren Geist aufgibt und an der Stelle, wo Olga steht gerne gekratzt wird... aber nun finde ich den Kratzstamm nicht mehr...
Finde nur ich den nicht mehr? Oder hat zooplus den schon wieder aus dem Programm genommen?

Ich finde ihn auch nicht mehr.

Werbung: