Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meiner Meinung nach hat Zeolith absolut garnichts im Futter zu suchen. Das hätte sich damit bei mir schon disqualifiziert.
Was kostet es denn?
Ich finde "pflanzliches Dickungsmittel" sehr wabbelig.....das kann alles sein, von Speisestärke oder Johannisbrotkernmehl bis Cassia Gum.....blöd für Katzen mit Unverträglichkeiten.
Außerdem erscheint mir der Taurinanteil zu niedrig. Vitamin E und D fehlen völlig. Vitamin B dürfte auch nicht ausreichend sein, Jod?
Als günstiges Futter würde ich es zwischendurch füttern, als teures wohl eher nicht.
1g Taurin ist immer noch über dem empfohlenen Bedarfswert.
Wo ist mein Rechenfehler.....ich komm nur auf 0,1 g.....sonst müßte es doch 1% heissen, oder? 😕
Das ist ja wohl die Oberfrechheit!Zitat von deren HP "Diese Feindeklaration steht jedem Kunden zur Verfügung, wird aus rechtlichen Gründen jedoch nicht im Internet veröffentlicht. Anfragen bitte an xxx"
Darunter verstehe ICH zumindest dass was auf der Dose steht auch drin ist, nicht mehr und nicht weniger. Mittlerweile denke ich auch dran meine Lesebrille mit in den Futterladen zu nehmen.100 % Volldeklaration bedeutet: Es werden ausschliesslich jene Zutaten verwendet, die in der Deklaration angeführt sind
1g Taurin auf 1000g sind 0,1% . Der gängige Wert sind 0,15% und das ist 3 Mal so hoch wie der Bedarfswert. Ich achte da wegen Carlos HCM ziemlich drauf
Da steht aber nicht, das dass auf 1000g bezogen ist. Die Zusatzstoffe beziehen sich meist auf 1kg Futter, aber der Rest auch? 😕
Ich finde "pflanzliches Dickungsmittel" sehr wabbelig.....das kann alles sein, von Speisestärke oder Johannisbrotkernmehl bis Cassia Gum.....blöd für Katzen mit Unverträglichkeiten.