Neues Futter getestet- Vet-Concept

• Themenstarter Themenstarter herzerwaermend
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter leber neues vet-concept
sag denen einfach du willst das testen, da bekommst du 2-3 dosen umsonst zu geschickt 🙂 sogenanntes testpaket. hab ich auch gemacht als die neuen sorten raus kamen ...

Supi!
Danke für den Tipp! 🙂

A

Werbung

Rentier??

Hallo, habe den Thread gerade erst entdeckt...

ich wollte mal zu dem Rentierfutter eine Diskussion anfangen, da ich da merkwürdige Gerüchte gehört habe.
An die Hersteller:Wie gesagt, ich habe es nur gehört und dieses ist keine Feststellung, sondern ein Meinungsaustausch!

Da das letzte Jahr in den nordischen Ländern sehr feucht war und somit vermehrt Pilze im Wald gewachsen sind, die das radioaktive Cäsium vom damaligen Tschernobyl-Gau aus dem Boden gezogen haben und die wilden Rentiere und Wildschweine diese fressen; somit ist die Strahlenbelastung des Fleisches dieser Tiere so hoch, dass sie nicht mehr für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.
Daher bekommt man kein Rentier für den Menschen und der Überschuss wird in der Tierfuttermittelindustrie verarbeitet.

So habe ich es gehört, werde mir aber in der Uni einen Geiger-Zähler holen und mal durch den Fressnapf gehen....Bozita hat ja auch Rentier usw.

Dieses ist keine Festellung und hat keine beweisbare Grundlage.

😕,Pascal

Habe diesen Ansatz bei den Netzkatzen auch schon gelesen. Wurde dann irgendwie verworfen, leider weiß ich die Antworten nicht mehr genau.

Wenn Du das machen kannst mit dem Geigerzähler... fände ich klasse. Vielen Dank.

Hallo, habe den Thread gerade erst entdeckt...

ich wollte mal zu dem Rentierfutter eine Diskussion anfangen, da ich da merkwürdige Gerüchte gehört habe.
An die Hersteller:Wie gesagt, ich habe es nur gehört und dieses ist keine Feststellung, sondern ein Meinungsaustausch!

Da das letzte Jahr in den nordischen Ländern sehr feucht war und somit vermehrt Pilze im Wald gewachsen sind, die das radioaktive Cäsium vom damaligen Tschernobyl-Gau aus dem Boden gezogen haben und die wilden Rentiere und Wildschweine diese fressen; somit ist die Strahlenbelastung des Fleisches dieser Tiere so hoch, dass sie nicht mehr für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.
Daher bekommt man kein Rentier für den Menschen und der Überschuss wird in der Tierfuttermittelindustrie verarbeitet.

So habe ich es gehört, werde mir aber in der Uni einen Geiger-Zähler holen und mal durch den Fressnapf gehen....Bozita hat ja auch Rentier usw.

Dieses ist keine Festellung und hat keine beweisbare Grundlage.

😕,Pascal

da bin ich sehr gespannt auf Dein Ergebnis.....glg Heidi

Ist zwar jetzt kein lustiges Thema,aber ich stell mir trotzdem grad Pascal vor,wie er mit dem Geigenzähler durch den Fressnapf stiefelt 😀

Und auf das Ergebnis bin auch ich absolut gespannt 😕

Eigentlich wollte ich heute rund 50 Dosen ordern. Da warte ich jetzt doch mal ab. Sicher ist sicher...😳

Werbung:
... Hab mal bei meiner TÄ angefragt: "...Jedoch Fleisch, was nicht für den Menschen zugelassen ist, darf nach dem Gesetz auch nicht zu Tierfutter verarbeitet werden..."

... Hab mal bei meiner TÄ angefragt: "...Jedoch Fleisch, was nicht für den Menschen zugelassen ist, darf nach dem Gesetz auch nicht zu Tierfutter verarbeitet werden..."

wollt nur kurz sagen, das das fleisch was bei vet concept verarbeitet wird, lebensmittelqualität hat für uns menschen... also keine angst 🙂

edit: ein was gutes hätte es ja, da fällst du nachts nicht mehr über die katzen, wenn das licht aus ist, denn dann leuchten die *kleiner scherz*

wie er mit dem Geigenzähler durch den Fressnapf stiefelt 😀

Und auf das Ergebnis bin auch ich absolut gespannt 😕

ich kenn das Ergebnis jetzt schon 😀 Er wird nicht eine einzige Geige finden 😎

Jetzt muß ich doch mal fragen... wie gut kommt dieses Futter bei sehr, sehr, sehr mäkeligen Katzen an?

Und was für eine Konsistenz hat es?

Werbung:
Konsistenz ist feste Pate. Meine Lissy ist seeeeehr mäkelig. Sie rührt Vet-Concept gar nicht an. Die anderen 3 schon...

Jap,sehr feste Konsistenz (zu vergleichem mit Grau?),die man aber mit Wasser bisl fluffig machen kann.
Aber außer Seefisch rühren meine Beiden nix davon an 🙄

Konsistenz ist feste Pate. Meine Lissy ist seeeeehr mäkelig. Sie rührt Vet-Concept gar nicht an. Die anderen 3 schon...
Ich frage deshalb weil ich für meinen Obermäkelkönig Luca noch immer DAS Futter suche.
Ich weiß nicht, ob den dazugehörigen Thread seinerzeit im NKF gelesen hattest. Aber es gibt eigentlich nichts was er mag. 😡

Was frißt Deine Lissy denn gerne? Stückchen in Soße?

Also meine fressen ja Alles, aber VetConcept wurde nach einer Weile verschmäht. Werde es aber bei Gelegenheit sicherlich nochmal testen.

Da fällt mir noch was ein...
Ich hatte mal von einer Forine so ein Döschen Leckerchen mit Lachs von VetConcept geschenkt bekommen. Aber außer Mika mag die keiner.. 🙄

Werbung:
Hi Tanja,

Lissy hat bisher eigentlich wie die anderen gefressen, vielleicht ein klein wenig mäkeliger, aber es war ok. Und dann hab ich Bozita ausprobiert. Und seit dem frisst sie NIX anderes mehr. Deshalb war sie letzte Woche auch sozusagen auf Diät, weil ich einfach mal das bisherige Futter "abgefüttert" habe und sie nur wenig damit anfangen wollte. Naja, mit der Zeit triebs der Hunger dann rein. Aber schön war's nicht.

Allerdings hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Alle meine 4 Tiger sind einhellig der Meinung, dass nach ca. 4 Monaten das bisherige Futter nicht mehr schmeckt. Und wenn's denn dann in ca. 3 Monaten wieder soweit ist, hoffe ich, dass sie wieder Gefallen an anderem Futter findet.

Übrigens: Tröste Dich, ich hab vor ein paar Tagen mal nachgezählt und festgestellt, dass ich bisher sage und schreibe um die 60 unterschiedlichen Dosen ausprobiert habe... (das ist der Moment, in dem ich mich immer frage, ob ich noch zu retten bin... 😡)

hallo tanja,

kennst ja meine rabea, die mäkelt auch wie die s... . aber sehr komisch ist, das sie in letzter zeit sha frisst. nur diese stückchen in gelee. schonmal probiert?

kathy

Hallo Tina,

Bozita war bei uns mal der Renner. Vor der Umstellung der Zusammensetzung. Seit dem ist es eher der Hunger, der zum fressen animiert.

Aber bei Luca ist es wirklich sehr extrem, durch seine Krankheit (HCM) bedingt.
Du kannst Dir nicht vorstellen was ich schon alles versucht habe und was nicht ich nicht schon alles gekauft habe (incl. dem Bäh-Futter).
Aber mein Obermäkelkönig will einfach nicht. Derzeit gibt es insgesamt 4 Sorten (2 x shah & 2 x Gourmet Gold Döschen) die gehen, wenn er will.
Ich suche halt noch immer DAS Futter für den Herrn, damit er endlich mal Freude am Fressen hat und auch wieder was auf seine Rippen bekommt, was auch dringend notwendig ist.
Und falls es Dich tröstet, ich habe locker mehr als 60 Sorten getestet. 🙄

Deswegen dachte ich, daß vielleicht VEtConcept eine Alternative für Luca wäre...

Lieben Gruß,

hallo tanja,

kennst ja meine rabea, die mäkelt auch wie die s... . aber sehr komisch ist, das sie in letzter zeit sha frisst. nur diese stückchen in gelee. schonmal probiert?

kathy
Hallo Kathy,

ja, das geht oder ging bei Luca auch.
Ich befürchte aber, daß seine "Liebe" zu diesem Futter so langsam ein Ende findet. 😡

Und auch er mag nur die Stückchen in Gelee. Das eine ist was mit Ente und das anderes irgendwas mit Kaninchen.

Allerdings gibt es das ja hier nicht. Aber am Samstag habe ich wieder Möglichkeit es zu kaufen. Da bin ich nämlich in Mainz bei meiner Schwester und werde den Aldi plündern. 🙄

Lieben Gruß,