Kleines Update:
Die Katzen bekommen nun seid Montag durchgängig nur Huhn ohne Supis. Eigentlich ab Mittwoch letzter Woche, aber am Samstag gab es leider dann wieder Dose.
Ja, die Fressmenge hat sich verringert.
Ja, die Kotmenge hat sich verringert.
Was mir zumindest bei den Jungen noch aufgefallen ist, ist aber, dass sie wahnsinnig viel Urin absetzen. Ist das normal bei Rohfleisch?
Der Durchfall der Schwarzen ist viel weniger an Menge geworden, eigentlich nur noch ein kleiner Klecks. Es sind aber so Schleimfäden drin. Seid heute Abend hat die junge Bunte auch Schleimfäden und helles Blut, anstatt Kot.
Sie hatte die letzten Tage mehr oder weniger normalen Kot, ich hatte aber das Gefühl, dass sie sich anstrengen muss. Schätze der Kot war vielleicht zu hart.
Die ganze Situation gefällt mir irgendwie nicht. Die beiden Katzen sind weiterhin fit und aktiv, spielen, fressen und wirken nicht krank, aber ich bin verunsichert. Soll ich vielleicht Karotten raspeln und untermischen? Wenn ja, wieviel? Rohe oder gekochte?
Vom Kater habe ich heute noch nichts gesehen, gestern war ich aber zufrieden. Sunny hat weiterhin perfekten Kot.
Mit ihr war ich heute beim TA, weil ihre Atmung wieder schwerer war und hin und wieder gelber Rotz rauskam. Sie hat eine Antibiotische Spritze bekommen, weil ich nicht davon ausgehen kann, dass ich 6 Tage Tabletten in sie reinbekomme. Ich habe den TA auf eine Schorfstelle über ihrem Auge angesprochen, von der ich ausgegangen war, dass der Kater ihr vielleicht eins drüber gegeben hat, aber er meinte, dass es eher so aussieht, als wenn sie sich selber kratzt. Diese Stelle würde häufig für eine Futterallergie sprechen. Wobei wir wieder beim Thema werden.
Kontrolle der Lungenwürmer soll wieder als Sammelprobe nächste Woche erfolgen. Mal schauen, was die dich bis dahin noch einfallen lassen. Kostprobe sammeln stelle ich mir momentan sowieso sehr spannend vor, denn im Klo ist ja nur sehr wenig. Hoffe ich finde dann die drei Tage genug von allen.