neues, getreidefreies NaFu von REWE

  • Themenstarter Themenstarter Giulie
  • Beginndatum Beginndatum
Hatte vorgestern das Lachs-Huhn Futter.
Also es wurde nicht gefressen und eh Leute ich bin ja nicht empfindlich, wirklich, aber das hat echt saumässig gestunken.👽

Da geb ich Dir Recht, das fand bei uns der ganze Haushalt eklig ^^
 
A

Werbung

Huhn mit Preiselbeeren riecht sehr angenehm und wurde hier gern gefressen.
 
Ohne Witz,

dass Rewe Lachs & Huhn ist das bisher mit Abstand liebste Futter von meinen beiden.

Es gab bisher kein Futter, was sie konsequent so leergeputzt haben am Stück (mittlerweile ca. 8 Dosen mit zeitlichen Abständen), auch die letzten Reste die seit nem Tag im Kühlschrank stehen werden ohne zu murren sofort wegehauen 🙂
Bei allen anderen Futtern hab ich da immer Probleme mit den 400 Gramm Dosen.

Zudem hab ich bisher kein Futter gesehen, was so einen hohen Fischanteil in Verbindung mit Huhn hatte. 34% Lachs ist schon ne Ansage und es riecht auch richtig nach Lachs (ich bekomm selber Hunger wenn ich das Futter rieche, lustig dass es paar Beiträge vorher als übelriechend empfunden wird, aber Geschmäcker....dabei bin ich selber gar kein Lachs-Fan).

Vergleichsfutter was sie schlechter annehmen:
- Grau Pute/Karotte, Pute mit Reis
- Macs diverseste Sorten z.B. Geflügel mit Reis
- Select Gold
- Real Nature
- Ropocat

Essen sie zwar auch alles, aber nicht mit solcher spontaner Begeisterung. Ich tippe mal es liegt am Fisch-Geschmack 🙂

Also....sehr zu empfehlen, für den Preis echt Bombe 🙂

19 Uhr, 400 Gramm Lachs/Huhn und 200 Gramm Reste Select Gold sind weg...
sie knabbern wenn sie heute Abend nochmal fressen am Rekord, 800 Gramm haben sie nur ganz selten geschafft in den 2 Monaten 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand auch nicht, das es besonders stank...
 
Sagt mal ersieht jemand den Calzium- und Phosphorgehalt? Ich blick da noch nicht so durch 🙁.
 
Hallo Foris,
ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich habe 3 Katzen und einer davon verweigert Barf und muss weiter Dosenfutter bekommen (er hasst jegliches Rohfleisch).
Da er das Rewe NF auch immer gegessen hat, und das auch preislich top ist, wollte ich gestern neues holen.
Und siehe da: Sie haben es aus dem Sortiment genommen😡.
Warum?
Zitat: "Ach Whiskas und Felix laufen viel besser, die Leute kaufen lieber diese Sorten."😡
Dabei wohne ich schon nicht weit weg von Köln🙁.
Wenn die es also hier schon aus dem Sortiment nehmen🙁.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gibt es das noch in euren Rewe-Märkten?
So ist das nun mal.
Angebot und Nachfrage.
Und Whiskas/Felix werden ja wohl von den meisten gekauft🙄🙄🙄
 
Werbung:
Ich habe erst gestern welches gekauft!
 
Ich habe es nun in zwei REWE Märkten bekommen und es in mein "Sortiment" aufgenommen. Hier werden alle Sorten gut gegessen, auch die Lachs Variante, bei Fisch sind meine beiden sonst eher zurückhaltend.

Sie sind aber auch nicht wikrlich wählerisch.

Wir verfüttern ansonsten noch Grau und Macs und ab und an Carny, aber das fliegt nun raus, finde das REWE Futter besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
scheinbar haben sie es nur in unserem lokalen Rewe aus dem Sortiment genommen.
Da musste ich nur 3km fahren.
Der nächste Rewe, der es hat, ist 11km entfernt. Habe dort gestern was gekauft.
Na ja, für so ein gutes, preiswertes Futter mache ich das 1 Mal im Monat gerne und nehme dann direkt mehr mit🙂.
 
Bei meinen beiden Katzen kommt das Futter leider gar nicht gut an. Pixies frisst wenigstens noch ein paar Happen, aber Bayou verweigert es komplett. Es riecht auch echt übel. 😳 Werde wohl dann weiter bei Lux bleiben.
 
Werbung:
Ich habe Anfang der Woche einige Dosen von dem Rewe Futter zum probieren gekauft. Meine 4 futtern es alle. Nur Lamm mögen sie nicht, egal welcher Hersteller.

Meerli
 
Rohprotein finde ich fast zu hoch, Rohasche ist bei 2 von 3 Sorten mit 2,6 und 2,7 Prozent astronomisch (sollte bei NaFu zwischen 1,5 und 2 Prozent liegen). Ich würde gerne wissen, worauf dieser Wert zurückzuführen ist.

Akzeptanz habe ich noch nicht getestet... werde es aber vielleicht mal mitnehmen. Aber nur für selten, falls es gut ankommen sollte.


Das liegt an den Huhnkarkassen, die verwendet werden. Das sind die Knochen, gemahlen, und daher ist der Rohascheanteil auch so hoch. Wenn man beim Servicetelefon anruft, dann bekommt man in relativ kurzer Zeit (glaub ich habe 30 min gewartet) einen Rückruf der richtigen Abteilung und die erzählen einem auch genau, was verwendet wird.
Ansonsten werden Innereien, die auch für die Lebensmittelproduktion verwendet werden, genutzt. Habe extra gefragt, was sich hinter den Nebenprodukten verbirgt.
So schlecht finde ich die Zusammensetzung nicht, abgesehen vom Rohascheanteil. Huhn und Lachs stinkt erbärmlich, die anderen Sorten ohne Rind gehen. Aber gefressen wurden sie alle und auch nicht ungern.
 
Hallo zusammen,

was ist das denn für eine Konzistenz, Pate?

Wäre vielleicht eine Alternative bzw. Abwechslung zu Lux...

Meine mögen komischer Weise fast ausschliesslich Häppchen, die aber gerne auch klein gemacht.
 
Ja, das ist Paté. Aber kann man ja auch kleinmanschen.
 
Wäre vielleicht eine Alternative bzw. Abwechslung zu Lux...

Ein paar Klassen über Lux, ist aber auch mehr als doppelt so teuer.

Das REWE Futter kommt aus der gleichen Abfüllung wie Macs/CatzFinefood/Granatapet etc.

http://www.landguth.de/
 
Werbung:
REWE Beste Wahl gibt es jetzt übrigens auch Online bei Zooroyal!

Daher sollte man es nun ab und an auch mal mit Gutscheinen oder generell mit Cashback kaufen können.
 
Uii das wird auch mal ausprobiert.
 
REWE Beste Wahl gibt es jetzt übrigens auch Online bei Zooroyal!

Daher sollte man es nun ab und an auch mal mit Gutscheinen oder generell mit Cashback kaufen können.

Ja, weil Zooroyal ein REWE - *Ableger* ist 😀.
 
Wohl bekannt, trotzdem neu im Sortiment 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lusci
Lusci
A
Antworten
0
Aufrufe
773
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben