So ich dachte nach der ganzen Hilfe, die ich hier so lieb erhalten habe gebe ich mal ein update.
Wir haben herausgefunden, dass Findus das Futter einfach anschienend nicht schmeckt ( Das c steht auch in unserem Fall für Experte 😅🙈, da hätte man ja einfach mal drauf kommen können)
Ich stelle mir das für sie ungefähr so vor, als würde man mich seit drei Wochen zwingen nur Rosenkohl zu essen *kotz*. Seit dem quält mich ein schlechtes Gewissen und ich versuche mich mit extra kuschlern zu erleichtern
😀. Wir haben es zZ so, dass wir ihr das alte Futter und neue Futter anbieten, sodass sie wählen kann. Am Samstag Abend hat sie Pute + Suppe bekommen mit über 80 % Putenfleisch. Das waren 180g, die hat sie quasie über Nacht bis auf lächerliche 40g komplett verputzt. Da war uns eigentlich schon klar, dass sie ihr Futter einfach nicht mag.
Bohemian Muse hat Dir eh schon ganz gut erklärt, worauf man beim Futter achten sollte.
Wenn sie das hochwertigere Futter nicht gewöhnt ist wirst Du sie möglicherweise erst daran gewöhnen müssen. Sei also nicht enttäuscht, wenn sie es erst mal nicht freudig verschlingt.
Du kannst Dir zum Beispiel Leonardo, Macs, Sandra's Schmankerl, Miamor oder Catz Fine Food angucken.
Wenn man ein paar Inhaltsangaben gelesen hat hat man recht schnell den Bogen raus ob das Futter was taugt. 😉
Wir hatten dann gestern ein demeter Bio Futter, welches aus 96% Fleisch bestand und auf einem anderen Napf das dm Futter angeboten. Das Bio Futter hat sie verschmäht welches ich auf den Grund oben schiebe. Sie ist das halt nicht gewohnt und traut dem Braten nicht. Das DM Futter hat sie nur sehr widerstrebend gegessen.
Heute morgen haben wir ihr dann eine Sorte angeboten mit Kalbsfleisch, was soll ich sagen: es war innerhalb kürzester Zeit weg.
Das lässt für mich also nur den Rosenkohl schluss zu. Seit dem sie übrigens Futter bekommt, welches Ü60% Fleisch hat, gibt es keine Probleme mehr mit Durchfall, obwohl wir ja gerade verschiedene Sorten probieren.
Ich denke, das lässt schonmal etwas aufatmen zu.