Es gibt ja keine Beweise für "grosses Tierleid". Eine Katze muss doch hoffentlich nicht nur bei registrierten Züchtern geboren sein, um nicht zu leiden?
Vermehrer scheren sich leider weder um die gesundheitliche Versorgung ihrer Katzen, noch um deren sonstiges Wohlergehen. Du brauchst nur mal eine Zeitlang hier im Forum mitzulesen, da wird einem oft echt schlecht.
Die Mutterkatzen sind permanent trächtig, die potenten Kater müssen separiert werden, die Kitten werden meist viel zu früh abgegeben, weil sie richtige Fressraupen sind, einen TA sehen die Tiere selten bis nie. Selbst die Futtermengen sind oft zu gering kalkuliert für alle hungrigen Mäuler (kostet ja alles Geld). Oder die Katzen werden draußen in einem Schuppen oder im Keller gehalten (hatten wir beides hier neulich im Forum).
Gibt sogar Fälle, wo die Katzenmamas ihre Kitten durch die Katzenklappe nach draußen tragen, weil sie sich zuhause nicht sicher fühlen. Spätestens da weisst Du dann Bescheid.
Wie würdest Du solche Verhältnisse denn anders nennen als grosses Tierleid?
Und das Problem ist, es geht nicht nur um das Leid (und vielleicht die mangelnde Gesundheit) des Kittens, was Du kaufst, sondern Du hältst mit dem Geld das ganze schreckliche System am Laufen und unterstützt leider das Elend aller anderen beteiligten Katzen genauso.