neues Kätzchen zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Liam84
  • Beginndatum Beginndatum
L

Liam84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
17
hallo,

ich wollte mal ein paar meinungen und ratschläge von euch hören, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

erst mal zur situation:
Mira (2 Jahre) lebte vorher mit ihrer schwester Maja zusammen bei mir, die beiden hockten eigentlich immer zsammen, als Maja dann verschwand war Mira etwa 9 Monate eine einzelkatze, nun wollte ich doch das sie eine spielkameradin wieder bekommt und holte mir ein zweites Kätzchen die Lotte (ca. 6 Wochen)
ich weis 6 wochen ist zu früh und ich wollte warten bis sie mindestens 12 wochen alt ist aber die Besitzerin konnte nicht länger warten mit der übergabe, drum beschloss ich sie doch schon mit zu nehmen, Lotte frisst und säuft von allein und ins katzenklo geht sie auch schon 🙂

Jedenfalls kahm ich nach hause und setzte Lotto in den flur, Mira hat erst mal vorsichtig geschaut und kahm dann langsam zu ihr und hat sie beschnuppert, hat intressiert geschaut aber nichts weiter gemacht, dann lief die kleine Lotte durch den Flur und schaute sich etwas um, Mira hat sie weiter beobachtet aber als dann Lotte fiedlich auf sie zu kahm hat sie Lotte angefaucht und geknurrt 🙁
hmm will sie Lotte nicht hier haben, so kommt es mir vor, ich würd gern das sie sich anfreunden und mit einander spielen.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge was ich machen kann?

ich hab Lotte jetzt drei Tage hier, am Donnerstag kahm sie ...wurde angefaucht , dann hab ich beide erst mal separat jeweils in einem raum gelassen, Mira im Flur ist auch groß genug, und lotte bei mir in der wohnstube und küche das sie sich an alles gewöhnen kann und sie weicht mir auch kaum noch von der seite ...kommt schon auf den schoß und spielt mit mir 🙂

Am Freitag hab ich dann eine art gittertür gebaut das ich in der Tür einsetzen kann, leider reicht es nur um sie einen spalt auf zu lassen und dort das gitter ein zu setzen also die tür ist ein spalt offen aber in dem offenen spalt das gitter und oben habe ich auch zu gemacht das mira nicht einfach einbrechen kann, ich hab angst das sie Lotte vielleicht was an tut.
Jedenfalls war mein gedanke das sie sich so schneller dran gewöhnen wenn sie sich sehen und riechen und hören.

nun hab ich mira gestern und heute abend in der Küche rein gelassen wärend Lotte in der wohnstube war, weil ich Mira auch nicht den ganzen Tag nur im Flur allein lassen möchte es tut einem ja auch leid, jedenfals hat sie alles abgeschnuppert, ich denk das ist vielleicht auch ganz gut wenn sie riecht das Lotte da über all war. oder was meint ihr, vielleicht falsch?

endresultat ist jetzt im moment leider noch das sie Lotte immer noch angefaucht/angeknurrt hat wärend sie ans gitter kahm und Mira macht auch theater sie will ja auch rein zu mir und sicher auch zu Lotte aber wenn sie imme Faucht? hab ich angst das sie ihr was tut, Lotte ist ja auch noch so klein 🙁 ...dachte eigentlich das mira sie gleich an nimmt aber leider nicht 🙁

Habe ich vielleicht irgend etwas Falsch gemacht oder habt ihr verbesserungsvorschläge? Was kann ich noch tun das sie sich anfreunden?
 
A

Werbung

wenn du weißt, dass 6 Wochen zu jung ist, um ein Kitten von Mama und Geschwister zu trennen, warum hast du sie dann überhaupt genommen? zumal es eh besser gewesen wäre, Mira eine im Charakter und Alter nahezu gleiche Sozialpartnerin an die Seite zu stellen?! der Zwerg ist doch deiner Mira überhaupt nicht gewachsen *kopfschütteln* und klar ist Mira von so einem Zwerg nicht begeistert, überleg' doch mal wie es die gehen würde, wenn ein wildfremdes Kleinkind in deinem Wohnzimmer steht und vo nun an mit dir zusammenleben wird... mein Tipp... bring den Zwerg wieder zur Mutter und Geschwister und schaue hier im Notfellchen-Bereich nach einer passenderen Sozialpartnerin für deine Mira.
 
Der Altersunterschied ist viel zu groß. Das sie faucht ist normal...

Kitten brauchen ein weiteres Kitten zum spielen.
 
Der altersunterschied is halt nix, hättest besser 2 Kitten geholt, oder eben eine weitere 2 jährige Katze.
 
Oh je... Ja, der Altersunterschied ist leider echt groß.

Mal so als Beispiel: Merlin war 1,5 Jahre alt als ich einen neuen Partner gesucht habe für ihn.
Eingezogen sind die beiden ca. 7 Monate alten Hobbit und Nico.

Und obwohl sich alle drei traumhaft verstehen und kuscheln /spielen ist es sehr, sehr deutlich, dass die beiden Kleinen viel mehr, öfter und wilder miteinander spielen und raufen.
Merlin ist mit seinen mittlweile fast 2 Jahren einfach aus dem Kittenalter raus in dem er den ganzen Tag nur Unsinn machen will und Raufen /Spielen will.

Und bei dir potenziert sich das Problem leider 🙁

Mal davon abgesehen, dass 6 Wochen wirklich viel, viel zu jung ist. Wenn es irgendwie geht, dann gib sie bitte, bitte wieder zurück zur Mama wo sie mindestens noch 6 Wochen bleiben sollte!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
2K
Vansevant
V
Y
Antworten
3
Aufrufe
163
Mocmari
Mocmari
Katy0708
Antworten
101
Aufrufe
4K
Nula
Nula
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
T
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Felizitas
Felizitas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben