Neues Spielverhalten Kater 1. Jahr.alt

  • Themenstarter Themenstarter Schwan
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schwan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
22
Ort
Berlin
Hallo!

Irgendwie hat mein Kater sein Spielverhalten geändert. Im Moment rennt er nicht so viel, sondern spiel lieber wenn ich irgendwann z.B. in den Sofaritzen verstecke oder ein Spielzeug unter dem Schrank verschwindet. Er hat Freude daran, diese Dinge dann wieder rauszufischen.Danach ist er auch richtig müde. Ansonsten frisst er normal und der Rest in auch in Ordnung. Muss ich mir Sorgen machen?

Grüße..
 
A

Werbung

Sein Spielverhalten wird sich im Laufe seiner Entwicklung öfter mal ändern. Dein Kater ist ca 1 Jahr alt, wird gerade erwachsen, da kann es schon sein, dass er jetzt ruhiger wird.
Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass sie mit 1 1/2 Jahren am meisten aufdrehen 🙄 😉
Wenn ein Kitten deutlich ruhiger wird - oder eine erwachsene Katze plötzlich deutlich überdrehter oder deutlich ruhiger wird, würde mir das schon zu denken geben.

Hat er denn einen Kumpel, mit dem er raufen kann?
 
Danke für Deinen Tipp.

Hat sich erledigt. Er rennt und rauft wieder was das Zeug hält. Hatte wohl einen schlechten Tag und ich war zu überbesorgt.🙂

Gruß..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
558
Tammi123
T
S
Antworten
44
Aufrufe
14K
Anke
Anke
Mimiba
Antworten
12
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel
D
Antworten
39
Aufrufe
3K
Der_Geraet
D
D
Antworten
18
Aufrufe
898
DieDreiFluffies
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben