S
SternchenS81
Erfahrener Benutzer
Wie ist denn das Verhältnis der beiden Katzen zueinander? Spielen sie, kuscheln sie? Oder gehen sie sich aus dem Weg?
Eigentlich weder noch. Sie spielen sehr wenig miteinander. Das haben sie aber von Anfang an nicht getan, was uns immer etwas gewundert hat. Sie gehen sich aber auch nicht aus dem Weg. Sie schlafen schonmal zusammen, Ares putzt Ginger auch schonmal. Aber eben nur "schonmal".
nein wenn du die wasserpistole einsetzt wird die katze die wasserpistole hassen (leg sie immer gut weg sonst werden die beiden katerchen sich an der pistole rächen) katzen sehen die pistole als feind und nicht den menschen der sie bedient...
besorg dir weiche kissen mit denen kannst du nach den beiden werfen ....aber nicht treffen hat auch eine kurze schreck wirkung
dein freund soll sich mit viel gedult leckerlies und ruhiger stimme wieder um das vertrauen des kleinen bemühen .....
was aber wochen dauern kann kann aber auch ganz schnell geht
wie meine vorredner schon geschrieben haben die katzen schlafen nicht zwangsläufig mit im bett
unsere legt sich zwar zu uns ins bett auf die beine geht aber meistens nach ner zeit auf ihren kratzbaum im schlafzimmer
biete den beiden einfach ein paar kuschelige ecken im schlafzimmer an
ansonsten musst ihr eben ne menge gedult aufbringen
Ok, dann werden wir das mit der Wasserspritze jetzt wieder einführen. Ich war bisher auch der Meinung, dass die Katzen das dann auf den Menschen beziehen und nicht auf die Wasserspritze.
Ich denke, wir werden die Katzen wirklich ins Schlafzimmer lassen. Ich möchte jetzt nur erstmal abwarten, was sich noch mit meinem Ausschlag ergibt (falls sie doch ins Bett kommen), aber der Zeitpunkt ist ja absehbar. Und dann bekommen sie zusätzlich Bett und Kratzbaum ins Schlafzimmer.
Nachher, wenn er zu Hause ist, rede ich mal mit meinem Freund über die ganze Sache. Ich denke schon, dass wir beide die Geduld aufbringen werden, wieder Ares Vertrauen zu gewinnen. Und erst wenn das wirklich scheitern sollte, würde ich darüber nachdenken, ihn abzugeben.