Wie verhält Ares sich denn? Kann er sich gut wehren, Bienchen in die Schranken weisen?
Sorry, ich habe irgendwie gar nicht gesehen, dass Du noch was geschrieben hattest.
😳
Ares wehrt sich auch nicht so richtig gegen Bienchen. Er könnte mit Sicherheit, wenn er wollte, aber er rennt auch eher weg. Ich habe deswegen Bienchen die letzten Male auch immer gewarnt, wenn sie auf Ares los wollte.
Ich wollte generell nochmal ein Update geben, wie es inzwischen aussieht:
Mit Ginger war ich am Montag abend kurzentschlossen noch beim TA und es war auch gut so. Die arme hat den ganzen Hals/Rachen entzündet und hatte Fieber. Sie hat nichts mehr gefressen und getrunken und war apathisch. Der TA hat ihr ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum gespritzt. Sie muss jetzt noch sechs Tage lang weiterhin AB bekommen.
Inzwischen geht es ihr etwas besser. Sie wirkt wieder munterer und hat auch wieder etwas gefressen. Und gestern abend war sie die ganze Zeit bei uns im Wohnzimmer und hat sich nicht nur verkrochen.
Ansonsten scheint es sich generell ein bißchen beruhigt zu haben. Bienchen jagt Ares und Ginger nicht mehr ganz so viel, hat allerdings immer ein Auge auf die beiden, wenn sie in der Nähe sind.
Gestern abend musste ich das erste Mal Schritt 3 der 3-Schritte-Methode ausführen und Bienchen wegjagen (davor haben immer Schritt 1 und 2 gereicht). Sie hatte es mal wieder auf Ginger abgesehen, die auf der Couch lag und schlief. Und wollte sich partout nicht davon abbringen lassen, auf Ginger loszugehen.
Es tat mir echt leid, sie wegzujagen. Aber ich habe das Gefühl, dass diese Vorgehensweise wirklich etwas zu bringen scheint. Balli, nochmal vielen Dank für den Tip!
🙂
Gismo scheint unheimlichen Respekt vor Ares zu haben. Ich sehe immer wieder, dass er sich duckt, wenn Ares auf ihn zu geht. Auch wenn Ares (meiner Meinung nach) in dem Moment keine bösen Absichten hat.
Alles in allem bin ich froh, dass es sich etwas beruhigt hat. Heute müssten die Globuli von der TH ankommen. Die helfen vielleicht auch nochmal etwas.
Und ich denke, wenn Ginger wieder gesund ist, wird sie sich vielleicht wieder etwas mehr aus ihrer "Opferrolle" begeben.