ich wurde wieder mal viel zu früh geweckt, und obwohl ich gerade unendlich traurig bin wegen lucy, nero und ron, möchte ich die zeit eben nutzen um das neuste aus dem hause fellpopo zu berichten:
die bande hat heute morgen schon ordentlich gegessen und getobt. nachdem sie gerade ihr 2. frühstück an der milchbar hatten schlafen jetzt alle.
das teddygesicht und lina haben sich nach dem milchfrühstück ordentlich gestreckt und sind dann zusammen in's kleine bettchen zum schlafen geklettert. das sah total süß aus. ich denke die beiden können nur in einen haushalt mit puppenbettchen vermittelt werden, sonst würde ihnen was fehlen😀 .
nachdem gino ja am wochenende gebrochen hatte fing balu am montag auch an🙁 . hab dann wieder mal ein längeres telefonat mit dem TA gehabt.
luna bekommt seit gut einer woche 2mal am tag eine quarkpackung auf die zitzen, weil sie zwischendurch schonmal sehr hart und dick sind. und die babys lecken den quark beim trinken ja mit. jetzt hab ich die packung seit 2 tagen weggelassen und kein baby hat mehr gekotzt. luna's zitzen werden jetzt zwischendurch mit kalten umschlägen gekühlt, das scheint ihr auch gut zu tun. entzündet ist die milchbar nicht, aber durch die vielen kleinen spitzen zähnchen und das ständige nuckeln etwas wund🙁 .
luna hat seit gestern abend durchfall, werde gleich mal hühnchen kochen und sie beobachten. wenn es nicht besser wird fahren wir mal wieder zum TA. aber ich vermute mal das es vom wasser kommt. sie trinkt ja eigentlich nur wasser aus dem teich. und durch den ganzen regen ist das wasser draußen bestimmt nicht das sauberste😳 .
die kleinen sehen im moment etwas merkwürdig aus. zur zeit wachsen bei ihnen hauptsächlich die beine und die ohren, so das sie aussehen wie fledermäuse auf stelzen. ich hoffe der rest wächst bald mit🙄.
sie steuern die 9oo gramm marke an und fressen alle sehr gut. um ehrlich zu sein, sie fressen mir wirklich bald die haare vom kopf, mein monatsvorat an futter ist schon so gut wie aufgebraucht. wo ich vorher im höchstfall 2 dosen am tag brauchte gehen hier im moment 6-7 dosen weg😱 .
vorgestern habe ich mir die babys nochmal "von unten" angesehen, weil ich mir immer noch nicht sicher bin ob es jetzt mädels oder jungs sind😳 .
da ist weder eindeutig ein strich noch ein punkt zu sehen. hab es dann mal mit "fühlen" versucht😳 .
bei lina fühlt sich alles ganz glatt an. und ich meine das es auf jeden fall eher wie ein strich als wie ein punkt aussieht.
die silberbärchen haben alle einen "hubbel". es ist auf jeden fall keine glatte fläche. tja, nur ob mir das weiter hilft weiß ich nicht.😳 .
so mal sehen was mir zu jedem einzelnem so einfällt:
fräulein neugier ist gar nicht mehr neugieriger als die anderen. seit sie die ganze wohnung zur verfügung haben kann man keinen unterschied mehr feststellen. sie frißt, tobt und schmußt genau wie ihre kollegen. sie ist wohl etwas mutiger als die anderen, geräusche und fremde menschen machen ihr nichts aus. am liebsten tobt sie mit hugo und timi rum oder rauft mit ihren geschwistern. bei luna trinkt sie nicht mehr so viel wie die anderen und zum schlafen legt sie sich auch schonmal alleine in eine mulde vom KB. man kann ganz toll mit ihr spielen und schmusen. besonders oli und tobi haben es ihr angetan, da kuschelt sie sich gerne schonmal an.
lina ist die zierlichste von allen, obwohl sie genausoviel wiegt. sie ist total lieb und kann schnurren wie ein dieselmotor. nur mag sie es nicht wenn man sie einfach so "nimmt", sie kommt lieber von alleine um sich beschmusen zu lassen. am liebsten liegt sie bei alexa oder mir auf dem schoß. sonst braucht sie immer eins von ihren geschwistern zum kuscheln. toben ist nicht so ihr ding, lieber jagd sie stundenlang fellmäuse. und den KB hoch und runter zu jagen findet sie auch ganz toll.
gino ist etwas dunkler als die anderen silberbärchen und er hat ein richtig schönes gesicht bekommen. er ist ein richtiger kater (denke ich😳 ), er tobt und spielt ohne ende. wenn er dann müde ist kommt er schmusen und schläft am liebsten auf meinem arm. nachts kuschelt er sich mit unter meine bettdecke und legt sich ganz nah zu mir. auf oli's bauch liegt er auch gerne und probt das schnurren😀 .
balu macht mir ein bischen sorgen. er ist ein totales schlaftier und ein mamakind. ich hatte am anfang mal berichtet das seine schwanzspitze sich etwas anders anfühlt. jetzt kann man deutlich sehen das die spitze geknickt und dadurch krumm ist. eingeklemmt war er hier nirgends, keine ahnung wo er das her hat🙁 . er schläft wirklich sehr viel. wenn er dann wach wird braucht er immer ein paar minuten um richtig sicher auf seinen beinchen zu stehen. dann ist er allerdings nicht zu halten, er tobt genauso durch die wohnung wie gino. nur das er viel früher müde wird als die anderen. und er sucht immer luna's nähe. er trinkt auch am meisten noch bei ihr und muß mehrmals am tag mit ihr kuscheln.
und dann ist da noch das teddygesicht was immer so traurig guckt. das täuscht aber, er/sie ist eine ganz freche geworden. beim spielen knurrt er/ sie, wehe man versucht das spielzeug weg zunehmen. auch schubst sie die anderen gerne mal beim fressen weg und faucht sie an. hände sind bei ihr nur da um sie anzugreifen, ganz selten läßt sie sich mal kraulen. und am liebsten schmußt sie mit ihren geschwistern, wenn sie nicht gerade mit ihnen streitet.🙁 . ihre schwanzspitze ist auch leicht geknickt, nicht so sehr wie bei balu und man sieht es nicht so. aber auch sie war nirgends eingeklemmt oder sowas. kann sowas auch angeboren sein? übrigends, gestern abend lag sie mit den anderen bei mir auf dem sofa und als ich mal geblinzelt habe sprang sie mir in's gesicht und wollte meine wimpern fangen😡 . die kleine muß noch viel lernen!
so, das war es erstmal. ich werde heute mal versuchen ein paar neue bilder zu machen. hoffe die bande hält auch mal still.
ach ja, wer von den beiden die zwillinge sind weiß ich wirklich nicht. im moment verändern sie sich dauernd, ich muß selber immer schauen wer wer ist. ihre augen bekommen so langsam auch eine andere farbe, bin mal gespannt ob eins von ihnen die schönen augen von luni bekommt.