Neues von der Baby-Front

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babys fotos
kein problem, ist ja nicht weit von hier (schau mal nach ob das düdo direkt ist oder düdo/weeze).

und ein plätzchen zum schlafen hab ich immer frei, auch mehrere. mußt du dir nur mit vielen fellpopos teilen. sie lieben es in schon besetzten betten zu schlafen😀

Das stimmt, ich war auch nie allein, obwohl ich schwören könnte ich hab immer die Zimmer türe zu gemacht wenn ich ins Bett bin!😀

A

Werbung

der große oli wird von der kleinen fräulein neugier (die wahrscheinlich doch ein katerchen ist) gefressen😀

15mai042js6.jpg

15mai043fa8.jpg

15mai044se3.jpg

Da hat sich das kleine Fräulein aber was vorgenommen!😀
Der reicht ihr bestimmt für zwei drei Monate und ist immer Frisch!

Sag deinem Oli mal liebe Grüße von mir!

ute, du weißt doch das geschloßene türen für mein carlchen kein hindernis sind😀 .

den gruß an oli hab ich schon weiter gegeben, schönen gruß zurück.🙂

ute, du weißt doch das geschloßene türen für mein carlchen kein hindernis sind😀 .

den gruß an oli hab ich schon weiter gegeben, schönen gruß zurück.🙂

Jaaaaaaaaaaa, ich weiß das!😀
Aber weiß es auch Marion?😉

Werbung:
Morgääähhhn...

Lina im Brunnen, kommt mir irgendwie sehr bekannt vor 😀 . So einen habe ich zu Hause
auch 😀 . Deine Bande wird immer knuffiger 😳

Das ist ja ein herrliches 'Gewusel bei Euch. Tolle Fotos.

LG
Ute

ich wurde wieder mal viel zu früh geweckt, und obwohl ich gerade unendlich traurig bin wegen lucy, nero und ron, möchte ich die zeit eben nutzen um das neuste aus dem hause fellpopo zu berichten:

die bande hat heute morgen schon ordentlich gegessen und getobt. nachdem sie gerade ihr 2. frühstück an der milchbar hatten schlafen jetzt alle.
das teddygesicht und lina haben sich nach dem milchfrühstück ordentlich gestreckt und sind dann zusammen in's kleine bettchen zum schlafen geklettert. das sah total süß aus. ich denke die beiden können nur in einen haushalt mit puppenbettchen vermittelt werden, sonst würde ihnen was fehlen😀 .

nachdem gino ja am wochenende gebrochen hatte fing balu am montag auch an🙁 . hab dann wieder mal ein längeres telefonat mit dem TA gehabt.
luna bekommt seit gut einer woche 2mal am tag eine quarkpackung auf die zitzen, weil sie zwischendurch schonmal sehr hart und dick sind. und die babys lecken den quark beim trinken ja mit. jetzt hab ich die packung seit 2 tagen weggelassen und kein baby hat mehr gekotzt. luna's zitzen werden jetzt zwischendurch mit kalten umschlägen gekühlt, das scheint ihr auch gut zu tun. entzündet ist die milchbar nicht, aber durch die vielen kleinen spitzen zähnchen und das ständige nuckeln etwas wund🙁 .
luna hat seit gestern abend durchfall, werde gleich mal hühnchen kochen und sie beobachten. wenn es nicht besser wird fahren wir mal wieder zum TA. aber ich vermute mal das es vom wasser kommt. sie trinkt ja eigentlich nur wasser aus dem teich. und durch den ganzen regen ist das wasser draußen bestimmt nicht das sauberste😳 .

die kleinen sehen im moment etwas merkwürdig aus. zur zeit wachsen bei ihnen hauptsächlich die beine und die ohren, so das sie aussehen wie fledermäuse auf stelzen. ich hoffe der rest wächst bald mit🙄.
sie steuern die 9oo gramm marke an und fressen alle sehr gut. um ehrlich zu sein, sie fressen mir wirklich bald die haare vom kopf, mein monatsvorat an futter ist schon so gut wie aufgebraucht. wo ich vorher im höchstfall 2 dosen am tag brauchte gehen hier im moment 6-7 dosen weg😱 .

vorgestern habe ich mir die babys nochmal "von unten" angesehen, weil ich mir immer noch nicht sicher bin ob es jetzt mädels oder jungs sind😳 .
da ist weder eindeutig ein strich noch ein punkt zu sehen. hab es dann mal mit "fühlen" versucht😳 .
bei lina fühlt sich alles ganz glatt an. und ich meine das es auf jeden fall eher wie ein strich als wie ein punkt aussieht.
die silberbärchen haben alle einen "hubbel". es ist auf jeden fall keine glatte fläche. tja, nur ob mir das weiter hilft weiß ich nicht.😳 .

so mal sehen was mir zu jedem einzelnem so einfällt:

fräulein neugier ist gar nicht mehr neugieriger als die anderen. seit sie die ganze wohnung zur verfügung haben kann man keinen unterschied mehr feststellen. sie frißt, tobt und schmußt genau wie ihre kollegen. sie ist wohl etwas mutiger als die anderen, geräusche und fremde menschen machen ihr nichts aus. am liebsten tobt sie mit hugo und timi rum oder rauft mit ihren geschwistern. bei luna trinkt sie nicht mehr so viel wie die anderen und zum schlafen legt sie sich auch schonmal alleine in eine mulde vom KB. man kann ganz toll mit ihr spielen und schmusen. besonders oli und tobi haben es ihr angetan, da kuschelt sie sich gerne schonmal an.

lina ist die zierlichste von allen, obwohl sie genausoviel wiegt. sie ist total lieb und kann schnurren wie ein dieselmotor. nur mag sie es nicht wenn man sie einfach so "nimmt", sie kommt lieber von alleine um sich beschmusen zu lassen. am liebsten liegt sie bei alexa oder mir auf dem schoß. sonst braucht sie immer eins von ihren geschwistern zum kuscheln. toben ist nicht so ihr ding, lieber jagd sie stundenlang fellmäuse. und den KB hoch und runter zu jagen findet sie auch ganz toll.

gino ist etwas dunkler als die anderen silberbärchen und er hat ein richtig schönes gesicht bekommen. er ist ein richtiger kater (denke ich😳 ), er tobt und spielt ohne ende. wenn er dann müde ist kommt er schmusen und schläft am liebsten auf meinem arm. nachts kuschelt er sich mit unter meine bettdecke und legt sich ganz nah zu mir. auf oli's bauch liegt er auch gerne und probt das schnurren😀 .

balu macht mir ein bischen sorgen. er ist ein totales schlaftier und ein mamakind. ich hatte am anfang mal berichtet das seine schwanzspitze sich etwas anders anfühlt. jetzt kann man deutlich sehen das die spitze geknickt und dadurch krumm ist. eingeklemmt war er hier nirgends, keine ahnung wo er das her hat🙁 . er schläft wirklich sehr viel. wenn er dann wach wird braucht er immer ein paar minuten um richtig sicher auf seinen beinchen zu stehen. dann ist er allerdings nicht zu halten, er tobt genauso durch die wohnung wie gino. nur das er viel früher müde wird als die anderen. und er sucht immer luna's nähe. er trinkt auch am meisten noch bei ihr und muß mehrmals am tag mit ihr kuscheln.

und dann ist da noch das teddygesicht was immer so traurig guckt. das täuscht aber, er/sie ist eine ganz freche geworden. beim spielen knurrt er/ sie, wehe man versucht das spielzeug weg zunehmen. auch schubst sie die anderen gerne mal beim fressen weg und faucht sie an. hände sind bei ihr nur da um sie anzugreifen, ganz selten läßt sie sich mal kraulen. und am liebsten schmußt sie mit ihren geschwistern, wenn sie nicht gerade mit ihnen streitet.🙁 . ihre schwanzspitze ist auch leicht geknickt, nicht so sehr wie bei balu und man sieht es nicht so. aber auch sie war nirgends eingeklemmt oder sowas. kann sowas auch angeboren sein? übrigends, gestern abend lag sie mit den anderen bei mir auf dem sofa und als ich mal geblinzelt habe sprang sie mir in's gesicht und wollte meine wimpern fangen😡 . die kleine muß noch viel lernen!

so, das war es erstmal. ich werde heute mal versuchen ein paar neue bilder zu machen. hoffe die bande hält auch mal still.
ach ja, wer von den beiden die zwillinge sind weiß ich wirklich nicht. im moment verändern sie sich dauernd, ich muß selber immer schauen wer wer ist. ihre augen bekommen so langsam auch eine andere farbe, bin mal gespannt ob eins von ihnen die schönen augen von luni bekommt.

Also, wer so abfällig von seinem Nachwuchs spricht:

... so das sie aussehen wie fledermäuse auf stelzen.

dessen Threads werde ich künftig IGNORIEREN!

Claudia, wie kannst du nur 😀 😀 😀 😀 😀 😀????

Werbung:
Also, wer so abfällig von seinem Nachwuchs spricht:

dessen Threads werde ich künftig IGNORIEREN!

Claudia, wie kannst du nur 😀 😀 😀 😀 😀 😀????

liebe kai,

das war nicht abwertend, sondern gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb gemeint.🙂

(und außerdem soll man doch immer die wahrheit sagen🙄 😀

Huhu Claudi 🙂

sind die süüüüß, sag wie kannst Du die Bande auseinander halten??????

Was bin ich froh, dass meine doch irgendwie alle unterschiedlich sind......
aber bei so vielen Blaubärchen..*schwitz* da würd ich die Krise bekommen.

Ich hatte im letzen Jahr zwei Babies, die man kaum unterscheiden konnte.
Ich hab damals nen halben Herzinfarkt beim wiegen bekommen, weil ich dachte das Katerchen hätte innerhalb von 24 Stunden fast 50g abgenommen.
Bis ich dann bemerkte, dass ich das Mädel auf der Waage hatte anstatt dem Katerchen...😀

LG Tina

Huhu Claudi 🙂

sind die süüüüß, sag wie kannst Du die Bande auseinander halten??????

Was bin ich froh, dass meine doch irgendwie alle unterschiedlich sind......
aber bei so vielen Blaubärchen..*schwitz* da würd ich die Krise bekommen.

Ich hatte im letzen Jahr zwei Babies, die man kaum unterscheiden konnte.
Ich hab damals nen halben Herzinfarkt beim wiegen bekommen, weil ich dachte das Katerchen hätte innerhalb von 24 Stunden fast 50g abgenommen.
Bis ich dann bemerkte, dass ich das Mädel auf der Waage hatte anstatt dem Katerchen...😀

LG Tina

am anfang hatt ich damit auch so ein paar kleine schwierigkeiten🙄 , aber mittlerweile geht es.
wo ich wirklich immer 2mal nachschauen muß ist bei fräulein neugier und balu. die beiden sehen sich immer ähnlicher. ich fühl dann aber am schwänzchen, ist ein knick drin ist es balu😀

.. ich liebe diese Wusel-Bande 😉

Behaltet Ihr eigentlich alle 😕 (sorry, falls ich Etwas überlesen habe😳 )

die bande hat mich extra gaaaaaaaaaanz früh heute geweckt damit ich zeit habe mal wieder etwas ausführlicher über sie zu berichten🙄 .

morgen werden die kleinen schon 9 wochen😱 .
sie entwickeln sich eigentlich ganz gut, obwohl ich sie alle sehr klein und dünn finde. andere kitten mit 9 wochen sind wesentlich größer als meine 5.
vom gewicht her liegen sie alle um die 1000 gramm, wobei gino der leichteste und fräulein neugier das schwerste kitten ist.
zaubern können sie auch alle, sie schaffen es immer wieder sich in luft auf zu lösen und mich hier stundenlang suchen zu lassen. eins von ihnen ist der obermagier, er schafft es unter's kalo zu pieseln.😕 .

was ich am erstaunlichsten finde ist, wie unterschiedlich sie sind, obwohl ja alle den gleichen start in's leben hatten und die bedingungen bei allen gleich sind.

die teddynase ist eindeutig der chef hier!
er läßt sich nicht die butter vom brot nehmen, weder von den großen und erst recht nicht von seinen geschwistern. seine lieblingsbeschäftigung ist toben, dabei geht es auch schonmal ganz wild zur sache. er schlägt regelmäßig mein carlchen in die flucht. beim essen ist er immer zur stelle und knurrt wie ein hund wenn ihm dabei jemand zu nahe kommt. auch wenn er mit fellmäusen spielt knurrt er dabei wild und er haut feste zu wenn man ihm was abnehmen will. zum schlafen braucht er aber immer eins von seinen geschwistern und wenn er bei luni trinkt wackelt er dabei mit den ohren. das sieht total niedlich aus.
ich glaub dieses kleine kerlchen ist schon sehr dominant und wir bekommen bestimmt noch viel spaß damit🙄 .

herr/fräulein neugier ist am selbständigsten von allen. er trinkt kaum noch bei luni, ist beim essen nicht wählerisch und läßt sich auch gerne mal beschmusen. am liebsten rauft er mit timi und hugo. er liegt zum schlafen schonmal ganz für sich alleine und läßt sich auch mal gerne auf den arm nehmen. bisher ist er der "pflegeleichteste" von allen.

balu ist immer noch eine schlafnase. und absolut kein einzelgänger. nur wenn es ihm zu laut oder zu wild wird zieht er sich gerne mal zurück, ansonsten muß er immer eins von seinen geschwistern um sich haben. und seine mama. wenn er wach ist tobt er genauso rum wie die anderen, nur das er immer als letzter dazu kommt und als erster wieder schlafen geht. er ist ziemlich ängstlich. wenn man sich ihm zu schnell nähert läuft er weg. auf den arm mag er nicht so gerne, er schreit dann nach seiner mama. vor händen hat er angst, außer er kommt zum schmusen und man kommt ihm dabei vorsichtig näher. wenn er dann gemerkt hat das man ihm nichts tut bleibt er auch ruhig liegen und läßt sich streicheln. zum fressen kommt er auch in die küche, aber viel lieber nuckelt er bei mama.

gino ist ein totaler wildfang. er schläft am wenigsten und macht den meisten unfug. er hat den totalen drang nach draußen, ständig versucht er abzuhauen. 2mal hab ich ihn schon aus dem treppenhaus hohlen müßen und einmal wäre er fast in den garten abgehauen. er tobt sehr viel mit hugo und mit luni. zwischendurch läßt er sich auch gerne beschmusen und bauchi kraulen. zum schlafen kuschelt er sich gerne bei mir an und kommt nachts mit unter meine decke. allerdings schläft er nie lange, nach kurzer zeit werden meine füße angegriffen oder er wuselt mir in den haaren rum. er ist überhaupt viel verspielter als die anderen.

die kleine lina ist genau wie balu keine einzelkatze. ohne ein geschwisterchen kann sie nicht schlafen. auf den arm mag sie gar nicht genommen werden, aber wenn man sitzt springt sie gerne auf den schoß zum schmusen. dabei kann sie am schönsten von allen schnurren. sie spielt am liebsten mit hugo oder mit fellmäusen. aber auch toben mit ihren geschwistern findet sie toll, da ist sie genauso wild wie die anderen.ansonsten ist sie die liebste von allen und macht den wenigsten blödsinn. sie sitzt aber auch gerne vor der terassentüre und interessiert sich für alles was draußen vorgeht. ach ja, und sie kann schon prima fliegen fangen🙂 .

so, ich hoffe ich hab nichts vergessen. 🙄

heute sollte eigentlich großer impftag sein, aber eins von den kleinen (oder vielleicht auch 2) haben durchfall.
ich werde gleich erstmal nur mit luni und den kitten zum TA gehen und mal schauen was er sagt.

Werbung:
Interessant, wie verschieden die schon sind.

Früher (also in dunkler und vor allem düsterer Vergangenheit) als ich noch keine Katzen oder überhaupt Tiere hatte, dachte ich nie, dass jedes Tier anders ist.

Für mich war Katze Katze und Hund Hund. 😳

LG Howea

Liebe Claudi,
dann habe ich ja mit Nero noch eine Chance Deine Zwerge einzuholen?
Nero wiegt jetzt so um die 900g!!!
Und das mit dem Durchfall ist hoffentlich blos die Ernährungsumstellung.....ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Alles Liebe
Heidi

und p.s. wieviele behältst Du?😀

Interessant, wie verschieden die schon sind.

Früher (also in dunkler und vor allem düsterer Vergangenheit) als ich noch keine Katzen oder überhaupt Tiere hatte, dachte ich nie, dass jedes Tier anders ist.

Für mich war Katze Katze und Hund Hund. 😳

LG Howea

ja, ich finde das auch total spannend zu beobachten.
als wir das erstemal kitten hatten waren sie sich irgendwie alle viel ähnlicher. nur die kleine lady war etwas divenhaft, aber ich kann mich nicht erinnern das es sonst so große unterschiede gab.

@ heidi

mit dem behalten ist das so eine sache.
ich möchte gerne das teddygesicht behalten. eben weil es so viel ähnlichkeit mit meinem sternenkatzie hat.
aber ich weiß nicht ob das wirklich eine gute idee ist.
alexa möchte gerne lina behalten, irgendwie steht sie mehr auf schwarze fellpopos🙄 .
oli und tobi sind der meinung das 4 katzies genug sind und ich solle alle abgeben. es ist ja auch eine sache wegen den finanzen.
ich weiß wirklich noch nicht was ich mache.

(wegen dem durchfall mach ich gleich einen neuen thread, möchte gerne mehrere meinungen hören).

Ich würde sagen ihr behaltet Teddygesicht und lina, und Tobi und Oli sollen das mal die Frauen regeln lassen.😀 😀 😀 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben