Neues von der Tierhilfe Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz taskali tierhilfe miezekatze
Leider stehen in Jerez de la Frontera schon wieder Tötungen an. :sad:

Zitat:
Also, das derzeitige Problem in Jerez ist, dass es so voll wie schon lange nicht mehr ist. Es gibt in der Stadt einen Friedhof, wo sehr viele Katzen leben und auch versorgt werden. Jetzt plötzlich - nachdem es Jahre geduldet wurde - stören die Katzen dort und sollen weg. Diese Katzen werden nun nach und nach eingefangen und sollen dann in die Perrera kommen.

Wenn dies der Fall ist, werden die Tötungen nicht mehr zu stoppen sein. Es ist zuviel.

Dazu kommt, das gerade jetzt sehr viele Katzen in der Perrera krank sind. Josefina ist ständig in der Tierklinik und versorgt auch in der Perrera mit Vitaminen, Medikamenten, Infusionen, usw.

Ich möchte diesen Beitrag noch einmal in Erinnerung rufen.
In Jerez scheint sich wirklich etwas Gravierendes zusammenzubrauen und man kann nur hoffen, dass die Tötungen rechtzeitig verhindert werden können.
Neben den hinzukommenden Friedhofskatzen sind anscheinend auch viel zu viele Kitten in der Tötungsstation.

A

Werbung

Bitte geht doch auch auf die anderen Plattformen wie brigitte.de, urbia.de und was es da sonst noch gibt und macht da auf die Situation aufmerksam !!
Irgendwo im Internet gibt es immer Menschen, die sich grad überlegen, Katzen bei sich aufzunehmen, vielleicht kann man so ein paar Tiere in Sicherheit bringen.

Bitte geht doch auch auf die anderen Plattformen wie brigitte.de, urbia.de und was es da sonst noch gibt und macht da auf die Situation aufmerksam !!
Irgendwo im Internet gibt es immer Menschen, die sich grad überlegen, Katzen bei sich aufzunehmen, vielleicht kann man so ein paar Tiere in Sicherheit bringen.
Danke 🙂
Ist in Arbeit.

Fein, Anja, ich drücke ganz fest die Daumen, daß auf diesem Weg Hilfe kommt.
Das Forum von Holiday-Check fiel mir noch ein und bestimmt gibt es noch Auswanderer-Foren, in denen Leute mitschreiben, die in Spanien leben und die man auch um Hilfe bitten könnte.
Bei brigitte.de gibt es ein Unterforum "Community international", wo man sehen kann, wer in Spanien lebt, auch diese Menschen könnte man vielleicht ansprechen.

Habt Ihr schon versucht, die prominenten deutschen Tierschützer ins Boot zu holen ? Sonja Zietlow hat doch Kontakte nach Spanien und was ist mit Michael Aufhauser von Gut Aiderbichl ?
Gibt es eine Hotelkette / einen Tourismus-Konzern, der etwas für sein Image tun möchte und sich an der Rettung der Katzen beteiligen würde ?
Eine Au Pair-Vermittlung, die grad Jungs und Mädels vor Ort hat, die ein Herz für die armen Mäuse haben und sich da engagieren würden ?

Was mir noch eingefallen ist, aber da weiß ich nicht, ob sich das umsetzen läßt : Gibt es irgendwen, der Kontakte in die Amatuerfunk-Szene hat ?? Bestimmt lassen sich da auch noch irgendwelche Reserven mobilisieren, sowohl was Plätze für die Katzen als auch was Hilfe für Josefina angeht ...

Ich fürchte mich wirklich vor dem Tag, an dem ich lesen muß, daß alle Hilfe zu spät kommt.

Vielen Dank Glückspilz, das sind wirklich tolle Ideen und wir schauen, wie wir sie umsetzen können.🙂

Entschuldige, daß ich Euch hier jetzt so mit Beiträgen überflute , ich verschwinde gleich wieder in der Versenkung, aber mir sind noch ein paar mögliche Ansprechpartner eingefallen:

Jerez hat, wenn ich das richtig überblicke, 4 Besonderheiten:

Der Sherry kommt von da,
der "Große Preis von Spanien", ein Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft, findet jedes Jahr dort statt,
es ist Sitz der Königlich-Spanischen Reitschule
und es gibt jedes Jahr ein Flamenco-Festival.

Daraus ergeben sich doch eigentlich nochmal 4 Zielgruppen - "Säufer" 😉, Biker, Reiter und Tänzer -, denen man vielleicht "nur" sehr eindringliche Briefe mit entsprechenden Fotos schicken müßte, um sie zur Mithilfe zu bewegen - so nach dem Motto: "Für Euch mag Jerez ja ein wunderbarer Ort sein, aber die Katzen da leiden Höllenqualen. Glaubt Ihr, Ihr könntet da in Zukunft noch glückliche Stunden haben, wenn Ihr von dem Leid wißt und uns nicht helft, etwas zu unternehmen ??? "

Natürlich nicht so plump formuliert, wie ich das gerade mache, aber vom Prinzip her ist es schon klar, oder ??

Werbung:
Ja, auch klasse Idee, danke 😀

Guten Morgen !

Das Thema der nächsten Domian-Sendung ( WDR, heute Nacht, 1 Uhr ): " Mir läuft die Zeit davon ."

Vielleicht gibt's ja bei THM eine Nachteule, die dann noch wach ist und von Jerez erzählen mag....

Anrufen kann man ab Mitternacht, eMails - glaube ich - den ganzen Tag über schicken.

Auch die THM hatte Glück und konnte 1000 Euro bei Dibadu gewinnen. (War das anstrengend.)
Danke an alle fleißigen Voter. 🙂

Gestern konnten außerdem 10 Katzen aus Bilbao ausgeflogen werden; viele von ihnen geradewegs in die Hände ihrer glücklichen Besitzer.

nanukauxtjczd0i1.jpg

Die schwarz-weiße Nanuka kann ab sofort im Katzenhaus bewundert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist super, herzlichen Glückwunsch. 🙂

Werbung:
Gut das ich sie jetzt nicht gesehen habe - ganz blind bin .......

Schade; ist bei euch kein Platz? 😉

Die hübsche Kira sucht leider wieder

Kira wurde vor über 2 Jahren von den spanischen Tierschützern vor Ort vermittelt. Nun hat die Familie ein Baby bekommen und alle Tiere müssen so schnell wie möglich weg.

Wenn Kira nicht so schnell wie möglich ein Zuhause findet, bringt die Familie sie in die Tötungsstation. Die Tierschützer wissen sich keinen Ausweg. Alle Pflegefamilien sind voll bis unters Dach.

Kira ist eine ruhige und sehr freundliche Katze. Sie liebt Katzenspielzeug, wie kleine Bällchen und kratzt unheimlich gerne am Kratzbaum. Außerdem liebt sie es über alles, wenn man sie bürstet. Auf den Arm genommen werden möchte sie (noch) nicht. Da hat sie Angst.

Kira ist problemlos mit anderen Katzen und sogar mit Hunden.

Update 28.11.2011
Kira hatte kurzfristig ein Zuhause in Spanien gefunden.

Dort durfte sie aber nicht bleiben, weil sie "ständig" etwas zu fressen haben wollte und beim Futter machen auf die Küchenzeile gesprungen ist.

Wir wünschen uns für Kira ein verständnisvolles Zuhause bei lieben Menschen, die eine Katze einfach Katze sein lassen. Denen bewusst ist, dass auch eine Katze mal Hunger hat und Futter braucht. Und die tolerieren können, dass eine Katze auch mal auf einen Tisch springt.

31976.jpg
31977.jpg

Werbung:
Ist die aber schön!

Ich wünsche Kira ein schnelles schönes und vor allem entgültiges Zuhause!

Katze will ständig fressen? Echt? Meine leben von Luft und Liebe!

Die Leute haben doch nen Sockenschuss! :grummel:

Hallo,

hatte mich für die Maus über das Kontaktformular bei der THM gemeldet. Loraine meldete sich am Montag und bat darum, meine Katzen etwas zu beschreiben. Ich hatte ihr noch am selben Tag geantwortet, bisher hat sich aber niemand mehr gemeldet. Bin etwas beunruhigt, dass meine Post evtl. nicht angekommen sein könnte. Am Mittwoch hatte ich noch mal eine Mail nachgeschickt. Sind hier Foris, die mit ihr in unmittelbarem Kontakt stehen oder mache ich mir umsonst Sorgen und es dauert in der Regel etwas länger?

Im August musste meine Seniorin erlöst werden, deshalb ist ein Plätzchen frei geworden und nachdem der größte Schmerz etwas überwunden ist, könnte es wieder besetzt werden.

Keine Angst - in der Regel dauert es etwas länger, da die THM wöchentlich relativ viele Mails erhält. 🙂

Vielleicht ist jemand gerade auf der Suche nach einer ungewöhnlichen Paarkombination?

32357.jpg

Señior (männlich, 11 Jahre) und Winnie (weiblich, 8 Monate) gibt es nur im Doppelpack.