Neues von Pituf

• Themenstarter Themenstarter Coracon
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:

Danke für die Bilder!

A

Werbung

Gerne! Ich bin heilfroh, dass wir im Zeitalter der Speicherkarten leben, sonst würde ich mich dumm und dämlich an Filmen kaufen :aetschbaetsch1:

Hier noch eins:

Das Chateau Tuff

mit der Burgherrin, für die gerade die Zugbrücke heruntergelassen wurde:

2575880200103337433S600x600Q85.jpg

P. S. Maggy hat natürlich auch ihre Burg ... aber die Grabenkriege lassen kontinuierlich nach 😀

Ich muss sagen, es ist eine totale irre Situation, dass man hier neuerdings überlegen muss, welche Katze denn nun eigentlich vor einem steht. Auch dass Maggy bei Tageslicht hier umherläuft, sich entspannt hinlegt und ihren Platz dann auch gegen ein anstürmendes Tuffel verteidigt. Manchmal sind die beiden gerade einmal 10 cm voneinander entfernt und verhalten sich total friedlich. Da wird einem wirklich das Herz übervoll und man fühlt sich unendlich belohnt! : ))

Zuletzt bearbeitet:
alles hört sich an als ob ihr auf dem richtigen Weg seit 🙂 tolle Entwicklung, dass Maggy sich sehen läst!

Die Annäherung geht in riesigen Schritten weiter *jubel* :yeah:

2770312280103337433S600x600Q85.jpg

2875447680103337433S600x600Q85.jpg

Wahnsinn! Die Fortschritte innerhalb der letzten Tage sind einfach unglaublich!

Und zur Belohnung gabs ein ausgedehntes Sonnenbad (Maggy) 🙂

2862135860103337433S600x600Q85.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die beiden Mädels werden euch noch weiter beindrucken 😉

Vor 2 Nächten schlief Maggy zwischen Herrchens Füßen in seinem Bett und versuchte vor dem gemeinsamen Schlummer seine Zehen zu fangen!

Gestern abend kam ich ins Wohnzimmer und dachte ich sehe doppelt: beide Katzen lagen in genau der gleichen Position ca. 30 cm voneinander entfernt auf der Balkonbrüstung, hatten die gleiche Kopfhaltung und schauten gebannt zu, wie auf dem Nachbardach 3 junge Schwälbchen ein Treffen abhielten.
Heute morgen hat Maggy entfesselt mit einer Pfauenfeder vom Jahrmarkt getobt und etliche Galoppmeilen zurückgelegt 😀 Auch kam sie 3x zielsicher auf meinen Mann zu, überlegte sich aber jedesmal im letzten Moment noch, dass Mensch doch eigentlich = Monster sein sollte...und drehte wieder ab. Irgendwann wird sie auch diese Angst überwunden haben! 🙂

Wir überlegen gerade, ob wir heute nacht mal versuchsweise die räumliche Trennung aufheben sollen oder ob es noch zu früh ist. Wenn man sieht, wie selbstbewusst Maggy in der letzten Zeit geworden ist bestätigt sich, dass wir alles richtig gemacht haben. :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pituf möchte nicht, dass das kleine Frauchen auf Klassenfahrt geht...

2031806470103337433S600x600Q85.jpg

...oder will mit :smile:

😀 toll das Maggy sich weiter entwickelt und endlich Vertrauen in Menschen findet. Ich finde auch, alles war der richtige Weg, auch wenn es Anfangs für Menschen schwierig war, um so schöner ist die Entwiclklung über die wir uns alle freuen können.

Ich denke wenn ihr Pituf das Ziel der Klassenfahrt erklärt wird sie lieber in ihrem Zuhause bleiben*ggg*

Update: Es ist 23:20...gerade hat mein Mann mich gerufen, weil sich auf dem Balkon folgende Szene abspielt: da sind unsere beiden Mädels Wange an Wange!!!! auf der Jagd nach einer Motte! :pink-heart:

Heute Nacht trennen wir sie nicht mehr! 😀

Wir freuen uns so! Die beiden verstehen sich immer besser! Und Maggy´s Blick ist einfach nur schön! So lebendig, interessiert und ausgeglichen. Überhaupt kein Vergleich mehr zum Anfang. Tuffy geht jetzt ebenfalls toll mit ihr um, gurrt sie an und legt sich dann hin, um ihr die Angst zu nehmen! Zwei supertolle Schnuffels haben wir da :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Klasse Geduld zahlt sich immer aus, wir freuen uns für Euch und die beiden Mädels.
Wir wissen wie wiet mal mit viel Geduld und noch mehr liebe kommt.
Kerstin ist aber auch einen tolle Pflegemami die die Mäuse gut auf das neue zu Hause vorbereitet.
Wir freunen uns über das Katzengeschirr und hoffen das es spass macht mit ihnen raus zu gehen.

Werbung:
Wir freuen uns so! Die beiden verstehen sich immer besser! Und Maggy´s Blick ist einfach nur schön! So lebendig, interessiert und ausgeglichen. Überhaupt kein Vergleich mehr zum Anfang. Tuffy geht jetzt ebenfalls toll mit ihr um, gurrt sie an und legt sich dann hin, um ihr die Angst zu nehmen! Zwei supertolle Schnuffels haben wir da :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:pink-heart:

ich freue mich richtig mit euch, das klingt so sehr glücklich!!

Und wir werden jeden Tag glücklicher! :yeah:

Der neueste Stand: Wohngemeinschaft :pink-heart:

2849277630103337433S500x500Q85.jpg

Nein, Pituf hat keine Leuchtdioden im Gesicht...das war einfach der Blitz, der sich gespiegelt hat.. 😛

Die beiden sind absolut kartonvernarrt, hihi 😀

die sind superhübsch, die 2! :pink-heart:

Awww, danke 🙂 Manchmal denk ich nur, wir hätten vielleicht ne rote oder grau getigerte statt 2 scharz-weißen nehmen sollen. Wir kommen jetzt, da beide unbedarft in der Wohnung rumlaufen, voll in Schwierigkeiten. Schwarz-weiß hier, schwarz-weiß da... :grin:

Die machen uns echt happy, die zwei :pink-heart:

ist doch toll, dass es sich wie erwartet/gewünscht entwickelt hat und sicher noch besser werden wird 🙂 was spielt da schon die Farbe für eine Rolle 😀

ich freue mich weiter für euch mit und auf weitere Bilder

Werbung:
Schwarz-weiß war schon seit jeher meine Lieblingsfarbe bei Schnurris 🙂

Ach ja, für viele von Euch ist das sicher nichts Besonderes, wenn so zwei Kuschels sich gut vertragen, aber für uns ist es bei den beiden absolut das Größte! 😀 :pink-heart:

Pituf: "Endlich Wochenende!"

2420382980103337433S600x600Q85.jpg

:pink-heart::yeah:

Ich glaub, ich melde das als "Bild der Woche" an 😀

😀 ein Versuch ist es Wert 😉

groß ist sie schon geworden 🙂

und wie gehts weiter mit den beiden zusammen in ihrer Entwicklung?
Sind Kartons noch immer der Knaller?

Wir stehen oft einfach nur minutenlang da und schauen den beiden zu :pink-heart:

Ja, Kartons sind das absolute Lieblingsspielzeug, egal in welcher Größe! Vorhin wollte ich zum Beispiel einen Umzugskarton zusammenbauen, aber das war unmöglich: Tuffi sprang ständig oben in die Öffnung und ganz zum Ende legte sie sich auf die obere Lasche, die ich gerade mit dem Deckel verbinden wollte und in der Hand hielt und ruhte sich aus 😛

Ein weiteres tolles Spielzeug hab ich heute von unterwegs mitgebracht: Kastanien! Sowohl Maggy als auch Tuffi sind verrückt danach! Die machen so tolle Geräusche, wenn sie übern Boden kullern und riechen auch noch spannend.

Ansonsten spielen die beiden fröhlichen Nachlauf oder ruhen sich auch mal gemeinsam aus:

2751725840103337433S500x500Q85.jpg

Pituf ist die geborene Therapiekatze! Die geht dermaßen lieb und rücksichtsvoll mit (der zeitweise immer noch unsicheren) Maggy um, dass du nur stolz auf sie sein kannst! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben