Neues von Struvit-Isis

• Themenstarter Themenstarter isiskatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hallo isiskatze
ich drück euch ganz fest die daumen, das bald alles gut wird. und du weisst was deine katze hat. ich kann auf jeden fall mitfühlen, und weiss wie die miezen unter blasenkrankheiten leiden. auch ich bin sehr frustriert, da man ja meistens nur gegen symptome ankämpft und die ursache weder weiss, noch heilen kann🙁
wenn ich mir vorstelle das ganze noch jahrelang mit meiner mieze durchzustehen, bin ich doch echt manchmal verzweifelt. wünsch auf jeden fall alles gute:pink-heart:

A

Werbung

Hallo Ihr lieben und hilfsbereiten Katzenfrauen,
danke Euch für Eure Beiträge und bleibe dran.
Heute habe ich mit meiner ("alten") TÄ vereinbart, so schnell wie möglich, nochmals eine Urinprobe einzuschicken und diese auf Oxalat und Bakterien untersuchen zu lassen.
Allerdings schränkte sie ein, dass nur aus sterilem Urin eindeutig der Erreger (soweit es einen gibt) bestimmbar ist.
Sie wird mir einen Umschlag fertigmachen mit Adresse usw von dem Labor, so dass ich ihn sofort, nachdem ich es geschafft habe eine Urinprobe zu erhalten, selbst abschicken kann.
Weiterhin erinnerte sie mich daran dass in der ersten, von ihr abgeschickten Urinprobe keine Oxalatsteine drin waren.
Zu der Zeit habe ich noch nicht verstanden was Oxalat/Struvit überhaupt ist und dass es Unterschiede in der Behandlung gibt...und gar nicht mehr dran gedacht.
Somit wieder etwas Hoffnung dass wenigstens kein Oxalat im Spiel ist.
Das Cantharis und die Solidago comp. Tropfen haben zumindest soweit geholfen dass Isis wesentlich weniger und größere Mengen pinkelt und auch nicht mehr maunzt!
Beim ihrer ersten Blasenentzündung bekam sie zwei verschiedene AB´s ("das deckt alles ab"...😡) die nur ganz kurzfristig halfen und beträchtliche Nebenwirkungen zeigten!
Ich hoffe einfach nur dass Isis nicht operiert werden muss...🙁🙁🙁
Das Diätfutter mag sie auch nicht mehr...habe ihr mehr Guard gegeben und etwas normales Futter beigemischt.
Drückt mir bitte weiterhin die Daumen, ganz liebe Grüße
Iris :massaker:(nervlich am Boden) Isis :sad:(geschwächt) Mimo :grummel:(beleidigt...)
PS. Laut U-schall hatte Isis ja bereits Steine, keine Kristalle mehr, kann man die auch noch auflösen???

Hallo Ihr lieben,
Isis ist tot!
Ich musste sie heute Morgen zum TA bringen da es ihr sehr schlecht ging.
Sie fraß nicht mehr und konnte kein Pipi mehr machen.
Die TÄ entschied dass sie die Steine in der Blase entfernt.
Ich blieb bei ihr bis sie eingeschlafen war.
Als ich zuhause ankam rief die Praxis an und teilte mir mit dass Isis Blase voller Tumore war, die teilweise mit der Blase so verwachsen waren, dass sie nicht entfernt werden konnten.
Auch wurde vermutet dass der Krebs schon gestreut hat.
Isis wurde eingeschläfert...
Diese Art von Krebs, wurde mir gesagt sei sehr schmerzhaft und Isis hätte sich gequält.
Gleich werde ich meine tote Isis abholen.
Ich weiss zwar nicht wie ich ein Loch in den steinhart gefrorenen Garten kriegen soll, aber irgendwie wird es schon gehen.
Werde sie dort beerdigen wo sie immer gerne war, hinterm Haus im Garten.
Ich kann es zwar nicht fassen, aber dass sie sich quält wollte ich auch nicht.
Danke Ihr lieben für Eure Hilfe in der letzten Zeit und dass Ihr für mich da wart!
Ihr habt mir sehr geholfen!
Eure iris

ach je, das tut mir leid für dich.
ich wünsche dir auf alle fälle ganz, ganz viel kraft und alles liebe und gute.
es gab sicherlich keine andere möglichkeit deinem kätzchen zu helfen, jetzt ist sie erlöst und hat keine schmerzen mehr.

Ich bin einfach nur tieftraurig und fassungslos. Ich kann nicht in Worte fassen, wie leid es mir tut. Ich hätte euch so sehr einen guten Ausgang gewünscht.🙁

Ich drück dich doll.

Ich gehe zu denen, die mich liebten,
und warte auf die, die mich lieben.

1862101.f0c272ab.240.jpg

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und die tröstenden Worte!
Ich sitze hier vor´m PC und kann es noch immer nicht fassen.
Gestern Abend hat meine Freund ein Grab im Garten ausgehoben.
Heute werde ich sie beerdigen.
Das wird bestimmt nicht einfach, aber erst dann habe ich Ruhe und das Gefühl sie würdig beigesetzt zu haben.
Ich hätte sie lieber hier einschlafen lassen.
Aber als der TA mich erreichte war sie schon tot...
Mimo sucht sie auch überall und ist wie umgewandelt.
Ihr Platz ist so leer, immer wenn ich hinschaue muss ich weinen.
Danke für alles...
Iris und Mimo, ohne Isis

Werbung: