Neues Zuhause für Maya - ca. 2 Jahre - gesucht! Nähe Würzburg

  • Themenstarter Themenstarter Saevitia
  • Beginndatum Beginndatum
Saevitia

Saevitia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
304
Ort
Bayern/Unterfranken
Hallo,

Ich weiß jetzt nicht, wo ich es posten soll, hoffe dass der Bereich einigermaßen passt. Wenn nicht, bitte verschieben 😉


Wir müssen uns schweren Herzens von unserer dritten Katze trennen.
Wir können ihr nicht gerecht werden und sie wird von den anderen Beiden nicht geduldet.

Maya ist eine 2 Jahre alte unkastrierte, vollkommen gesunde Katzendame.
Da sie von den anderen beiden Katze nicht akzeptiert wird, ist sie noch sehr schüchtern und zurückhaltend.
Wir hoffen dass es im neuen Zuhause besser wird. Eine richtige Schmusekatze ist sie bisher noch nicht; sie ist noch sehr eigensinnig. Dennoch kommt sie abends auf den Schoß und lässt sich streicheln.
Außerdem spielt sie sehr gerne.

Nun sucht sie einen katzenerfahrenen Besitzer, der mit ihrer sensiblen Art zurecht kommt und ihr eine neue Chance bietet.
Sie ist bisher eine reine Wohnungskatze und wird deshalb auch gerne in Wohnungshaltung vermittelt.
Andere Katzen stellen keine Hürde da; es muss halt passen.

Abgabe nur mit Schutzvertrag.







 
A

Werbung

Huhu,

danke für die Antwort 😉

zu 1. Tja, das ist leider das große Problem ... wir sind derzeit finanziell wirklich sehr knapp (sind vor 1 Monat zusammengezogen. Ich mache derzeit ein Praktikum, dass zur Ausbildung gehört und mein Freund sein Praxissemester) und können den Katzen einfach nicht mehr gerecht werden. Mein Freund hat die drei leider Gottes nie kastriert, dass muss jetzt nachgeholt werden. Nächsten Monat soll eine von den ersten Dreien kastriert werden, wir wollen bei der Ranghöchsten anfangen. Und die Kastration von 3 Katzen auf einmal schaffen wir einfach nicht auf die Schnelle. Maya könnte - wenn überhaupt - dann erstmal im Dezember kastriert werden ..

zu 2. Die Kuschelbilder sind ein paar Tage nach dem Einzug entstanden. Da waren die drei nur unter dem Schreibtisch und haben sich verkrochen. Mittlerweile laufen Artemis und Selene durch ihr Revier, währen Maya unter dem Schreibtisch hocken muss. Sie traut nicht kaum noch raus, wird beim Essen verprügelt von den anderen (auch wenn wir woanders füttern) und ständig angefaucht. Der Umzug war am 1.8.

Ich werde später weiterschreiben, muss schnell zur Arbeit 😉
 
Immer langsam mit den jungen Pferden.
Den Ton finde ich schon aggressiv. Ich weiß, dass es mit der Haltung und den Finanzen falsch ist mit dreien; deshalb suchen wir ja ein neues Zuhause.

Artemis ist weder ein Kater, noch ein männlicher Name. Ich verweise darauf:
http://als.wikipedia.org/wiki/Artemis_(Mythologie)
Hier wohnen drei weibliche Katzen.
Und wir verstehen ja, dass es nicht geht, drei Katzen zu halten, wenn es finanziell eng ist. Deshalb haben wir uns ja auch für eine Abgabe entschlossen.

Und ich weiß auch, dass er genug Zeit hatte, alle drei zu kastrieren. Er fand das nicht wichtig und hat es nicht getan. Nun bin ich da (doof ausgedrückt) und es wird nächsten Monat erledigt.
Es war jetzt finanziell so eng, weil der Umzug anstand, sein Gehalt erst Ende des Praktikums/Anfang Bachelorarbeit kommt und ich erst seit Septemer arbeite.

Artemis und Selene sind ein Herz und eine Seele, die beiden schlafen zusammen, spielen zusammen und es gibt zwischen denen beiden keinen Stress. Mit dem Umzug ist ihr Verhältnis noch besser geworden; während Maya gar nicht mehr akzeptiert wird. Sie wird selbst beim Füttern - auch wenn der Napf schon woanders steht) - verscheucht von den anderen, wenn man nicht nebendran sitzt. Vor dem Umzug war das nicht so.
 
Mein Freund hat die drei leider Gottes nie kastriert, dass muss jetzt nachgeholt werden. Nächsten Monat soll eine von den ersten Dreien kastriert werden, wir wollen bei der Ranghöchsten anfangen. Und die Kastration von 3 Katzen auf einmal schaffen wir einfach nicht auf die Schnelle. Maya könnte - wenn überhaupt - dann erstmal im Dezember kastriert werden ..

Gratuliere. Da hast du dir ein sehr "verantwortungsbewusstes" Exemplar von einem Mann rausgesucht. :dead:

Wenn ihr die drei nicht gleichzeitig kastrieren lasst, habt ihr dreimal Krieg zuhause, das ist dir irgendwie nicht klar, gell?
 
Nein, das ist mir nicht klar. Ich hatte vorher keine Katzen und muss mich jetzt erstmal einlesen. Ich kenne nich noch nicht wirklich aus.
Ich verstehe nicht, warum der Ton in diesem Forum so barsch ist.
 
Na Bravo, du hast keinerlei Ahnung von Katzen und holst gleich drei????
 
Werbung:
Nein, das ist mir nicht klar. Ich hatte vorher keine Katzen und muss mich jetzt erstmal einlesen. Ich kenne nich noch nicht wirklich aus.
Ich verstehe nicht, warum der Ton in diesem Forum so barsch ist.

Potente (unkastrierte) Tiere sind immer ranghöher als kastrierte. Ihr wollt nun das in Euren Augen ranghöchste Tier zuerst kastrieren. Nach der Kastra ist sie automatisch nicht mehr Ranghöchste, die anderen werden ihr das streitig machen. Das gibt Terror.
Dann ist also eines der anderen noch potenten Tiere in der Rangfolge ganz oben. Das lasst ihr dann widerrum kastrieren, und alles geht von vorne los.

Sowas kann nur schief gehen. Lasst alle gleichzeitig kastrieren. Dann legt sich das mit dem Mobbing vielleicht auch. Und selbst wenn nicht, ihr seid es dem Tier schudlig, es nicht potent weiterzugeben - wollt ihr riskieren, dass sie als Gebärmaschine missbraucht wird? Sicher nicht.

Sprecht die TAs in Eurer Gegend auf Ratenzahlung an.
 
Nein.
Mein Freund hatte die drei schon, als wir uns kennengelernt haben.
Wir sind vor 1,5 Monaten zusammengezogen.

Ja verdammt, ich habe nicht viel Ahnung von Katzen. Ich habe mir aber auch keine drei freiwillig geholt. Nun lese ich mich ein und versuche das gelesene nach und nach umzusetzen.

Wusstet ihr alles von Anfang an?
 
@Kimber:

Danke für die sachliche Antwort.
Also die Ranghöchste zuletzt? Wusste ich nicht. Wird dann so gemacht.
 
Dann ist dein Freund sehr verantwortungslos.
 
Nein, das ist mir nicht klar. Ich hatte vorher keine Katzen und muss mich jetzt erstmal einlesen. Ich kenne nich noch nicht wirklich aus.
Ich verstehe nicht, warum der Ton in diesem Forum so barsch ist.

weil man sich solche Sachen VOR der Anschaffung von Katzen überlegt!
Denn nun müssen - mal wieder - die Tiere darunter leiden!

Leih dir bei deinen Eltern Geld, oder bei Freunden oder vereinbare Ratenzahlung beim Tierarzt oder verkaufe Sachen auf dem Flohmarkt oder nimm meinetwegen nen Kredit auf, aber lass die drei ZUSAMMEN kastrieren, asap!!!

Und dann gib den dreien nochmals Zeit!

Und legt monatlich was auf die Seite, denn auch nur eine Katze kann schnell viel Geld kosten!
 
Werbung:
Warum haut denn jetzt jeder drauf???
So wie ich sie verstanden habe, hat sie den Freund mit den ktzen kennen gelernt.
Sie versucht sich ja um die Kastration zu kümmern!
Vielleicht kann man ihr auch etwas freundlicher sgen, dass eine gleichzeitige Kastration der beiden (oder drei) Katzen wichtig ist!
Viele grüße...lea
 
Also die Ranghöchste zuletzt? Wusste ich nicht. Wird dann so gemacht.

Nein, ich schrieb, alle zeitgleich. Das ist wirklich wichtig.
Es könnte sein, dass die Rangniedrigste, wenn ihr die denn wirklich bestimmen könnt, erst recht von den anderen angegangen wird, wenn sie nach der OP nicht 100% fit ist.
 
Ich verstehe nicht, warum der Ton in diesem Forum so barsch ist.
Genau deswegen (und das geht jetzt auch weniger an Dich als an Deinen Freund):
Nein, das ist mir nicht klar. Ich hatte vorher keine Katzen und muss mich jetzt erstmal einlesen. Ich kenne nich noch nicht wirklich aus.
Auch ich kann nicht nachvollziehen, dass es sich immer noch nicht überall herumgesprochen hat, dass man Katzen kastrieren lassen MUSS, aus diversen Gründen! Früher war das vielleicht noch anders, aber heute findet man im Internet doch wirklich alles.

Ja verdammt, ich habe nicht viel Ahnung von Katzen. Ich habe mir aber auch keine drei freiwillig geholt. Nun lese ich mich ein und versuche das gelesene nach und nach umzusetzen.
Das ist ja auch sehr löblich.

Wusstet ihr alles von Anfang an?
Nein. Aber was mir immer klar war: Kastration muss sein, ohne jedes Wenn und Aber.

Ich denke auch, alle drei müssten jetzt dringend kastriert werden. Es gibt auch Tierärzte, die Ratenzahlungen akzeptieren, wenn man nicht alles auf einmal bezahlen kann. Und wenn ihr für Maya neue Besitzer findet, könntet Ihr die Kastrationskosten für sie evtl. erstattet bekommen, zumindest versuchen würde ich das.

Übrigens ist es schlimme Tierquälerei wenn unkastrierte Katzen immer wieder rollig werden! Haben die Euch während der Rolligkeiten nicht die Bude auseinander genommen? Wie hält man sowas aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute, muss das schon wieder so ein pissiger Ton werden?
Bleibt doch mal ruhig.

@Saevitia: Also was die Katzen betrifft haben die beiden recht. Sie müssen schleunigst kastriert werden. Das die Anschaffung von deinem Freund unter den Bedingungen nicht gerade durchdacht waren, hast du ja schon selber festgestellt. Ihn deswegen als unverantwortliches Exemplar zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist. Wir kennen ihn und die damalige Situation nicht. Was ist, wenn er die Katzen aus einer Notsituation heraus geholt hat und somit eher unverhofft Katzenpapa geworden ist?

So nun zu dem Problemchen: Also eine Kastration würde bei denen vielleicht doch recht gut helfen. Was ist wenn ihr Maya zuerst kastrieren lasst? dann seht ihr relativ schnell, ob sie angenommen wird. Und wenn nicht, dann habt ihr sie zumindest schon mal vermittlungsfertig gemacht. Ihr solltet sie wirklich nicht unkastriert weggeben, zumal sie auch noch so eine Süße ist.

Wenn ihr sie wirklich vermitteln wollt, dann wären ein paar Aussagen dazu noch praktisch.
Wie zum Beispiel wo ihr wohnt. Vielleicht kann man da irgendwie helfen.

Und keine Sorge: noch kein Katzenmeister ist vom Himmel gefallen.
Und nimm dir den Ton hier nicht so zu Herzen. Hier sind viele, die die Katzen abgöttisch lieben und vergreifen sich, meiner Meinung nach, recht schnell im Ton.
 
Werbung:
Aber es geht nunmal an mich, weil ich eben hier im Forum schreibe.
Ich kann verstehen, dass ihr das nicht in Ordnung findet, aber macht mich doch bitte nicht so fertig. Wie Lea schon sagte, ich habe mir die Katzen NICHT geholt, sonder mein Freund HATTE sie SCHON. Ich habe mich vorher nicht informiert, weil ich mir keine Katzen angeschafft habe!

Und wegen dem Kommentar mit dem Kredit: Wie soll ich bitte einen Kredit aufnehmen, ohne eine feste Arbeit zu haben? Meine Freunde sind ebenfalls alle in der Ausbildung; die haben auch nicht mal eben 350 € übrig. Eltern ist auch keine gute Idee.

Ich habe ja verstanden, dass die drei gleichzeitig kastriert werden müssen. Aber bitte, bitte maßregelt doch mal euren Ton.

Und danke Lea.

Und auch herzlichen Dank an Evo.
Daran, Maya zuallererst zu kastrieren, habe ich gar nicht gedacht. Möglicherweise wird sie dann wieder in die Truppe eingebunden .. und wenn nicht, dann kann sie so wenigstens vermittelt werden. Aber ich soll ja doch alle drei gleichzeitig kastrieren ... jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um einen Kredit, sondern um eine Ratenzahlung beim Tierarzt. Das hat mit einer Bank nix zu tun.
 
Das mit der Bank war dadrauf bezogen:

"Leih dir bei deinen Eltern Geld, oder bei Freunden oder vereinbare Ratenzahlung beim Tierarzt oder verkaufe Sachen auf dem Flohmarkt oder nimm meinetwegen nen Kredit auf, aber lass die drei ZUSAMMEN kastrieren, asap!!!"
 
@Evo

Volle Zustimmung!


@Saevitia

...bei Euch in der Stadt gibt es doch bestimmt einen e.V. (z.B.Katzenhilfe oder so)...die unterstützen in Notsituationen die Kastras finanziell.
...habe ich vor Jahren mal so für einen behinderten Klienten,der eine Katze hatte,geregelt.

Ich denke/hoffe,diese Praxis ist noch gängig.


Ich finde es gut,dass Du hier um Rat fragst und Maya nicht einfach im Tierheim abgibst.

@all...AUS FEHLERN KANN MAN NÄMLICH LERNEN
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
9
Aufrufe
902
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
S
Antworten
0
Aufrufe
801
shagira
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben