Neues Zuhause für Maya - ca. 2 Jahre - gesucht! Nähe Würzburg

  • Themenstarter Themenstarter Saevitia
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich denke es gibt die 2 Wege, die je nach Situation eingeschlagen werden sollten.

Wenn Maya ein neues Zuhause bekommt: Maya kastrieren, dann separieren und sobald es ihr wieder gut geht an die neuen Besitzer geben. Dann die beiden anderen gemeinsam.

Wenn Maya kein neues Zuhause findet: Alle 3 kastrieren lassen, um unnötigen Kampf zu riskieren.

Also mal abwarten und Kaffee trinken. Ich drücke die Daumen. Vielleicht übernimmt die neue Besitzerin ja auch Mayas Kastra?!

@Saevitia: Mein Angebot besteht dann trotzdem noch für die anderen beiden 🙂
 
A

Werbung

Was ich heute in Erfahrung bringen konnte:
Die besagte Nachbarin hat derzeit genau eine Katze; einen Kater.
Ist das eine gute Konstellation von Katze + Kater?
Leider hat meine Kollegin noch nicht gefragt und war bisher auch ziemlich auf dem Sprung :/ Ich hoffe, dass sie dann morgen mehr Zeit hat.

Zudem habe ich heute beim Tierarzt angerufen. Ich habe eine Ärztin gefunden, die 92 € für die Kastration nehmen würde. Sie würde Freitags Abends kastrieren, so dass Maya dann Samstags früh abgeholt werden kann.

Allerdings habe ich derzeit ein paar Bedenken ob Maya nicht zu leicht und zu dünn für eine Kastra ist. Wie empfindet ihr das anhand der Bilder? Die anderen prügeln sie ja immer vom Futter weg :/

Den Termin würde ich auf etwa 3 Wochen in die Zukunft legen. Diese Woche wird es wohl zu knapp, zudem weiß ich ja nicht, ob sie nun von der Nachbarin genommen wird. Die Woche drauf kann die Ärztin nicht und die Woche darauf dann würde es wohl gehen. Aber ich muss erstmal nochmal anrufen und alles klären.
Falls jetzt was kommt, weshalb jetzt diesen Monat doch nur Maya kastriert wird: ich suche ja derzeit nach neuen Besitzern, so dass sie z. B. direkt nach der Kastra umziehen kann in ein stressfreies Zuhause.
Sollte ich nichts finden, dann wird die Kastra verschoben.
Keine Sorgen wegen der Rolligkeit (dann ist ja eine Kastra scheinbar nicht so gut); Maya ist derzeit rollig. Also habe ich danach erstmal wieder ein bisschen "Puffer" sozusagen.

Was sagt ihr denn dazu?
 
Also ich finde deinen Plan gut so. Vielleicht kannst du Maya schon jetzt gelegentlich separieren, damit sie mal in Ruhe futtern kann und sich etwas entspannt. So kriegst sicher noch ein paar Gramm auf die Rippen. Und ob es bei der Kastra Probleme geben wird, werden die dann schon sagen. Aber solange sie ansonsten stabil ist, kann auch ein zartes Mäuschen beschnippelt werden.

Katze + Kater finde ich gar nicht so ne üble Kombi. So besteht nicht schon eine eingeschworene "Schwesternschaft". Uns wenn ich es letztens richtig gelesen habe, sind Katzen oftmals auch stärker revierbildend als die Männchen.
 
Das mit dem gelegentlich Separieren wird schwierig; sie klebt ja förmlich an ihrem Schreibtisch. Mittlerweile machen wir es so, dass wir das Futter hinter den Schreibtisch stellen und die anderen beiden festhalten. Die finden das zwar gar nicht toll, aber so kann sie dann wenigstens ihre Portion ohne Prügel von den anderen futtern.
Wie findest du denn allgemein ihre Figur?
Sie ist ja auch recht klein ... gegen Selene ist sie ein absoluter Zwerg.
Artemis ist minimal größer, aber schwerer und wiegt derzeit 2,5 Kg. Maya dürfte dann schätzungsweise vielleicht 2 Kg wiegen ...

Die TA war auch so nett und macht es bei Maya jetzt so, dass wir alles für OP vorbereiten (nüchtern also) und sie dann hinbringen .. und dann schaut sie ob sie gesundheitlich geeignet ist. Wir sparen uns also den Termin vorher zum anschauen, um Maya so wenig wie möglich zu stressen.

Meine Kollegin kommt so gegen 4 Uhr rum hierher; also werde ich heute Abend mehr wissen. Fall sie noch nicht gefragt hat, werde ich mir die Nummer geben lassen.
 
Die Kollegin nimmt Maya nicht :/

Mayas Termin für die Kastra steht: 17.10.
Ich hoffe, dass ich bis dahin dann jemanden für sie finde.

Gibt es hier im Forum jemand, der sich vielleicht in sie verliebt hat? 😉
 
Niemand der sich für sie interessiert? :verstummt:
 
Werbung:
Hast du die TÄ nach Ratenzahlung gefragt? Dann könntest du alle drei vorbeibringen:smile:
 
Huhu,

ja, habe bei mehreren TÄ angefragt.
Die akzeptieren alle keine Ratenzahlung, sondern nur Bar oder per Karte.
Leider.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
9
Aufrufe
903
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
S
Antworten
0
Aufrufe
801
shagira
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben