Neues Zuhause fuer traumatisierte Katze

• Themenstarter Themenstarter trueffel
  • Beginndatum Beginndatum
Ist sie schon aus ihrem Kamin raus? *hoffichsehr*
Erzähl mal bitte 🙂

A

Werbung

Bitte den Raum für die Katze lassen, weitere Verstecke bieten (z.B. größeren Karton, oben ein Handtuch drüber, an der Seite eine große Einstiegsluke hineinschneiden), leise und sachte Bewegungen und Sprache, gern auf den Boden setzen oder legen, damit wirkt der Mensch nicht mehr so groß und bedrohlich. Nicht anstarren, eher blinzeln und beide Augen auch mal zukneifen, das ist "lächeln" für die Katze.

Hallo trueffel,

wie geht es Euch? Ich hoffe, ist alles in Ordnung 🙂

hallo wollte auhc mal fragen ob es was neues gibt ? hoffe doch:pink-heart:

update

liebe gemeinde,

nach 2 wochen in ihrem neuen zuhause taut die katze laaangsam auf.
im kamin ist sie nichtmehr so oft. viel lieber ist sie in ihrem korb tags und nachts.

die tueren habe ich jetzt mal geoeffnet und sie macht spontan gebrauch davon das haus in kleinen schritten zu erkunden. manchmal ist sie tapfer und laeuft in grossen kreisen um ein zimmer herum um danach wieder in ihren bereich zu verschwinden. manchmal kommt sie von dort auch tagelang (trotz offenen tueren) nicht heraus...

ein kleines problem haben wir aber 😕

seit gestern abend hat sie nur sehr sehr wenig gegessen. pipi macht sie normal, nur ein haeufchen war seit gestern (seither 36 stunden) nicht dabei...

auf dem parket boden habe ich ganz kleine troepfchen-mengen von schleimigem blut entdeckt (schleim war fast zart rosa). ich rief den tierarzt an und die assistentin meinte das die katze ihre periode habe.

wir haben einen termin fuer den 22. ausgemacht um sie nochmals durchzuchecken. die hilfe die ich von jemandem hier braeuchte:

1. war die assistentin im recht dass die katze ihre periode hat? (unter dem thema lese ich in diesem forum nur das katzen keine blutungen haben)

2. wie bekomme ich die katze zum tierarzt und falls ich es irgendwie schaffe (vermutlich mit futter trick!) wird sie mir danach "boese sein" und mir nicht mehr vertrauen? im moment ist futter das einzige was uns beide zum "bewegen" bringt...

bitte helft... danke!

Hallo trueffel,

schön, dass es bei euch voran geht, kleine Fortschritte sind auch Fortschritte 🙂

Wenn Katzen ihre „Periode“ haben, sind sie rollig und haben nicht ihre Tage. Wenn du schleimiges Blut bemerkt hast, dann stimmt irgendwas nicht.

Du könntest ertmal auf die schnelle Kot untersuchen lassen.
Wenn das nicht aufschlußreich ist, dann müsstet ihr definitiv zum TA.

Sie wird dir nicht böse sein und wenn das Vertrauen dann auch etwas abnimmt, das muss halt sein, denn ihre Gesundheit geht vor.

Werbung:
...danke krissi.

das tut mir echt "weh" dass sie diese (hoffentlich!) kleinen gesundheitlichen probleme hat. heute ist sie gewiss nicht sie selbst.
sie ging oft auf's katzenklo als ob sie versucht zu druecken. im moment liegt sie in demselben!

die klinik hat halt auch nur bis zu einem gewissen grade die katze untersucht und nur ihre offensichtlichen anzeichen behandelt. ein ganzer test mit allem drum und dran haben sie natuerlich nicht gemacht...

hoffe, dies sind nicht anzeichen von verspaeteten zeichen von inneren verletzungen vom unfall???
bin jetzt ganz nervoes... auch, weil ich nicht weiss wie ich sie einfangen soll...

handschuhe anziehen und einfach "auf sie los"??? das futter in einen kaefig stellen und warten bis sie in die falle tapt wuerde stunden dauern da sie immer noch nicht ganz frei mit mir im zimmer isst. schon garnicht wenn das futter woanders steht als gewohnt....

hilfe 😕

Deshalb war mein Rat, die Katze in einen Raum zu verbringen, in dem es dir möglich ist, Kontakt zu ihr aufzunehmen.
So lange sie sich unerreichbar und vor allem unsichtbar machen kann, gelingt dir das nicht.

...und schon garnicht wenn sie jetzt keinen hunger mehr hat....

Wurde denn eine mögliche Trächtigkeit ausgeschlossen? Nicht das die Süsse Wehen hat.

nun balli, sie versteckt sich mitlerweile nicht mehr im kamin.
vielmehr ist es eines von mehreren aufenthaltsorten geworden.

es waere relativ einfach den kamin zu verbarrikadieren, sie in eine ecke zu treiben und grob anpacken...

wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes uebrig falls es morgen nicht besser wird. mein gefuehl sagt mir dass es ihr nicht gut geht...

na ja, mal die nacht abwarten...

Werbung:
das tut mir echt "weh" dass sie diese (hoffentlich!) kleinen gesundheitlichen probleme hat. heute ist sie gewiss nicht sie selbst.
sie ging oft auf's katzenklo als ob sie versucht zu druecken. im moment liegt sie in demselben!

Also das hört sich nicht so gut an und erst recht nicht, wenn sie auch noch keinen Appetit hat 🙁

Du solltest mit ihr zum TA gehen.

Kommst du an sie ran, wenn sie in ihrem Körbchen liegt? Vllt. könntest du ein Handtuch oder eine Decke über sie legen und sie so in den Kennel setzen.

schwanger kann sie nicht sein behauptet das krankenhaus.
die haben neulich auch ihr alter herabgeschaetzt.

nun balli, sie versteckt sich mitlerweile nicht mehr im kamin.
vielmehr ist es eines von mehreren aufenthaltsorten geworden.

es waere relativ einfach den kamin zu verbarrikadieren, sie in eine ecke zu treiben und grob anpacken...

wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes uebrig falls es morgen nicht besser wird. mein gefuehl sagt mir dass es ihr nicht gut geht...

na ja, mal die nacht abwarten...

Sie muss zum Doc, egal wie.

Aber bring sie danach doch einfach in ein geeigneteres Zimmer. Richte ihr dort eine Kuschelhöhle ein, in die sich zurückziehen kann, von wo aus sie dich aber sieht und du Kontakt zu ihr aufnehmen kannst.

Hat sich was getan über Nacht und wie geht es ihr?

Werbung:
ach je das hört sich ja alles nicht so gut an ich drückemal die daumen dass es nix schlimmes ist und hoffe du hälst uns hier auf dem laufenden😳

Hi trueffel,

melde dich bitte, wie geht es ihr?

ach herje immer noch nix 😕 jetzt bekomme ich aber langsam angst hoffe dass das nix schlimmes hießt 😱 drücke die daumen 🙁