Hallo Sully und Freundin
🙂,
herzlich willkommen im Forum.
🙂
Ich finde es toll, daß Ihr Euch so viele Gedanken macht
🙂
Und ich habe wiederum Angst davor wenn Nachts die Katzen loslegen mit spielen nicht schlafen zu können. Was wäre da die beste Möglichkeit, ein älteres Paar nehmen, oder? Damit hätten wir übrigens kein Problem, wir nehmen auch gerne ältere Tiere auf.
Kitten sind süß und niedlich, aber sie entwickeln sich ja noch.
Der Vorteil erwachsener Katzen ist, daß sie bereits einen ausgeprägten, gereiften Charakter haben. Ihr könnt Euch Eure zukünftigen Katzen so aussuchen, daß sie gut zu Euch und Eurem Leben passen.
Es gibt ruhigere Katzen, es gibt aufgeschlossen sehr agile Katzen.
Wollt ihr verschmuste Tiere, die bei Euch liegen, dann sind erwachsene Tiere auf jeden Fall eine gute Wahl, weil sie schon "etwas ruhiger" sind als Kitten, die häufig keine Zeit zum Kuscheln haben, weil das Leben so aufregend ist.
Bei erwachsenen Katzen muß man auch keine Sorge haben, wenn sie im Bett schlafen sollten (was ja bei Euch eigentlich nicht gedacht ist).
Aber so schnell liegt man keine 4-6 kg Katze platt, die weiß sich zu wehren
😉 bzw. rutscht einfach zur Seite.
Wir haben und ja auch mal im Forum hier umgesehen und dabei festgestellt das im Notfellchenabteil - Wohnungskatzen tolle wunderschöne Tiere sind, nur wir wissen halt nicht ob die auch an absolute Anfänger abgegeben werden würden und noch wichtiger nichts aber auch gar nichts ist in der Nähe, Fahrtzeit ist mindestens 1,5-2h und ich weiß nicht ob das nicht etwas zu viel ist für die Tiere.
Gerade erwachsene Katzen sind die beste Wahl für Anfänger.
Man kann sie ja entsprechend aussuchen. Es gibt beim Tierschutz sehr viele liebe umgängliche freundliche soziale Katzen, die für den meisten Menschen "zu alt" sind...also zu alt mit ihren 3-4 Jahren.
Fahrt zu den Pflegestellen und in die TH, lernt die Tiere kennen. Viele Katzenpaare warten viele Jahre auf ein Zuhause, weil die Menschen nur eine Katzen nehmen wollen.
Es gibt für die passenden Tiere
🙂 Mögt Ihr sagen, wo Ihr wohnt? Evt. können wir Pflegestellen in Eurer Nähe empfehlen.
Wenn Ihr Euch für ein Katzenpaar entschieden habt, dann könnt Ihr ja bei den Versicherungen anfragen, wie hoch die Kosten dafür wären.
Ansonsten legt pro Tier 20€ im Monat beseite und spart das Geld
🙂
LG
Claudia