Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, daß Kitten außerordentlich viel Arbeit machen. Das sollte man keineswegs unterschätzen!
Ich habe gerade eine Mini-Bande hier, geboren am 12. Juni. Was meinst Du wohl, wie diese Kleinchen hier bereits abgehen!
😀
Sie klettern überall drauf und stürzen dabei auch mal ab - Deko gibbet nicht. Alles muß kittensicher sein - eine echte Herausforderung!
Natürlich ist die Freude groß, sie aufwachsen zu sehen. Aber man muß auch
sehr locker mit allen Konsequenzen umgehen können. Und derer hats viele...
Die Kitten auf der HP sind sehr süß - wie alle Kitten.
Wenn sie jedoch später einen großen Draußen-Drang entwickeln, diesem nicht nachgehen können - dann habt Ihr Probleme.
Die Terrasse gehört m. E. bereits vor dem Einzug der Kleinen vernetzt.
Ist sie überdacht?
Auch wenn nicht, man kann freitragende Holzgestelle günstig selbst bauen, diese dann farblich angleichen und daran das Netz anbringen.
Auch möchte ich zu bedenken geben, daß es nicht sicher sein wird, wie Ihr nach Deinem Studium wohnen werdet.
Hast Du den Willen und die Möglichkeit, als Dr. in der gleichen Stadt zu arbeiten?
Häufig müssen junge Ärzte, um eine Fachrichtung zu erreichen, den Wohnort wechseln. Das bitte auch bedenken!
Wenn Ihr Euch Tiere anschafft, habt ihr für die nächsten 20 Jahre die Verantwortung; sowie in allen Fällen, ob mit oder hoffentlich ohne Krankheiten, braucht Ihr den immer offenen Geldbeutel für das Wohl der Katzen. (TA usw.)
Dazu möchte ich, wie andere schon vor mir, nochmal eindrücklich klarmachen, wieviele ausgesetzte und aus "niederen menschlichen Beweggründen" abgegebene Fellchen in Tierheimen und bei Tierschutzorgas deutschland/österreichweit auf ein liebevolles, schönes Zuhause warten.
Gebt Euch einen Ruck und schaut mal hier im Forum bei den Notfellchen nach.
Nach meiner Erfahrung sind diese Katzen diejenigen, die sich wunderbar in ihre Familie einfügen, auch wenn sie bei Übernahme schon erwachsen waren.
Ich hab hier bereits zwei Miezen sitzen, die ich als bereits erwachsene Katzen bekam. Sie sind ein Traum!

Anhänglich, verschmust, bleiben dauerhaft in relativ kleinem Revier (Haus, Grundstück und bisserl drumherum, immer in Rufweite), schlafen im Bett, hören auf ihre Namen....
Sie hatten die Schnauzi von ihrem schrecklichen Leben sowas von voll, daß sie nun die Angenehmlichkeiten eines ruhigen, sicheren Zuhauses zu schätzen wissen.