Hallo Zora aus H.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, weil mich der Thread wirklich sehr bewegt.
Gut, zugegeben, ich bin auch noch nicht aullzulang hier angemeldet.
Bin durch eine Tierschützerin, die Katzen aus Lanzarote vermittelt, und durch die ich an 2 meiner 3 Katzen gekommen bin, auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Erstmal möchte ich dir sagen, ich kann dich verstehen.. irgendwie..
Klar mag man Kitten, die sind so zuckersüss, wecken den Beschützerinstinkt in einem, sind mit ihrem Flausen einfach nur drollig.
Kitten mag jeder, der Tiere mag...
Nun aber mein aber.... 🙂
Kitten machen auch Arbeit... Manieren beibringen hier, Verbote durchsetzen da.. Gardinen hochklettern z.b. 🙂 Ach, da gibts bestimmt sooo viel...
Aber ich kann da gar nicht so mitreden, hab nie Kitten gehabt.
Ich bin ins Tierheim, weil ich ne grau getigerte BKH haben wollte, so aus der Werbung, alla, Katze, die den Mann beim Fussball gucken stört 🙂
Mein Herz eroberte ne schwarz-weisse Hauskatze 🙂
Aber was mich eigentlich bewegt in diesem Thread ist, da sitzen 2 Katzen, genau das was du suchst, nur 2 Jährchen älter.. Die leben aber gut und gern trotzdem noch 15 Jahre bei dir 🙂
Und haben auch sicher shcon Manieren beigebracht bekommen.
Das mit dem Durchfall hin und wieder liegt ganz sicher an dem Stress, ich verstehe, wenn du da Bedenken haben solltest. Aber sie scheinen ja auch unter guter ärtzlicher Kontrolle zu stehen und gravierendes scheint ja ausgeschlossen worden zu sein.
Kann dir aber bei Kitten auch passieren.
Ich möchte dich gar nicht überreden, wenn du nicht möchtest.
Ich würde mir nur von Herzen wünschen, wenn du dir sie mal anschaust, und dein Herz und die beiden Kätzchen sprechen lässt.
Keiner wird dir böse sein, wenn du dich dagegen entsheidest.
Aber es wäre eine Chance... für dich, für die Katzen UND... für die Peffi29, die echt in einer Notlage steckt mit ihrer Tochter.
Sollte dir der Weg zuweit sein, die Katzen aber für dich in Frage kommen, schau doch mal hier im Forum, ich hab da was gelesen von Fahrketten.
🙂
Liebe Grüsse