Neuvorstellung: Das Abenteuer beginnt, die Jungs werden Freigänger

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erster freigang
Ein wenig Leiden tun wir schon, wir Dosenöffner von Freigängern!
Aber wir lieben doch unsere Fellnasen viel zu sehr und wollen sie glücklich sehen!
Chili sieht es nicht mehr ein nachts drinnen zu sein! Dafür kommt sie dann morgens freudig maunzend und gurrend rein und ist glücklich! OK, immer ausgestattet mit ner neuen Kruste , aber das gehört zum Katzenleben dazu!
Ich erschreck mich immer wieder, wenn ich von weitem das Kreischen zweier Katzen höre- muss ich aber auch durch! Chili ist happy, wenn sie nachts Mäuse fangen darf und Catty, wenn sie bei uns ist! Jeder so, wie er mag!!

Rah, bis jetzt stehen leider keine Termine in deiner Nähe an! :sad:

A

Werbung

Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb.

15446417xe.jpg

15446418al.jpg

15446419gw.jpg

Ach ja, es ist so schön Freigänger zu haben. 😎

15447195lw.jpg

15447198hb.jpg

15447196sv.jpg

15447197li.jpg

:glubschauge::glubschauge::glubschauge: :glubschauge:
15447199ba.jpg

Das arme Miobaby haben wir dann erfolgreich gerettet. Seil um die Transportbox gebunden und dieses über einen "Ast" geworfen, sodass wir einen Flaschenzug hatten.
Der Kleine is nun fix und alle.:pink-heart:
Und wenn ich das nächste Mal den Hundehalter treff, erzähl ich dem ein Paar Takte zum Thema "Erziehung". :grr::omg:

Was für eine süße Bande du da hast. Mir würde allerdings das Herz stehen bleiben bei dem Fellchen auf dem Baum😀

Werbung:
Sorry Dunja, ging nicht eher 😳

Für alle, die es nicht wissen, wir haben Zuwachs bekommen. 😀

Lewey war auf der Fahrt ein absolutes Goldstück. :pink-heart: Er hat einfach die komplette Fahrt geschlafen und keinen Mucks von sich gegeben.

Daheim angekommen hat er sich erstmal unters Sofa verkrochen. 😀 Greebo lag dort auch und muss so verdutzt gewesen sein, dass er weder gefaucht noch geknurrt hat. 😀
Mikesch war dann der Erste, der etwas gemerkt hat. Die Box wurde ausgiebig beschnuffelt und dann Sherlock gespielt. Wie nicht anders zu erwarten war alles friedlich. :grin: Ein kurzes Nasenküsschen und zumindest Mikesch hat Lewey schon akzeptiert.

Was heute mit den Jungs los war wüsste ich echt gern mal. Bis die Lewey gesehen haben, stand er direkt hinter ihnen. :omg:

Mio findest aktuell noch echt besch*** und ist nur am knurren. :hmm:
Fuchur hat ebenso gelassen reagiert und Simba erstaunlicherweise auch. Anstatt zu fauchen etc. hat er Lewey nur beschnuppert und fertig.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Lewey einfach nur super reagiert. Nämlich gar nicht. :omg: Er erkundet die Wohnung und lässt sich überhaupt nicht auf die anderen ein. Wäre er wie Mio damals ein kleines Fellmonster, das um sich schlägt und faucht ohne Ende, würde das auch anders aussehen.

Vor uns verliert er langsam das misstrauen und knabbert an unseren nackten Füßen. :omg:

Hier sind die ersten Bilder

"Huhu da bin ich"
15453805qz.jpg

*knuuuutsch"
15453804mr.jpg

Mio, wie gesagt kratzbürstig. 🙄
15453803zt.jpg

15453802yk.jpg

"SO! MEINS" 😎
15453797ak.jpg

"Gleich mal schauen, was es da schönes zu lesen gibt."
15453906st.jpg

15453909oo.jpg

*glotz*:glubschauge:
15453905kk.jpg

15453893lr.jpg

15453904qd.jpg

Ach Sarah, ich sitz hier und mir laufen die Tränen in Bächen über das Gesicht ...

mein kleiner Schatz, Du hast ein tolles Zuhause und auch schon einen Kumpel gefunden, das ist so schön :pink-heart:

Ich hoffe, ich darf die nächsten Tage noch mehr Bilder von Euch sehen,
DANKE !

Ach ja, Füsse knabbern ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen 😉

Das ist ja ein wunderschöner Neuzugang.🙂

Ach ja, Füsse knabbern ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen 😉

DAS haben wir auch direkt gemerkt :omg:

Natürlich werde ich noch Bilder einstellen. 🙂 und bitte hör auf zu weinen 😳

Lewey hat sich heute Nacht eingerollt und an mich gekuschelt. :pink-heart:

Leider war die Nacht an sich nicht ganz so ruhig für meinen Schatz. 😀 Der hat nämlich Türöffner für die Jungs spielen müssen.
Wir brauchen jetzt irgendeine andere Strategie, um den 5 weiterhin uneingeschränkten Freigang zu bieten, sodass Lewey erstmal nicht raus kommen kann. Gar nicht so einfach.

Heute gehts mir schon besser ... 😳

das ist immer so, wenn ein Pflegi auszieht, auch wenn s nur eine kurze Zeit des Zusammenseins war, dann bin ich immer zwei Tage am Boden zerstört.

Ich weiss ja, dass er es gut haben wird bei Euch :pink-heart:

Habt ihr mal über eine Chipklappe nachgedacht ?
Das hat hier ganz prima funktioniert ...

Werbung:
Ja, wenn ein Pflegi auszieht.....aber ihr wärt nicht die gute Pflegestellen, die ihr seid, wenn es euch nicht wehtun würde.

Eine gute Pf leidet immer.

Aber genau deshalb ist es wichtig, dass man
mitverfolgen kann, wie es den Pflegis geht.

Die Foto sprechen für sich.

Lg

Birgit

Sarah hat soweit ich weiß die chipgesteuerte Sureflap eingebaut. Aber ich weiß jetzt nicht, ob sie die Klappe falschherum eingebaut hat.

Wenn die Chiperkennung von innen nach außen führt, könnten ja alle außer Lewey programmiert werden, also geht sie nur bei Lewey nicht auf....

Ja genau, so ist das bei uns auch ...

meine eigenen können kommen und gehen, wann sie wollen und
die Pflegi´s haben da noch regeln zu befolgen 😉

Wobei die Chipklappe auch nur in den gesicherten Garten führt,
aber wenn ich ein sehr scheues Pflegi hab, will ich ja nicht, dass es 3 Wochen auf dem Baum sitzt und nicht runterkommt ...

Wie sieht es denn heute an der Front aus?! 😉

Wir haben die Klappe nicht falsch herum eingebaut. Zwar könnten wir diese, nachdem wir das Silikon abgemacht haben etc., demontieren und anders herum einbauen, allerdings würde das nichts bringen, weil Fuchur bisher keinen Chip hat.
Es war bisher unmöglich ihn trotz "Leck-mich-a-A"-Tabletten zum Tierarzt zu bewegen. 🙁 Er ist einfach zu panisch.
Und die Klappe für einen Chip sperren geht leider nicht.

Da müssen wir uns noch eingehend beraten.

Hier sind noch zwei Bilder vom Knabberle, gestern Abend.
15465627vx.jpg

15465628ib.jpg

Und diese hier sind heute Vormittag entstanden.
15465966wo.png

15466027mu.png

"Was fliegt denn da?":hmm:
15466035vy.png

"Warte, ich will doch nur spielen" :oha:
15466012hj.png

😎
15466034ey.png

Werbung:
Wie sieht es denn heute an der Front aus?! 😉

Och, hier ist alles locker.

Fuchur und Greebo streunen schon den ganzen Tag irgendwo rum, Mio und Mikesch kuscheln, Simba pennt und Lewey liegt neben uns und lässt sich kraulen.

Alles easy. 😎😀

Lewey ist echt so ein Hübscher :pink-heart:

Hach, so schöne Bilder, vielen Dank !

:pink-heart::pink-heart: