Neuvorstellung: Das Abenteuer beginnt, die Jungs werden Freigänger

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erster freigang
Da fühlt sich aber einer wohl!

A

Werbung

Das arme Miobaby haben wir dann erfolgreich gerettet. Seil um die Transportbox gebunden und dieses über einen "Ast" geworfen, sodass wir einen Flaschenzug hatten.
Der Kleine is nun fix und alle.:pink-heart:
Und wenn ich das nächste Mal den Hundehalter treff, erzähl ich dem ein Paar Takte zum Thema "Erziehung". :grr::omg:[/QUOTE]

Wer hoch kommt kommt auch runter. Panik hat nur der Mensch.
Hund und Katz das geht auch anders Anhang anzeigen 51022

Anhang anzeigen 51023

Anhang anzeigen 51024Felix aus der Nachbarschaft kommt auch noch mit und nach einer langen Gassierunde macht man es sich gemütlichAnhang anzeigen 51025

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auch immer aufs Hundi und aufs Katzi an.
Unsere Hündin hat Katzen abgöttisch geliebt und wäre vermutlich selbst gern eine geworden. 😀
Aber klar, wenn so ein großes Tier auf den kleinen Kater zurennt, würde ich auch auf einen Baum flüchten.

Unsere Nachbarin hat uns grad erzählt, dass unser Tiger (vermutlich Simba, wer sonst) es sich vor kurzem auf ihrem Bett bequem gemacht hat und auch schon vom Frühstückstisch genascht hat. 😱
Sie verscheucht die Jungs aber brav und amüsiert sich, wenn sie durch den Wald toben.
Scheinbar killen sie doch Mäuse und auch Schlangen. 😀

Ist es eigentlich normal, dass Freigänger so wenig und teils auch unregelmäßig fressen? 😕

Seit ein paar Tagen bleibt einiges an Futter übrig und gerade Greebo kommt seit gestern nur morgens zum fressen und verschwindet dann wieder. Fuchur ist wenigstens abends da.
Ich mag das so nicht. 🙁 Mein Greeboli nur unterwegs und ich weiß nicht wo er sich rumtreibt.

Ist es eigentlich normal, dass Freigänger so wenig und teils auch unregelmäßig fressen? 😕

Seit ein paar Tagen bleibt einiges an Futter übrig und gerade Greebo kommt seit gestern nur morgens zum fressen und verschwindet dann wieder. Fuchur ist wenigstens abends da.
Ich mag das so nicht. 🙁 Mein Greeboli nur unterwegs und ich weiß nicht wo er sich rumtreibt.
Willkommen im Club !😉Miro ist im Sommer hier fast ausschließlich *Selbsversorger*Taucht nur alle 24 Stunden mal fuer 1-2 Stunden auf.
Maxie frisst auch weniger...gibt Besseres zu tun🙂

Meine Fee fängt sich im Sommer auch einen guten Teils ihres Futters selbst -geht halt nix über eine saftige Maus. :stumm:

Werbung:
Gib Deinen Lieben mal ne Wurmkur....die Mäuse sind sooo lecker. 🙂

Gib Deinen Lieben mal ne Wurmkur....die Mäuse sind sooo lecker. 🙂

Warum?
Katzen die Würmer haben fressen bekanntlich mehr und nehmen aber nicht zu, weil die Würmer ja "mitfuttern".
Eine Wurmkur zu geben wenn die Katze eh schon weniger frisst halte ich für völlig sinnlos.

Meine fressen momentan auch nicht viel. Eine 400 Gramm Dose reicht bei 3 Katzen einen ganzen Tag. Teilweise auch noch für Teddy mit. Also für 4 Katzen.
Hier hat keiner richtig Hunger.

Aber das ist doch normal. Wir futtern ja auch nicht so viel wenn es so warm draußen ist.

Mal grad nicht reingeschaut und schwupp ist es ne Fellnase mehr bei euch!!
Glückwunsch zu dem hübschen Neuzugang! Beneidenswert, wie stressfrei das bei euch klappt!
Wenn ich da an uns denke! Ich bin heute noch froh, wenn die zwei mal nebeneinander liegen ohne Gefauche!!

Heute gibts wieder ein paar Bildern von Lewey und Mio

15494884ig.jpg

15494887vh.jpg

15494885ee.jpg

15494886em.jpg

15494933ho.jpg

15494934ur.jpg

Lewey taut immer mehr auf und Mio gewöhnt sich auch langsam an den "Neuen". Ebenso traut der Süße sich schonmal an den großen Futterteller der Jungs, auch wenn er das Futter noch nicht anrührt.🙄
Wird aber alles. 😎

Von den Freigängern gibts nich viel zu erzählen. Greebo und Fuchur sind überwiegen unterwegs und die anderen drei kommen immer mal wieder heim und sich auch tagsüber und am frühen Abend daheim. Nur nachts bis 5.15Uhr (jaaaa das weiß ich genau, weil Simba einen dann wecken kommt) sind sie außer Haus.:omg:

Danke euch für die Beruhigung zwecks fressen. 🙂 Man lernt halt doch nicht aus.

Neee, ne Wurmkur gibts erst bei akutem Befall, dem ich aber, ebenso wie Flöhen, hoffentlich mit den Hausmittelchen abwehren kann.

Werbung:
Ich weiß echt nicht was mit Greebo los ist. 🙁
Der hängt nur noch draußen rum und kommt nichtmal mehr zum fressen rein. 🙁
Er frisst allerhöchstens mal was, wenn ich das Futter direkt an die Klappe stelle und auch nur dann, wenn ich diese hochgebunden habe. 🙁

Ich weiß echt nicht was mit Greebo los ist. 🙁
Der hängt nur noch draußen rum und kommt nichtmal mehr zum fressen rein. 🙁
Er frisst allerhöchstens mal was, wenn ich das Futter direkt an die Klappe stelle und auch nur dann, wenn ich diese hochgebunden habe. 🙁
Miro macht das jeden Sommer so😉Er frisst am liebsten draußen...schläft meistens auch da -erst im Winter gehts dann andersrum.Denke,das ist charakterlich halt verschieden.🙂

Sarah ich füttere meine nicht draußen.
Auch wenn Luna das gerne so hätte.
Wer fressen will muss ins Haus!

Bei mir läuft das auch so: gefressen wird in der Küche - sonst nirgends.

Werbung:
Greebo hat seit Tagen nicht gefressen. Was sollte ich denn tun? Immerhin kam er mit Kopf und Vorderbeinen durch die Klappe. 🙁
Wir müssen einfach wieder trainieren, dass er keine Angst haben brauch seine Freiheit zu verlieren.

Er kam dann spät nachts auch tatsächlich rein.

Greebo hat seit Tagen nicht gefressen. Was sollte ich denn tun? Immerhin kam er mit Kopf und Vorderbeinen durch die Klappe. 🙁
Wir müssen einfach wieder trainieren, dass er keine Angst haben brauch seine Freiheit zu verlieren.

Er kam dann spät nachts auch tatsächlich rein.

Und das er woanders frisst? Hält er sich denn in der Umgebung des Hauses auf oder seht ihr ihn auch nicht?

Ich weiß ja nicht, ob man von Mäusen satt wird ...?

Ps.: Kommste gar nicht mehr in den Chat? :grin:

Ich glaube auch nicht, dass er seit Tagen nichts gefressen hat.

Wenn du anfängst ihn so zu füttern, dann hat er ja gar keinen Grund mehr nach hause zu kommen.

Fest Fütterungszeiten in denen du dann auch nach ihm rufst.
Und die finden drinnen statt - nicht draußen oder direkt hinter der Klappe.

Und das er woanders frisst? Hält er sich denn in der Umgebung des Hauses auf oder seht ihr ihn auch nicht?

Ich weiß ja nicht, ob man von Mäusen satt wird ...?

Ps.: Kommste gar nicht mehr in den Chat? :grin:

Hin und wieder sehen wir ihn draußen rumschleichen?
Greebo und woanders fressen? 😀 No way. Der hat viel zu viel Angst vor allem und jedem.

In den Chat versuch ich die Tage mal zu kommen, dann aber erst gegen Abend.:omg:

Wenn du anfängst ihn so zu füttern, dann hat er ja gar keinen Grund mehr nach hause zu kommen.

Fest Fütterungszeiten in denen du dann auch nach ihm rufst.
Und die finden drinnen statt - nicht draußen oder direkt hinter der Klappe.

Wie gesagt, er kam dann nachts doch wieder rein und hat sich auf die Tonne gelegt.

Es gibt feste Fütterungszeiten seit eh und je, nur aktuell hält er sich nicht dran.
Wir müssen einfach langsam wieder das vertrauen aufbauen. Er muss wissen, dass er rein und raus darf wie er will.
War wohl auch unsere Schuld, als wir den einen Tag die Klappe auf "nur rein" hatten. 🙁

Greebo war ja auch schon immer ein komischer Kautz, aber da hatten wir ihn wenigstens drin und konnten immer nach ihm schauen.

Ich mach mir einfach Sorgen, wenn er so lang nix frisst. Der hatte so Hunger gestern, dass er fast ne Dose allein gefressen hat (als er nachts da war). Kaum sieht er uns, haut er auch wieder ab. Aber immerhin war dann was im Magen