Neuzugang aus Spanien

• Themenstarter Themenstarter Grmpf78w
  • Beginndatum Beginndatum
Grmpf78w

Grmpf78w

Benutzer
Hallo zusammen !!!

Wollte euch mal unseren neuen Spielgefährten für Martha vorstellen !

Da unser Gilbert ja leider im Alter von nur 6 Monaten nach langem Leiden eingeschläfert werden musste !:reallysad:

Haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Spielgefährten für unsere Martha gemacht !

Und seit dem 3.1 lebt nun der 5 Monate alte Sancho aus Spanien bei uns !

Er ist echt super lieb und verschmusst und auch mit Martha versteht er sich super !

Hätten echt gedacht das es Probleme gibt und die beiden sich nicht verstehen aber es hat alles besser geklappt als erwartet !

Unsere Martha ist ja auch eine ganz liebe und läßt sich alles gefallen und geht lieber als zu kratzen oder zu beißen !:grin:

Auch Sancho hat sich schnell an unsere Kinder gewöhnt ( er kannte vorher keine Kinder und keinen lärm )

hier mal ein Bild

3620157.jpg

3620176.jpg

3620177.jpg

🙂🙂🙂

A

Werbung

:pink-heart: Woher kommt er?Ach ja, diese Spanier....:pink-heart:
Irgendwie haben die schon so etwas an sich.

Hübsch ist er.

LG

Also im Pass steht das er aus Nerja ( Malaga ) kommt !

Über welche Vermitlungsorga hast du ihn den bekommen? Warst du mit dem ganzen prozedere Zufrieden? Also ich meine die Organisation.

ohhh wie süüüüß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

meine 2 sind auch spanierinnen 😉
und dein Sancho sieht aus wie meine Luna & liegt auch bei mir immer genauso ausgestreckt auf meinen oberschenkeln wie dein sancho 😀

total süß:pink-heart:

Die Spanier:omg:
Hab seit 3 Tagen auch einen daheim,sie sind wirklich äußerst sozial und 'pflegeleicht' und man muß sie lieb haben :muhaha:

Toll,daß das alles so schnell und unkompliziert gelaufen ist.Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren schönen Zauberwesen🙂

Werbung:
Hab zu dem Thema mal ne Frage:

Was sind die Beweggründe, eine Katze aus dem Ausland zu importieren und nicht ein Tierheim in D zu entlasten? Weil es hier im Tierheim nicht so schlimm ist und nicht getötet wird? Würde mich mal interessieren.

Was sind die Beweggründe, eine Katze aus dem Ausland zu importieren und nicht ein Tierheim in D zu entlasten? Weil es hier im Tierheim nicht so schlimm ist und nicht getötet wird? Würde mich mal interessieren.
Für mich gibts da keine Unterschiede,wenn ich einem Lebewesen helfen kann.Da ist es doch egal ob in Timbuktu oder in D.
Aber denke mal,man könnte in einem anderen Thread darüber diskutieren,hier passt es nicht so hin😉

Dann mach einen anderen auf. Ich diskutiere hier generell nicht 🙂

Dann mach einen anderen auf. Ich diskutiere hier generell nicht 🙂

Wieso ich, du wolltest es doch wissen 😀😀

Aber ich glaube,dazu gibts schon paar Threads mit verschiedenen Meinungen zu dem Thema .😉

Über welche Vermitlungsorga hast du ihn den bekommen? Warst du mit dem ganzen prozedere Zufrieden? Also ich meine die Organisation.

Malaga dürfte wahrscheinlich die Katzenhilfe Samtpfötchen oder Helfende Hände sein.

Werbung:
Malaga dürfte wahrscheinlich die Katzenhilfe Samtpfötchen oder Helfende Hände sein.

Nicht unbedingt, Hope ist auch aus Malaga und über Curacanis vermittelt worden.

Auf jeden Fall ein hübscher Neuzugang.:pink-heart:

Moin moin !

Also unser Sancho wurde über die Asociacion Amigos de los Animales vermittelt !

Das wir nun einen Spanier haben ist Zufall !

Wir waren nun nach den Tod von Gilbert auf der suche nach einem neuen Spielgefährten und haben im Internet gesucht !

Wir wollten eigenlich keine Katze aus dem Ausland oder aus dem Tierheim mehr da wir so viele Probleme mit unserem Gilbert hatten und wir eine solche Geschichte den Kindern und uns nicht nochmal zumuten wollten !

Also sollte eine vom Bauerhof oder so her !

Ist schwer zu dieser Jahreszeit ein Kätzchen zu finden das vom Alter her zu Martha passt ( 8 Monate ).

Nun bin ich nach 3 Tagen suchen morgens auf eine Kleine Anzeige gestoßen da war die rede von 2 Katerchen die ein zu hause suchen !
Habe dort angerufen und die nette ältere Dame sagte sie habe die noch und wir können vorbei kommen !
Gesagt getan , Familie eingepackt und nach einer stunde autofahrt waren wir vor Ort !

Als wir die beiden zu vermittelden Katerchen sahen war es natürlich um uns geschehen !

Als wir uns dann einen ausgesucht hatte sagte uns sie ältere nette Dame das sie aus Spanien sind :verstummt:

Na ja nun lebt er bei uns :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

😳 als er bei uns war ist dann aufgefallen das er zu lange Krallen hat also nächsten Tag zu TA !
Sind ja Stamkunden :reallysad::reallysad::reallysad:

Krallen geschnitten und dann ist aufgefallen das die zweit Impfung verpasst wurde !
Toller Anfang also neu Impfen !:grummel:

Da er einen Pilz hatte der aber schon abgeheit und behandelt war , ist es bei unserem Glück nun so, das auch der Pilz mit etwas Schnupfen gepaar den Kleinen Sáncho erwischt haben!

Wie gesagt wir sind ja nun schon durch Gilbert Stammkunden !:grummel:

Na ja Morgen wieder hin und dann am 7 .2 wieder zur Impfung und ich hoffe das dann Schluß ist und wir nur noch zur Kastration hin müssen ! ( und die normalen Sachen , Wurmkur u.s.w. )

Aber für all den Aufwand entschädigt uns immer dieser liebe Kater !

:grin::grin::grin:

So ein niedlicher :pink-heart: Ein ein Tiger, die es eh nicht so einfach haben. Super, dass ihr dem Süßen ein schönes Zuhause geschenkt habt. 🙂

Die Tierheime in Deutschland nehmen doch ebenfalls Tiere aus dem Ausland auf...

Wir haben einen Kater, der abgeschoben wurde weil das Baby kam, aus Deutschland.

Dann bekamen wir einen Pflegekater aus Malaga, aus der Tötungsstation.
Dort gibt es zwei oder drei Frauen, die dort Käfige mieten!! und versuchen Katzen zu retten.

Also, Pflegekater, aber wie das so ist.....:pink-heart:

LG

Zuletzt bearbeitet: