Neuzugang und Trofu

• Themenstarter Themenstarter mighty
  • Beginndatum Beginndatum
mighty

mighty

Forenprofi
Hallo!

Ich habe meine Zwei im Juni relativ unproblematisch auf Nafu umgewöhnt. Trofu gibt es nur noch ab und an als Leckerlie🙂

Jetzt zieht übernächste Woche ein kleines Katerchen bei uns ein, der gewöhnt ist dass immer Trofu bereit steht.

Wie mache ich das jetzt? Ich möchte ihm zum Umzugsstreß jetzt nicht auch noch gleich eine Futterumstellung zumuten.

Aber wenn ich jetzt wieder Trofu stehen habe, gehen ja Mighty und Rosalie auch dran.

Habt ihr Tipps für mich?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie alt ist das Katerchen denn?

Gute 6 Monate🙂

Dann ist es kein Thema, stelle ihn einfach um. Ich habe Nushka auch mit 5 Monaten aus reiner TroFu Fütterung radikal umgestellt.
War kein Thema. Gefährlich ist es nur bei einem kleinen Kitten. Selbst wenn er 1-2 Tage Durchfall bekommt haut ihn das nicht mehr aus den Laschen....
Ich freue mich für Dich!

Meinst Du das ist nicht zu streßig für ihn. Den Umzug und die Futterumstellung?

Werbung:
Und wenn du ihm einfach Nafu hinstellst und guckst, was passiert? Vielleicht mag er's ja! Wenn nicht, kannst du ihm ja in der Anfangszeit vielleicht sein gewohntes Trofu mit der Hand geben?

Du schreibst, dass er immer Trofu zur Verfügung hatte.
Heißt das, dass er Nafu gar nicht kennt oder gab es das Trofu nur zusätzlich? In dem Fall wäre die Umstellung ja gar nicht so radikal.
Der packt das schon. Hauptsache er wird vernünftig kastriert und versteht sich mit deinen anderen beiden. 😉

Hallo mighty,

unter den Voraussetzungenwürde ich es auch so machen wie bereits vorgeschlagen:
NaFu und sonst nichts.

Dürfte kein Problem darstellen.

LG

Hallo!

Also gut, dann werde ich ihm einfach nur NAFU anbieten.

Danke Euch🙂

Werbung: