FindusLuna
Forenprofi
Das tut mir Leid 🙁 Klar gibt es auch gesunde Mixe, aber es ist einfach ein erhöhtes Risiko und die werden für einen Haufen Geld verscherbelt, ohne dass die Vermehrer sich um die Gesundheit gekümmert haben (also eben die Erbkrankheiten testen lassen und so was).Ich meine eher, dass zwei Rassekatzen mein Budget sprengen...
Die Neva die ich wollte, hat ihren Preis und zweimal das bezahlen ... nee... zwei EKH wären schon finanzierbar...
Wir haben ja eine, die habe ich mit einen MC Mix Kater gekauft. Er war sehr krank...ist mit 1J gestorben... 😞 Sehr wahrscheinlich ist dieses Mixen effektiv ungesund...
Ihr habt mich da schon aufgeklärt...
Vereinszüchter sind verpflichtet, diese Dinge einzuhalten, was auch mehr Geld kostet und dann den Preis eher rechtfertigt.
Zwei EHK wären natürlich super, da kann dir ja auch keiner die Gesundheit garantieren, aber immerhin kämen sie aus dem Tierschutz aus guten Händen und es profitiert keiner, der diese Vermehrerei den Katzen antut. Es gibt auch Rassekatzen in Not, vielleicht wäre das noch eine Option?