Thenickie
Benutzer
Hallo, bis jetzt war Neville ein Wohnungskater. Er zeigt seit einigen Wochen deutlich das er raus möchte. Mein "Problem" ist jetzt nicht unbedingt das er raus möchte, sondern das ich noch zwei weitere Katzen habe die nicht raus sollen. Durchs Treppenhaus würde gehen ,ist teilweise aber etwas schwierig. Ich wohne im 1 Stock und die Dame unter mir hat einen Hund,ihre Wohnungstür ist genau in der Eingangshalle. Dazu kommt das ich es ja nicht mitbekomme wenn er unten steht. Sobald ich meine Vermieter mal wieder sehe möchte ich sie wegen einer Katzentreppe fragen, dann könnte er vom Balkon nach unten und zumindest dahin wieder hoch. Jetzt fehlt mir aber noch die Idee wie ich verhindere das die anderen beiden mit raus kommen. Den Balkon dürfen sich alle nutzen (er ist eingenetzt). Kurz zur Erklärung warum die anderen beiden nicht raus sollen/können ,Lilly hat eine Hüftfehlstellung ,sie kommt schon drin kaum die Kratzbäume hoch und Tammy ist recht scheu. Ich habe Tammy mal versuchsweise ins Treppenhaus mit den anderen gelassen. Sie ist ganz freudig raus, aber sobald sie die Wohnungstür nicht mehr gesehen hat saß sie plattgedrückt auf dem Boden ,laut rufend ganz unten im Treppenhaus. Ich habe sie nach mehreren Minuten überreden können wieder hoch in die Wohnung zukommen, danach habe ich sie den Rest des Tages nicht mehr gesehen. Ich möchte Neville aber auch nicht den Freigang verweigern. Falls jemand Ideen oder Erfahrungen hat gerne her damit.