Roma
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. November 2011
- Beiträge
- 2.732
- Alter
- 39
- Ort
- Hessen
Also , wenn du weisst wohin er gehört, könntest du dort hingehen und dem Besitzer die Sachlage erklären. Er ist nämlich genauso in der Pflicht, Schäden, die sein Kater angerichtet hat zu beheben. In Eurem Fall, die TAkosten.. Bilder als Beweis oder eine Nachbarin als Augenzeuge wirken dabei oft Wunder. In Jedem Fall ist es wichtig das man freundlich bleibt und sich nicht in Streitigkeiten ziehen lässt. Falls der besitzer sich querstellt, kann du einen anderen Weg wählen und ihn anzeigen , wegen Sachbeschädigung und somit zumindest bewirken, das erzahlen muss. Das markieren zählt übrigens auch zu Sachbeschädigung.... wenn der Kater dabei Polster, Holztüren oder Sachen anpinkelt , die dabei zerstört werden.
Sollte er keinen Besitzer habe, fang ihn ein und lass ihn kastrieren. Solltest du es finzanziell nicht können, dann hol Dir Hilfe, bei Katzenorganisationen oder dem TH.
Ein unkastrierter Streuner, kann noch viel mehr Schaden anrichten und nicht jeder Mitmensch macht sich Gedanken, ob so ein Tier jemanden fehlt........
Das finde ich sehr gut!!
Soweit hatte ich gar nicht gedacht, als ich hier mit den Nachbarn diskutiert habe.
Und Chikka: Leider bedeutet eine Kastration nicht zwangsläufig auch, dass er dann aufhört zu prügeln... 🙁