nickhaut problem und kater ist iwi inaktiv

• Themenstarter Themenstarter killernuesschen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

killernuesschen

Gast
Liebe foris.

Beobachte nun schon seit ca. 3tagen das mein 4 einhalb mon alter kater shadow iwi inaktiv ist.
Er schlaeft unglaublich viel.hat keine lust zu spielen (was er sonst immer tut!) liegr einfach nur rum und guckt traurig.

Zudem ist die nickhaut auf beiden augen leicht vorgeschoben.
Bild folgt.

Fressen.triken.katzenklo gehen tut er.

Er wurde zudem vor ca. Einem monat entwurmt.

Tierarzt oder abwarten??

Lgs

A

Werbung

Nach drei Tagen und sichtbarer Nickhaut wäre ich bereits beim Tierarzt gewesen.
Katzen in diesem Alter sind nicht "iwi inaktiv".

2011-01-29 17.39.44.jpg

so sehen die augen aus...

Also für mich hört sich das ein wenig nach einer Immunschwäche an. (Vielleicht ausgelöst durch die Wurmkur??)

Die Experten hier können dir bestimmt mehr dazu sagen, allerdings kann ein Besuch beim TA definitiv nicht schaden.
Gefallen tut mir das Ganze überhaupt nicht!!

Wieso hast du ihn denn entwurmt? Hatte er Würmer?

Nach drei Tagen und sichtbarer Nickhaut wäre ich bereits beim Tierarzt gewesen.
Katzen in diesem Alter sind nicht "iwi inaktiv".

Hatte vergessen das mit der nickhaut ist erst seit gestern abend

Werbung:
Es gibt schönere Vorhaben fürs Wochenende als Tierarzt 😉 - aber ihr solltet nicht warten.

Zahnfleisch ist rosa nichts auffaelliges.

Waren erst zum durchchecken vor ca. 2wochen TA

haette sie nicht bemerken.muessen wenn iwas ist??soll.ich woanders hin?
Uebrigens wohnungskatze.

Was heißt durchchecken?
Ist der auf Leukose getestet? (Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen :dead:)

Hat der TA ein Blutbild gemacht?

Wenn nicht, wird ihm auch nichts auffallen.
Zumal es jetzt erst Akut ist.
Du solltest so schnell wie möglich zu einem TA.

Die AUgen gefallen mir garnicht und sowas ist NIE ein gutes Zeichen, shcon garnicht bei Katzenkindern!

Also für mich hört sich das ein wenig nach einer Immunschwäche an. (Vielleicht ausgelöst durch die Wurmkur??)

Die Experten hier können dir bestimmt mehr dazu sagen, allerdings kann ein Besuch beim TA definitiv nicht schaden.
Gefallen tut mir das Ganze überhaupt nicht!!

Wieso hast du ihn denn entwurmt? Hatte er Würmer?

Er wurde am 18.12 das letze mal entwurm mit stronghold /profender.
An diesen datum haben wir den kleinen auch geholt.

Nein er hatte keine wuermer.nicht dr gleichen alles war total in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Nickhautvorfall bei der Katze ist immer ein Anzeichen, dass sich die Katze nicht gaenzlich wohlfuehlt. Sehr haeufig ist ein Nickhautvorfall bei Parasitenbefall - und da insbesondere bei Bandwurmbefall - zu beobachten.
Aber auch Virusinfektionen, die sehr milde verlaufen koennen bei nur geringfuegig gestoertem Allgemeinbefinden mit einem Vorfall des dritten Augenlides einhergehen.
Wenn trotz korrekter Entwurmung (auch Bandwuermer) der Nickhautvorfall laenger bestehen bleibt, empfehle ich Laboruntersuchungen, v.a. ein Differentialblutbild.
Quelle

Zugvogel

Werbung:
Nein nur nur äusserlich.

Aber der ganze kram wurde vom tierarzt im TH gemacht.
Im vertrag steht er ist.voellig gesund. Und wie gesagt unsere tieraerztin bestaetigte uns dies auch...

Rufe gleich bei ihr an.....

Was hat der Tierarzt den gesagt?

Und wart ihr gestern noch beim TA?
Wie geht es dem Kleinen?

Werbung:
Waren gestern.noch beim notdienst.
mussten.dafuer nach frankfurt fahren.die TA war sehr unfreundlich und sehr grob zum kleinen...

Wir haben ihr alles geschilderind sie war total desinteressiert?!
Sie hat uns augentropen mitgegeben.es sei legiglich eine augenentzuendung die sehr inanagenehm fuer ihn waere imd deswegen waere er so schlapp.
Sie sagte.solange er frisst trinkt und auf katzenklo geht waere es nix schlimmes.

Shadow gwht es soweit...okay.er frisst kuschelt imd spielt ein bisschen laeuft auch wieder rum und ist neugierig....

Gehen aufjedenfall so schnell.wie moeglich mit ihm nochmal zu unserer TA und lassen.ihn RICHTIG untersuchen

Nickhautvorfall ist immer ein Zeichen von Abwehr-/Immunschwäche, da stimme ich Dir völlig zu! Das ist keine Spekulation 😛

Die Frage stellt sich wirklich.

Zugvogel

bevor wir ihn im TH abgeholt haben wirde er vom team dort entwurmt.aber er hatte keine wuermer.

bevor wir ihn im TH abgeholt haben wirde er vom team dort entwurmt.aber er hatte keine wuermer.
Ja, wird leider immer so gehandhabt, ist aber wirklich nicht zum Besten der Fellchen 🙁

Wurmmittel sind keine Bonbons, sondern Chemie. Dessen sollte man sich immer gewärtig sein und überlegen, ob eine solche Behandlung medizinisch indiziert ist, bevor die Katzen damit belastet werden.

Zugvogel

so waren jetzt nochmal bei einem TA....

sind wohl würmer.....

sollen wir jetzt nochmal entwurmen?
das letzte mal erst vor 3 wochen =/

pure chemie....was soll ich machen?