Nickhaut verrutscht?

• Themenstarter Themenstarter Amy03
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Amy03

Benutzer
Hallo Leute!

Brauche mal dringend Hilfe von euch erfahrenen Katzenbesitzern!

Habe meine Miez gerade am Nacken gepackt gehabt und danach habe ich gesehen dass sie ihr eines Auge nicht richtig schließt.

Hab mir das dann mal genauer angeschaut und gesehen dass unten die Nickhaut ein kleines Stückchen über die Pupille gerutscht ist.

Ich denke mal ich hab die kleine vll. zu stark am Nacken gepackt, so dass durch den Zug die Haut da verrutscht ist? Anders kann ichs mir grad nicht erklären....

Vorher hatte sie nie Probleme am Auge, das ist jetzt grad erst seit 5 Minuten...

rutscht die jetzt von alleine wieder runter oder was soll ich ejtzt tun? 😕:reallysad:

A

Werbung

Ruf den Tierarzt an, fahr notfalls hin!

Zugvogel

naja, was heißt stark, ich habe sie ganz normal am Nacken gepackt, weil sie etwas getan hat was sie nicht darf...

ich kann mir das ganze eben nur so erklären, dass es was mit dem am nacken packen gerade zu tun hat.. 😕

Du hast deine Katze so hart angefaßt, dass du sie verletzt hast???? 😡😡😡

naja, was heißt stark, ich habe sie ganz normal am Nacken gepackt, weil sie etwas getan hat was sie nicht darf...

ich kann mir das ganze eben nur so erklären, dass es was mit dem am nacken packen gerade zu tun hat.. 😕

Viele denken, dass man es machen sollte, weil die Mutter es mit ihnen auch machen würde.

Bitte nicht mehr machen. Ausserdem bestraft man keine Katze.

Nehm lieber ne Wasserspritze oder sag laut nein.

oh man ich sags jetzt nochmal .....

ich habe sie am nacken gepackt und danach ist mir eben aufgefallen dass

sie komisch blinzelt... das hätte auch schon davor sein können, das weiß ich nicht, ...

Werbung:
ich nehme normalerweise auch einen pflanzensprüher, aber bis ich den geholt hätte und wieder bei der katze gewesen wäre, hätte sie schon wieder vergessen was sie angestellt hat...

ich nehme normalerweise auch einen pflanzensprüher, aber bis ich den geholt hätte und wieder bei der katze gewesen wäre, hätte sie schon wieder vergessen was sie angestellt hat...

Du kannst sie nicht erziehen. Sag besser nur nein und pack sie nicht am Nacken. Katzen merken sich auch dein Vorgehen und vergessen es nicht. Trotzdem machen sie Sachen immer wieder. Damit mußt du leben, wenn du eine Katze hast. Wenn ich nicht zuhause bin, schlendert Maggie auch von der Couch über den Tisch auf den Sessel usw.! Das kann ich ja auch nicht verhindern dann.
Bin ich zuhause, sage ich laut nein (was ich übrigens von Anfang an gemacht habe) und setze sie runter.

Vielleicht solltest du dich mal generell mit Katzenverhalten-und erziehung auseinandersetzen und dich belesen.
Manche denken auch heute noch,daß man die Katzennäschen in ihre Exkremte schubst,damit sie 'sauber' werden😡

Wegen der Nickhaut würde ich den TA befragen bzw.aufsuchen.

ich habe sie ja nicht am nacken hoch gehoben, da habe ich mich jetzt vll. missverständlich ausgedrückt, sondern sie "nur" am nacken gepackt. Sie saß mit ihrem Körper noch am Boden.

Werbung:
mit dem "vorher hatte sie nie probleme" meinte ich nicht die paar Minuten bevor ich sie am Nacken gepackt habe, sondern generell vorher, also früher

ich habe sie ja nicht am nacken hoch gehoben, da habe ich mich jetzt vll. missverständlich ausgedrückt, sondern sie "nur" am nacken gepackt. Sie saß mit ihrem Körper noch am Boden.

Auch das bitte nicht.

Wie sieht es denn jetzt noch aus?

Beobachte es und wenn es morgen noch so ist, frag bitte beim TA nach, dass er sich das mal angucken kann. Nicht das du sie doch damit verletzt hast.
Vielleicht bin ich da zu schnell, aber es könnte ja sein, dass sie jetzt was am Auge hat.

mit dem "vorher hatte sie nie probleme" meinte ich nicht die paar Minuten bevor ich sie am Nacken gepackt habe, sondern generell vorher, also früher

Letzendlich ist es egal, obs nun schon vorher da war oder nicht.

Ein Nickhautvorfall deutet immer auf eine Krankheit oder sowas hin.

Also bitte geh mit ihr zum TA. Ferndiagnosen bringen da gar nix.

Letzendlich ist es egal, obs nun schon vorher da war oder nicht.

Ein Nickhautvorfall deutet immer auf eine Krankheit oder sowas hin.

Also bitte geh mit ihr zum TA. Ferndiagnosen bringen da gar nix.

Da schließe ich mich ganz und gar an!!

🙁 ich muss jetzt sowieso bis morgen warten, da mein tierarzt keine sprechtsunde mehr hat... wenns morgen nicht besser ist werde ich wohl hingehen müssen...

ein nickhautvorfall deutet wirklich immer auf eine krankheit hin? oh nein :wow:

kann es vielleicht einfach sein dass sie einen fussel oder ein haar im auge hat?

sie hat grad auch ein paar mal ganz normale geschaut, die augen weit offen so dass man keine nickhaut gesehen hat...

doch wenn sie dann wieder blinzelt sieht man sie wieder ganz leicht

Werbung:
Wenn es morgen nicht besser ist würde ich zum TA.

Mag sein, dass es was ganz harmloses ist, aber per Ferndiagnose kann man da nix zu sagen.

Wenn du das selbst nicht einschätzen kannst, geh bitte eben zum TA.

Amy03;1167409 ein nickhautvorfall deutet wirklich immer auf eine krankheit hin? oh nein :wow: kann es vielleicht einfach sein dass sie einen fussel oder ein haar im auge hat? sie hat grad auch ein paar mal ganz normale geschaut hat gesagt.:
Hier was zu Nickhautvorfall:

http://www.katzen-lexikon.de/Nickhautvorfall

Nickhautvorfall ist ein typisches Zeichen für Wurmbefall, aber eben nicht nur. Hast Du in den Häufchen vielleicht Würmer sehen können?
Im allgemeinen sagt man, daß Nickhautvorfall nur bei körperlichen Beeinträchtigungen erscheint, aber ich vermute, daß auch großer Streß dazu führen kann. Doch immer tut man gut dran, sowohl Kot als auch vielleicht Harn testen zu lassen als Beginn einer Reihe von Diagnosemöglichkeiten, um die Ursache des Symptoms zu finden.

Wie sieht das Ganze jetzt aus?

Zugvogel

Hallo!

Heute Morgen hat sie ihre Auge schon wieder ganz normale geöffnet und man hat auch nix mehr gesehen außer dass ein weißer Schleier über der Pupille lag...
War dann beim TA, ist nur leicht gerötet alles und ich soll abwarten bis Montag...

Habe auch mit dem TA gesprochen der sie am Montag kastriert hat und die meinte dass das danach durchaus sein kann, da sie ja während der Op so Salbe in die Augen bekommt und danach eventuell am Auge gerieben hat...

Ja zum glück hat mir der TA keine Salben und Mittelchen angedreht und der Besuch war nicht allzu teuer....

muss da gerade sehr drauf schauen da noch ein 200€-Allergie Test aussteht 🙁

weißer Schleier???

Wie jetzt und du sollst abwarten? Habt ihr nen Augenspezi in der Nähe? Den würde ich mal konsultieren...

Und was für ein allergietest? Für dich oder die Katze???