Nickhaut verrutscht?

  • Themenstarter Themenstarter Amy03
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja ein leichter weißer schleier, TA meint dass kommt daher dass die Katze warscheinlich am Auge gerieben hat und sich dabei leicht verletzt hat und das ganze jetzt am abheilen ist...

und nein ich werde keinen augenspezialist konsultieren 😉 wir wollens ja nicht übertreiben... zum rausschmeißen hab ich das geld auch nicht 😉

allergietest für die katze... hat entweder futtermittel oder milbenallergie....
 
A

Werbung

Naja, wenn du meinst... Es geht nicht ums Geldrauswerfen sondern darum, dass die Schatzis nur zwei von den Dingern im Gesicht haben und eine Trübung kann auch was mit der Hornhaut sein oder zig andere Geschichten?!

Wurde denn wenigstens die Hornhaut von ihm geprüft?

Zum Allergietest kann ich nur sagen, dass ich gelesen habe, dass diese Geschichten nicht wirklich aussagekräftig sind sondern nur viel Geld kosten... Mein TA hat mir damals zumindest von abgeraten... machst du schon ne Ausschlussdiät?
 
zum thema augen und narkose:
als meine katze anfang des jahres eine zahnsteinbehandlung hatte ist das eine auge etwas nachlässig hinterher getropft worden (die augen müssen getropft werden, weil sie während der narkose ja offen sind und dabei austrocknen
einen oder zwei tage später - weiß nciht mehr genau - hat maxi ein auge nur halb aufgemacht und es war ganz komisch. ich bin zum augenarzt gerast. er hat sich das auge angeschaut und ihr eine spritze gegeben (cortison und schmerzmittel). dann war es wieder gut. ich bin davon überzeugt, dass es von der narkose kam, bzw. von dem nachlässigen tropfen hinterher.
 
@ valentinery.. naja ich war ja beim tierarzt und er hat es angeschaut und entwarnung gegeben.. ich halte halt nicht viel davon solange zum TA zu rennen bis irgendjemand was findet bzw. es irgendwie behandelt... ich vertraue diesem TA wirklich sehr, und schätze ihn da er nicht versucht einem irgendwas aufzuschwatzen was nicht nötig ist.
Der Katze geht es gut, sie öffnet ihr Auge normal, es eitert oder tränt nichts, der weiße Schleier geht langsam zurück. Die Situation ist nicht akut, ich halte es daher nicht für angebracht nochmal zum TA zu gehen... falls die rötung der Bindehaut bis Montag nicht weg ist werde ich natürlich, so wie es mir gesagt wurde, nochmal gehen, dann soll es behandelt werden.

Wegen dem Allergietest: die einen sagen es funktionert die anderen sagen nein... naja... so würde ich halt am schnellsten rausfinden was los ist, falls es denn aussagekräftig ist.
Ja ich habe vorgestern angefangen. Sie beommt jetzt 8 Wochen lang nur noch Animonda Integra Sensitiv Lamm & Reis... ziemlich doof, zumal ich gern etwas Abwechslung auf dem Speiseplan hätte... gibt leider auch kein Trofu in der Art... werde wohl auch noch das Vet Concept Strauß & Rentier holen, und das Vet Concept Allergy Trofu... kann man ja dann aber nicht gleichzeitig füttern, da da ja auch wieder andere proteinquellen sind.. also muss ich erstmal bei dem Animonda bleiben....

@ seidenweich, die TÄ die operiert hat, meinte die Katze hatte während der OP eine Salbe im Auge, die evtl. in den AUgenwinkel geflossen ist und nach der OP dazu geführt hat dass die Katze am AUge reibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
I
Antworten
8
Aufrufe
1K
isso
I
zippie87
Antworten
369
Aufrufe
40K
zippie87
zippie87
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
katzenliebe1
K
C
Antworten
6
Aufrufe
805
CatLady19
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben