Maiglöckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Oktober 2006
- Beiträge
- 54.331
- Ort
- NRW
Ah, das ist ein Mißverständnis. Ich meinte das Differential-BB. Insbesonders die absoluten Werte.
Von diesen vier Abnahmen bzw. 3.
Generell muß man auch sagen, es gibt durchaus auch Katzen, die mit unterdurchschnittlichen Werten im Weißen BB rumlaufen und dennoch pumperlgesund sind.
Das ist Dickie nun zwar nicht, er muß deshalb aber nun auch nicht gleich irgendetwas dramatisches haben.
Und Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems können vielleicht etwas bringen oder sie sind eigentlich gar nicht nötig.
Und da war die SDÜ vorhanden und nur mit Tabletten eingestellt? Bzw. nicht gut eingestellt?
Jedenfalls vor der Radiojodtherapie?
Kreatinin und Harnstoff waren nun schon mehrmals erhöht?
Die kompletten Differential-Blutbilder der letzten Monate sind aktuell schwierig, da ich die Blutbilder aus Gießen nur eingescannt per mail vorliegen habe, sprich: Vieles kann man schlicht und ergreifend nicht erkennen. Ergo werde ich da wohl noch mal anrufen müssen, um sie mir als Kopie schicken zu lassen...
Seine Leukozytenzahl war schon immer eher im unteren Bereich, damit könnte ich leben. Aber so niedrig, wie sie jetzt sind, das beunruhigt mich dann doch.
Ja, im letzten Jahr war die SDÜ vorhanden und wurde mit Carbimazol behandelt. Da es uns aber immer nur für kurze Phasen gelungen ist, die Werte in der Referenz zu halten, hatte ich mich dann im Juni für die RJT entschieden. Ich denke, dass die Leukozyten in den 12 Monaten vor der RJT stetig gesunken sind, dürfte am Carbimazol gelegen haben, das kommt ja häufiger mal vor. Nach der RJT ist der Wert aber langsam wieder gestiegen, so dass es jetzt wohl eine andere Ursache für das erneute Absinken geben wird.
Kreatininwert lag jetzt zum ersten Mal über der Referenz, im letzten Blutbild lag er noch leicht unter der Obergrenze, war aber schon relativ hoch 165 (0-168). Harnstoff lag in den letzten Monaten immer leicht unter oder leicht über der Grenze, was aber auch an der Ernährung liegen kann, da er ja größtenteils gebarft wird.