Nieren-Katze und Verstopfung.

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi, wie hoch ist den die Schisserfrequenz der betreffenden Miez? Verstopfung wird oft mit etwas verlangsamter Verdauung verwechselt. Verlangsamte Verdauung ist nicht immer behandlungswürdig.

Zugvogel

Ronja wird regelrecht krank, wenn sie nicht abführen kann. Ihr geht es dann so schlecht, dass sie nicht mehr schnurrt und nur noch herum liegt.

Sie hat das Problemchen, aus dem nun ein Problem geworden ist, schon immer.

Tanja kennt ihre Katze sehr gut und kann beurteilen was normal ist und was nicht.

A

Werbung

ronja bekommt nun seit montag abend macrogol und bereits am dienstag hat sie selbständig kleine harte böbbelchen gekackt.
am mittwoch war der kot wieder ein wenig besser (grössere nicht mehr harte böbbelchen) und seit gestern geht sie zweimal am tag selbständig und kackt normale würste. 🙂

sie ist wieder lebhafter und ich bin verdammt froh!

vielen, vielen dank für die tollen tipps!

liebe grüsse
tanja

ps: ronja hatte schon immer eine langsame verdauung und neigte zu einem megacolon (sie ist eine ataxiekatze und da ist die darmperestaltik oft sehr ungenügend). nun durch die nierenerkrankung ist der flüssigkeitshaushalt noch mehr gestört und es war tatsächlich handlungsbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich so!!!!:pink-heart:
Das süße, alte Mädchen.

Das freut mich aber jetzt so richtig🙂🙂
Ein Hoch auf die Knoddels und daß sie weiter solch Würstchen fabriziert:muhaha:

ronja bekommt nun seit montag abend macrogol und bereits am dienstag hat sie selbständig kleine harte böbbelchen gekackt.
am mittwoch war der kot wieder ein wenig besser (grössere nicht mehr harte böbbelchen) und seit gestern geht sie zweimal am tag selbständig und kackt normale würste. 🙂

sie ist wieder lebhafter und ich bin verdammt froh!

Das freut mich sehr.
Es macht schon Sinn, sich umfangreich zu informieren

dank macrogol kann ronja nun wieder morgens und abends wunderbar kacken! 😛
es hat sich richtig gut eingependelt und sie ist rundum fit und zufrieden!

danköööö :pink-heart:

Werbung:
Ich freue mich für die Süße!
Wie geht es ihr sonst so? Wie sieht es mit dem Trinken aus?

Das reine Macrogol ist über die Apotheke zu bestellen:

Macrogol 4000 (pur)
Hersteller FAGRON
100g
PZN 6953505
etwa 5 Euro

Macrogol 4000 (pur)
Hersteller FAGRON
250g
PZN 6953497
etwa 8 Euro

Wie kommt Ihr auf diese Preise? Meine Apotheke hat mir gesagt, das Mittel von Fagron ist deutlich teurer und eine Recherche in Internetapotheken ergibt, dass 100g um die 25 Euro kosten...

Der Thread ist sieben Jahre alt und die Preise lassen sich wohl nicht mehr vergleichen.

Hallo,
ich bräuchte für unseren Kater auch Macrogol. Kann man das ohne Rezept in der Apotheke bestellen? Oder hat jemand vielleicht einen Link, wo ich es gleich online bestellen könnte?

Lg Tina