Nierenbeckenentzündung - Tipps gesucht !

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Hallo,

seit ein paar Tagen ist Aphrodite unsauber – zum Glück hat sie es uns sehr schnell gezeigt – sie pullert immer auf gut sichtbare Orte.

Wir sind zum TA und haben sie untersuchen lassen – Nieren sind ok und die Blase ist auch in Ordnung – das Nierenbecken sieht ein wenig „angegriffen“ aus (wurde beim Schall festgestellt) – nach der Urinuntersuchung hat sich der Verdacht des TA bestätigt – sie hat eine Nierenbeckenentzündung.

Am Montag hat sie ein Langzeit-Antibiotikum bekommen (für 10 Tage) – leider ist das mit dem Pullern nicht besser geworden – wir haben heute Morgen noch mal Urin zur Untersuchung abgegeben.

Jetzt zu unserer Frage – können wir noch etwas für sie tun das sie sich besser fühlt und die Entzündung schneller abheilt – Homöopathisch oder mit Wärme – sind für alle Tipps sehr dankbar …

Und Aphrodite miaut auch schon mal ein Dankeschön ins Forum…

A

Werbung

Leider kann ich dir dabei nicht helfen...

Eine Nierenbeckenentzündung hatte ich bei Tieren zum glück noch nicht.

Allerdings hatte ich vor Jahren mal eine... ich hatte auch eine AB kur bekommen, sollte viel trinken und die nieren warm halten.

vielleicht sie mal unter eine Rotlichtlampe legen 😕

ich schubs mich mal selbst - weiss vielleicht doch noch jemand Rat ...

ich schubs mich mal selbst - weiss vielleicht doch noch jemand Rat ...

Wichtig wäre viel Flüssigkeit. Also kein Trofu, Nafu möglichst mit Flüssigkeit anreichern.

Wenn sie Wasser eher nicht trinkt, versuche es mal zusätzlich selbstgekochte Hühnerbrühe als Flüssigkeitsangebot.

Gute Besserung für die Maus.

Hallo Heike,

hat deine Kleine denn auch erhöhte Temperatur? Oder ist Blut im Urin?

Ein homöopathisches Mittel so auf die Ferne empfehlen 😕 das ist immer schwierig, da fehlt dann doch die gründliche Anamnese. Es gibt schon so einiges, was helfen könnte........

Sehr wichtig und im allgemeinen auch gut angenommen wird Wärme: ob die Fußbodenheizung im Bad, Körnerkissen, Wärmeflasche, Heizkissen (Katze damit aber nicht allein lassen!) , Rotlicht oder -wenn sie mag😉- mit unter die Decke kuscheln.

Gute Besserung deiner Süßen!