Bitte helft mir, bin wirklich total ratlos

• Themenstarter Themenstarter Else-Pelse
  • Beginndatum Beginndatum
@Else-Pelse

wechsel das Streu bzw. biete mindestens eine Katzentoilette mit einem anderen Streu an.

Wenn Du veränderungen erreichen möchtest, dann musst Du auch veränderte Bedingungen anbieten. Das könnte z.B. ein weiteres Katzenklo in einem anderen Raum sein.

Du könntest eine flache Schale mit neuem Streu (z.B. feines Betonit-Streu) an die Stelle der Schale mit dem Handtuch hinstellen.

Ferner wäre zu überlegen, ob Du Dir Hilfe von Profis holst, damit Eure Situation objektiv betrachtet und nach den Ursachen gesucht wird.

A

Werbung

Wenn Du veränderungen erreichen möchtest, dann musst Du auch veränderte Bedingungen anbieten. Das könnte z.B. ein weiteres Katzenklo in einem anderen Raum sein

Das habe ich getan, Urmel interessiert sich nicht für das Klo bis jetzt.

An die Stelle wo das Handtuchklo steht soll eigentlich keine Toilette mit Streu hin, denn das Handtuchklo steht 1m vom Bett entfernt. Wenn Urmel dort pinkelt ist es ja nicht wild, möchte aber nicht das eine Mieze ihr großes Geschäft neben dem Bett macht. 😀

Mit dem Stinkeklo neben dem Bett würde ich erst mal leben.

Bis er es annimmt. Und dann kann man immer noch darüber nachdenken, Stück für Stück und ganz langsam das Klo zu verschieben. Wenn er es angenommen hat.

Wir hatten hier ein etwas anders gelagertes Problem (Kitten, Sauberkeitserziehung noch nicht komplett abgeschlossen) - aber ich hab dann lieber ein Stinkeklo am Fußende meines Bettes gehabt, als ein bepisstes Bett. 😀
Zumal das ja nur eine Frage der Zeit war. Sobald Katz' weiß, wofür das Klo da ist, kann man's ja wie gesagt wieder weg schieben. Bei uns ging das dann recht fix und sehr radikal (kam zwei Räume weiter weg hin) - das würd ich nun bei euch nicht machen, halt Stück für Stück. Aber es bleibt ja trotzdem nur eine Frage der Zeit.

Bedeutet dann für euch: Nase zu und durch. 😉

An die Stelle wo das Handtuchklo steht soll eigentlich keine Toilette mit Streu hin, denn das Handtuchklo steht 1m vom Bett entfernt. Wenn Urmel dort pinkelt ist es ja nicht wild, möchte aber nicht das eine Mieze ihr großes Geschäft neben dem Bett macht. 😀

Weißt, das wäre mir persönlich erstmal egal. Dann mieft es halt ein wenig. Wichtig wäre doch, zu sehen, ob der Kater das neue Klo dort annimmt. Und wenn das der Fall wäre, könnte man das Klo sukzessive immer weiter weg rücken, bis es da steht, wo es hin soll. So, wie du es jetzt machst, hat es wenig Sinn. Wozu soll dein Kater denn das Klo wechseln, wenn sein Handtuchklo da steht, wo es immer stand, und nicht wenigstens das neue Klo daneben steht?

In dem Handtuchklo hatte ich schon mal Streu, dann ist Urmel da nicht mehr draufgegangen. Er geht übrigens ab und zu auf das eine Klo bei dem ich kürzlich den Deckel abgemacht habe. Ist eines von denen in der Küche und mit Cats Best. Aber wir haben nochmal ganz intensiv überlegt und uns wird immer mehr klar, dass Urmel einfach ein Klo nur für sich haben möchte zum pipi machen. Vielleicht ist es ihm zu stressig in ein Klo zu gehen was nach einem seiner Kumpels riecht. Auf das Handtuchklo geht nur er.